STF Alkohol

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

STF Alkohol

Beitrag von MissRainbow »

Huhu ihr Lieben :wave:
Das bspw. Bier stören kann und Wein nicht oder umgekehrt, habe ich hier schon öfter gelesen. Bei mir kann ich sagen stört beides in geringen Dosen nicht... wenn ich aber feiern gehe und auch relativ viel Alkohol trinke dann stört das schon (aber dazu kommt ja dann auch noch spät ins Bett gehen usw.)

So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage... kann es sein, dass Wein nicht stört Sekt aber schon? Gibt es hier jemanden der das bei sich beobachten konnte?

Ich habe nämlich etwas den Eindruck dass das bei mir so sein könnte ( sie ZT9 ) eigentlich kann ich es mir aber kaum vorstellen weil Sekt im Prinzip nur Wein mit Sprudel ist, aber es ist ja trotzdem ein Weingetränk, wisst ihr was ich meine? :eh:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: STF Alkohol

Beitrag von -V- »

Gabs noch andere mögliche Störfaktoren an dem Tag? Du hast ja in den Notizen geschrieben, dass es nur ein Glas war und geringe Mengen Alkohol eher nicht stören bei dir.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: STF Alkohol

Beitrag von MissRainbow »

Ich hatte meinen letzten Tag auf der Arbeit weil ich an 1.2. ne neue Stelle angefangen hab. Das war nicht so leicht aber geschlafen hab ich trotzdem gut.
Ich hatte halt nie Sekt getrunken bislang :think:
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: STF Alkohol

Beitrag von misswaterlilly »

Du wirst ja sicherlich trotzdem auswerten können wenn alles "normal" verläuft - also kannst du es für diesen Zyklus mal so sein lassen und in Zukunft rausfinden, ob es ein STF ist - du musst also öfters Sekt trinken :lol: (im Vergleich mit deinen anderen TL Werten ragt es ja schon irgendwie raus. trotzdem ist einfach so klammern keine gute Idee - das weisst du ja - und ich hatte zb im letzten Zyklus auch grundlos einen TL Wert von 36,95...)
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: STF Alkohol

Beitrag von MissRainbow »

Ja das war auch mein Plan dazu ;)
Interessant wäre halt ob jemand ähnliche Erfahrungen mit Sekt vs Wein gemacht hat :mrgreen:

Naja ich leb ja im Rheinland und ab Donnerstag ist hier ja eh Karneval... ab da ist meine Kurve dann wohl eh fürn A**** :roll:
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: STF Alkohol

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Es könnte schon sein, dass Sekt stört und Wein nicht.
Denn durch die Kohlensäure reagiert der Körper evtl. anders auf den Alkohol.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: STF Alkohol

Beitrag von MissRainbow »

Hey Fräulein :wave:
Danke für deine Einschätzung. Ich werde es weiter beobachten und dann hier nochmal berichten .
Lady1975
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 23. Juli 2017, 15:32

Re: STF Alkohol

Beitrag von Lady1975 »

Hallo Miss Rainbow,

also ich habe bei mir auch den Eindruck, dass Sekt oderr Champus bei mir auch schon in geringen Mengen stört, während Wein in normalen Mengen kein Problem ist.
LG
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: STF Alkohol

Beitrag von MissRainbow »

Danke Lady für deine Antwort :thumbup: ich werde es in jedem Fall mal im Auge behalten
Antworten