ausklammern?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
finchen83
Beiträge: 18
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 22:12

ausklammern?

Beitrag von finchen83 »

Mein Sohn hat mich heute morgen um 6 Uhr gerufen, also musste ich schnell raus aus dem Bett. Sind dann wieder zusammen rein bis 7.15 Uhr. Diese Messung muss ich ausklammern oder? Ist erst mein 2. Zyklus hier, im erten habe ich nur gemessen ohne Schleim beobachten, heute ist Tag 5 im zweiten Zyklus. Achso der Wert tanzt nicht aus der Reihe von heute
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: ausklammern?

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo,
Wenn er nicht aus der Reihe tanzt, musst du nicht klammern. Es wird es geklammert wenn der Wert aus dem TL Niveau heraussticht und auch eine der anderen Klammerregeln beinhaltet.
Hier gibt es einige, die haben die Klammerregeln verlinkt, das wäre was für dich.
Verlinken deine Kurve, dann kann noch jemand drüber schauen und dir besser Antwort geben.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
finchen83
Beiträge: 18
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 22:12

Re: ausklammern?

Beitrag von finchen83 »

Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: ausklammern?

Beitrag von Lotti2013 »

Ich bleibe dabei. Nicht klammern. Der Wert liegt in der TL, also darfst du nicht klammern.
Am besten schreibst du dir das in den Notitzen auf und vergleichst mit Werten, bei denen du auch im späteren Verlauf vor dem Messen aufstehst! Weiter beobachten!
Und die Klammer aus #1 bitte entfernen. In der HL wird nicht geklammert, dies hat keine Relevanz nach abgeschlossener Auswertung und ist nicht mit Werten aus der TL vergleichbar! :wave:
Und noch ein Tipp, sei etwas konsequenter in der Kontrolle des ZS. Vor allem am Anfang ist es wichtig, sein ZS Muster richtig kennen zu lernen. Aber auch dein Schleim kann natürlich von Zyklus zu Zyklus variieren.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
finchen83
Beiträge: 18
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 22:12

Re: ausklammern?

Beitrag von finchen83 »

Ja werden natürlich diesmal den Schleim immer beobachten, hatte ich beim ersten Zyklus nicht weil ich nur mal messen probieren wollte und mein Thermometer auch erst nach Mens hier ankam. Dachte man muss von anfang an messen ab Mens, aber so wie ich jetzt lese messen manche während der Mens gar nicht
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: ausklammern?

Beitrag von _Mirjam_ »

Als Anmerkung: In # 1 hätte ZT 18 aufgrund von KR 5 geklammert werden müssen. Das hätte auch deine Auswertung nach hinten verschoben, was hier aber der Sicherheit dient. Schau' dir hier nochmals die Klammerregeln an! Am Anfang ist es zwar sinnvoll, weniger zu klammern, das gilt aber niemals für KR 5.
Wenn du keinen Schleim einträgst, wertet der Algorithmus das als nichts gesehen/gefühlt/empfunden. Da du kaum Eintragungen gemacht hast, traue ich in # 1 deinem Schleimhöhepunkt nicht. Bei der STM bekommst du maximale Verhütungsicherheit nur, wenn du Temperatur und Östrogenzeichen kombinierst. Nichtsdestotrotz darfst du in # 2 eine unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang annehmen, da im Vorgängerzyklus eine ehM ausgewertet wurde. Hierfür ist die Temperatur alleine entscheidend, ansonsten gibt's eine Freigabe jeweils nur im Back-Up mit Schleim oder MuMu.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
finchen83
Beiträge: 18
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 22:12

Re: ausklammern?

Beitrag von finchen83 »

Ich hab ihn jetzt mal rückwirkend geklammert, ich steige da noch nicht so richtig durch.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: ausklammern?

Beitrag von _Mirjam_ »

Wenn du Fragen hast, nur her damit! Dafür ist das Forum da. :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten