ehM bei Krankheit - Durchschnitt in Gefahr?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Honeymoon27
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 20:56

Re: ehM bei Krankheit - Durchschnitt in Gefahr?

Beitrag von Honeymoon27 »

Vielen Dank schon mal für eure schnelle Antwort!
Dann lasse ich diesen Zyklus mal außen vor. Soll ich dann nach den 12 Zyklen mal ZT 21-22 als Richtwert nehmen?

LG
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ehM bei Krankheit - Durchschnitt in Gefahr?

Beitrag von iSprung »

Ich weiß nicht, wozu eine ehM, die offensichtlich falsch ist, bei der Minus-8-Regel berücksichtigt werden sollte. Vielleicht bei der Gelegenheit auch nochmal die Klammerregeln etwas genauer anschauen...
Honeymoon27 hat geschrieben: Soll ich dann nach den 12 Zyklen mal ZT 21-22 als Richtwert nehmen?
Die Antwort darauf hängt allein davon ab, wo Deine früheste ehM nach 12 ausgewerteten Zyklen angesiedelt sein wird. Und das weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: ehM bei Krankheit - Durchschnitt in Gefahr?

Beitrag von -V- »

Man kann auch Zyklen direkt aus der App verlinken, eine Anleitung dazu ist in meiner Signatur. Ich finde es gerade schwierig, die beiden Bilder in meinem Kopf zu einer Kurve zusammenzusetzen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Honeymoon27
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 20:56

Re: ehM bei Krankheit - Durchschnitt in Gefahr?

Beitrag von Honeymoon27 »

Hier der Link zur Kurve...ich hoffe es klappt:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/nR ... Jg6kzdTSkv
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: ehM bei Krankheit - Durchschnitt in Gefahr?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ich würde hier die gestörten Werte klammern. Was bei dir im Einzelnen als gestörter Temperaturwert zu bezeichnen ist, kann man anhand dieses einen Zyklus wohl nicht mit Sicherheit sagen, aber ZT 12-15 vermutlich schon mal in jedem Fall.
Es ist in meinen Augen aufgrund des folgenden Zyklusverlaufs inzwischen ziemlich offensichtlich, dass der von der Automatik ab ZT 10 erkannte Temperaturanstieg krankheitsbedingt erfolgt ist. Insofern wüsste ich jetzt auch nicht, weshalb man in so einem klaren Fall von einer frühesten 1.hM ausgehen sollte.
ZT 9 in diesem Zyklus ist übrigens falsch geklammert.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Honeymoon27
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 20:56

Re: ehM bei Krankheit - Durchschnitt in Gefahr?

Beitrag von Honeymoon27 »

Danke euch!
Antworten