Beim nächtlichen aufwachen messen?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Dona233
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 17:33

Beim nächtlichen aufwachen messen?

Beitrag von Dona233 »

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich wache Nachts immer um 04:00 Uhr - 05:00 Uhr auf. Von ganz alleine wieso auch immer. Wenn ich um diese Zeit messe, ist meine Tempi perfekt und passt sehr gut ins ZB. Wenn ich aber wieder einschlafe und den wert um 06:00 Uhr - 07:00 Uhr nehme, dann ist mein ZB nicht mehr so perfekt. Tieflage um 04:00 Uhr liegt bei 36,20 - 36,40 Grad. Ab 06:00 Uhr liegt sie bei 36,50 - 36,60 Grad. Irgendwie ist das ein Störfaktor, wenn ich nachts wach werde.
Messe ich falsch? Bitte sagt mir, dass das gut so ist! Ich schlafe immer von 22:00 Uhr - 23:00 Uhr ein. Eigentlich sollte das so passen. Hoffe ich ?
Dona233
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 17:33

Re: Beim nächtlichen aufwachen messen?

Beitrag von Dona233 »

Guten Morgen Sabanja,

danke für deine Antwort. Okay gut, dann bin ich nicht die einzige. Ich werde es weiterhin so machen, finde ich viel besser. :D zum Glück ist das kein Fehler! Danne auch dafür, dass du generell immer antwortest!

Lg Dona
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Beim nächtlichen aufwachen messen?

Beitrag von SunnyFrani »

Ich mache das von Anfang an auch so, und das ist regelkonform.
Die Regeln zum Messen sind lange nicht mehr so streng - grundsätzlich ist nur bestimmt: mind. 1h ruhen, die 3 Messorte, die Mindestmessdauer von 3min. Alles andere ist der Anwenderin überlassen, wie es in ihrem Alltag praktikabel und ihrer Kurve zuträglich ist.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
KleineLene
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. September 2018, 20:55

Re: Beim nächtlichen aufwachen messen?

Beitrag von KleineLene »

Hallo:)

Da mir das Problem auch letzte Nacht kam, würde ich jetzt noch gerne eine Frage ergänzen.
Ich bin um 4:40 Uhr wach geworden, hab kurz überlegt zu messen und bin dann aber recht flott wieder eingeschlafen. Gemessen habe ich dann wie üblich um Viertel vor sieben und plötzlich war der Wert um im Gegensatz zu den letzten Tagen so um 0,15 Grad gestiegen.
War es ein Fehler, nicht in der Nacht zu messen?
Muss ich das jetzt als Störfaktor ausklammern?

Ist mein erster Zyklus pp, also kompletter Anfänger🙈

Schon mal Danke und lieben Gruß!

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Qm ... Jq7_lp3iTE
Sarina3
Beiträge: 58
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 20:47

Re: Beim nächtlichen aufwachen messen?

Beitrag von Sarina3 »

Liebe KleineLene,

da du dich gerade erst im 1.Zyklus pp befindest und sich deine Temperaturniveaus noch einpendeln müssen bzw. gerade dabei sind, lässt sich noch nicht sagen, ob das nicht nächtliche Messen gestört hat. Vor allem, weil dein Wert an ZT 10 auch genauso hoch war wie heute :)
Ich würde das in den nächsten Zyklen aber im Auge behalten und beobachten wie sich die Temperatur verhält, wenn du weißt, was deine Tieflagen- und Hochlagentemperaturen sind :) Dann wirst du auch merken, ob du lieber in der Nacht messen solltest oder ob es nichts ausmacht und die etwas höhere Temperatur noch zu deiner Tieflage gehört.
KleineLene
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. September 2018, 20:55

Re: Beim nächtlichen aufwachen messen?

Beitrag von KleineLene »

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :flower:
Heute früh habe ich dann sogar eine erste höhere Messung erhalten.
Es gab jedoch einen Störfaktor (gegen eins schwitzend wach geworden), allerdings lag dazwischen und dem messen um kurz vor sieben so viel Zeit. Und als ich vorher in dem Zyklus schon mal nächtliches Schwitzen hatte, sogar deutlich mehr und später als heute, gab es auch keinen Einfluss auf die Temperatur.
Deswegen gehe ich mal davon aus, dass der Temperatur Anstieg jetzt eher durch einen Eisprung beeinflusst ist.
Aber das wird sich leider erst die nächsten Tage bestätigen:)
Oder muss ich jetzt meine lang ersehnte ehM sicherheitshalber ausklammern? :(

LG Lene

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Qe ... qOqXhdZDLU
KleineLene
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. September 2018, 20:55

Re: Beim nächtlichen aufwachen messen?

Beitrag von KleineLene »

Ach schade, ich habe es befürchtet :wtf:
Na dann bin ich mal gespannt, was die nächsten Tage so ergeben☺️
Vielen Dank❤️
Antworten