Störfaktor späteres messen am Wochenende?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Lyanna481
Beiträge: 13
Registriert: Montag 8. August 2016, 13:04

Störfaktor späteres messen am Wochenende?

Beitrag von Lyanna481 »

Hallo,
ich bin jetzt im zweiten Zyklus PP und lasse noch automatisch auswerten, da ich mir noch ziemlich unsicher bin. Ursprünglich hatte ich weder im 1. noch im 2. Zyklus über die automatische Auswertung eine EhM. In einem früheren Beitrag letzten Monat wurde mir gesagt, dass das spätere Messen bei mir ein STF sein könnte. Unter der Woche messe ich immer direkt nach dem aufwachen um 6.15 Uhr, wobei mein Mann schon eine halbe Std. früher aufsteht und ich da auch meist wach bin, dann aber wieder vor mich hin schlummere ;). Ich habe das jetzt weiter beobachtet und daher die später gemessenen Werte geklammert und siehe da, ich hätte sowohl im 1. als auch im 2. Zyklus eine EhM. Vielleicht kann jemand mal drauf gucken ob man das spätere Messen wirklich als STF werten kann oder ob ich evtl. noch weiter beobachten sollte? Manchmal sind die Abweichungen halt nicht so hoch.
https://www.mynfp.de/display/view/dby8dhvajs3b/" target="blank
Vielen Dank schon mal.
Gruß Lyanna
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Störfaktor späteres messen am Wochenende?

Beitrag von SunnyFrani »

Überzeugt mich jetzt nicht weder von der Tempidifferenz her, noch vom Östrogenzeichen.
Das fällt wohl leider in die gegenteilige Kategorie: Schönklammern. :)
Der 25.8. gehört nur zum zweiten Zyklus, aus dem ersten Zyklus löschen, Stichwort Zyklusbeginn/gewohnte Stärke.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Störfaktor späteres messen am Wochenende?

Beitrag von Cutie7 »

Ich finde auch nicht, dass du klammern solltest. Das sieht man zum Beispiel in deinem ersten Zyklus: an ZT 3 hast du früh gemessen 36,75 und an ZT 11 und 12 hast du exakt den gleichen Wert spät gemessen und dann geklammert. Das ist nicht mit den Klammerregeln vereinbar (guck mal einige Mädels [edit: SunnyFrani hat sie auch verlinkt] haben die Klammerregeln in der Signatur verlinkt). Im zweiten Zyklus gilt das selbe z.b. mit ZT 1 (früh) und ZT 10 (spät).
Und noch etwas für spätere ausgewertete Zyklen: in der HL darf man nicht klammern.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Lyanna481
Beiträge: 13
Registriert: Montag 8. August 2016, 13:04

Re: Störfaktor späteres messen am Wochenende?

Beitrag von Lyanna481 »

Ok, danke für die Antworten. Ich hab ich mir das schon fast so gedacht, aber ich bin halt noch total unsicher, ob alles immer so richtig ist was ich da so eintrage ;)
Antworten