Klammern erlaubt?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Klammern erlaubt?

Beitrag von Cutie7 »

Hallo zusammen,
eigentlich sind mir die Klammerregeln klar und ich bin der Meinung allgemein mit Klammern sparsam umzugehen, ich hätte dennoch eine Frage zu meinem aktuellen Zyklus.
Vorab: ich werde den Wert um den es geht nicht klammern, es interessiert mich nur ob ich ihn theoretisch klammern DÜRFTE.

An ZT 6 bin ich 1,5 Std. vorm Messen auf Toilette gewesen und hab mich beim messen irgendwie "warm" gefühlt. Bis jetzt hat aber aufstehen vor dem Messen noch nie gestört. Gedanken ob ich den Wert jetzt trotzdem klammern dürfte mache ich mir weil:
- in Zyklus 8 hab ich genau den gleichen Wert in TL schonmal geklammert wegen STF Krankheit
- in Zyklus 6, 7, 9 und 11 gehörte der gleiche Wert schon zur HL
- ich hatte diesen Wert allerdings auch schon in TL ohne STF (Zyklus 10 möchte ich wegen Urlaub außer acht lassen, da war die TL allgemein höher wegen dem Klima vor Ort)
Jetzt "ragt" der Wert um 0,1 über das aktuelle Niveau und ich weiß nicht wie ich diesen Wert allgemein einzuschätzen habe, er ist irgendwie "Grenzgänger" und verunsichert mich des Öfteren.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich, wie ich das besser einschätzen kann.
Danke schonmal :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Klammern erlaubt?

Beitrag von Cutie7 »

Niemand eine Idee?
Gerade im Hinblick auf die aktuelle HL wäre es ja interessant für mich den Wert in Zukunft besser einordnen zu können.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Klammern erlaubt?

Beitrag von Libby »

Wenn Aufstehen vor dem Messen bei dir sonst auch nie gestört hat, würde ich den betreffenden Wert jetzt auch nicht als gestört betrachten.
Manchmal gibt es eben auch unerklärliche "Ausrutscher", die man irgendwie nicht einordnen kann. Das kommt bei mir in der letzten Zeit auch vor, da haben sich die Übergänge zum Anstiegsbereich etwas verschoben. Für mich ist es aber vielleicht einfacher, damit umzugehen, weil ich so gut wie keine STF habe.
Ich würde das einfach erstmal weiter beobachten, bis jetzt hattest du ja keine Probleme, auszuwerten.
Antworten