Temperaturstörung durch Feiern

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Dancer
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 12:33

Temperaturstörung durch Feiern

Beitrag von Dancer »

Hallo,

gibt es hier auch Leute, die ab und an mal Nächte durchfeiern? Wie lange wirkt sich das danach auf eure Temperatur aus? Ich bin mir da immer so unsicher und habe irgendwie das Talent, dass solche Parties immer wieder genau um die ehM stattfinden :roll: Ich glaube, ich klammere danach immer viel zu lange (~ 3 Tage oder länger), wie sind da eure Erfahrungen?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Temperaturstörung durch Feiern

Beitrag von -V- »

Kannst du mal deine Kurve verlinken und für Besucher freigeben? Hast du in der Tieflage schon mal Erfahrung mit dem Störfaktor gemacht?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Dancer
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 12:33

Re: Temperaturstörung durch Feiern

Beitrag von Dancer »

Ich hab noch keine Kurve, die schon etwas hergibt. Im letzten Zyklus habe ich unregelmäßig gemessen und war auch nicht feiern. Diesen Zyklus kam unmittelbar nach dem Feiern eine Nebenhöhlenentzündung mit Fieber dazu. Mir ging es um allgemeine Erfahrungswerte. Ich hab öfter mal Schwankungen in der Tieflage und möchte die nur besser einschätzen können. Bin mir mit dem Klammern unsicher.
Dancer
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 12:33

Re: Temperaturstörung durch Feiern

Beitrag von Dancer »

Hier die aktuelle Kurve, das Festival war an ZT 2. Kurz danach war ich dann krank, insofern kann ich die Störungen nicht zuordnen. Meine normale TL ist bei 36,3 bis 36,45. https://www.mynfp.de/display/view/nptgdzvwsf7t/" target="blank
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Temperaturstörung durch Feiern

Beitrag von -V- »

Dir helfen Erfahrungswerte von anderen Frauen nicht weiter. Was z.B. bei mir stört muss bei dir noch lange nicht stören - und umgekehrt. Das muss man individuell herausfinden.

In deinem zweiten Zyklus hätte ich ZT 3 gar nicht geklammert. Es gibt auch Frauen, bei denen die Temperatur erst während der Menstruation fällt. Das scheint bei dir auch so zu sein. In deinem ersten Zyklus hätte ich ZT 14 und 15 auch nicht geklammert, da du dein Tieflagenniveau noch nicht kennst und die Werte auch noch zur Tieflage gehören könnten.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten