STF und iButton

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

STF und iButton

Beitrag von lilypond »

Hier mal eine Frage an alle, die den iButton nutzen:
Mir ist aufgefallen, dass, wenn STF auftreten, bei mir meist nicht alle Werte, die der iButton erfasst, danach auch gestört sind. Also ich hab z.B. am Vorabend Alkohol getrunken, dann ist der 6-Uhr-WErt nach oben gestört und wird entsprechend geklammert. Der Basalwert ist am betreffenden Tag aber nicht gestört. Oder: Ich bin am Vorabend spät ins Bett gekommen, der Basalwert ist nach oben gestört, der 6-Uhr-Wert aber überraschenderweise normal.

Das heißt ja in weiterer Folge, dass die Auswertung solcher Kurven ggf. nicht am selben Tag erfolgt, sondern, je nachdem, für welche UHrzeit man sich entscheidet bzw. ob man die Basalkurve hernimmt, ganz andere Auswertungen zustande kämen? Oder habe ich da einen Denkfehler?? Wie macht ihr das? :wtf:

GLG lilypond
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: STF und iButton

Beitrag von -V- »

Hast du dich schon entschieden, mit welchem Wert du auswerten willst? Manche nehmen ja den Tiefstwert, andere den Wert zu einer fixen Uhrzeit.
Du müsstest dann auch ausprobieren, welche Störfaktoren bei welcher "Messweise" für dich stören und dann auch entsprechend klammern.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten