1. Zyklus PP Diverse Fragen

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Smailey
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 9. März 2018, 17:20

1. Zyklus PP Diverse Fragen

Beitrag von Smailey »

Hallo,
ich bin neu hier und versuche mich mit der Symptothermalen Methode seit 24 Tagen. Ich habe vorher 10 Jahre die Pille genommen. Ich weiß, das es PostPill doch oft erst ein bisschen dauert, bis man einen normalen Zyklus hat aber irgendwie bin ich mir unsicher. Mein Zyklus ist leider noch nicht auswertbar (ich hatte gleich am Anfang Tag 11 einen Ausreißer nach oben, war 3 x gestörter Schlaf wegen Durchfall meines Hündchens, aber ich wollte nicht ausklammern und hab den Störfaktor nur vermerkt, am nächsten Tag war der Wert wieder unten). Beim zweiten deutlichen Anstieg fehlte dann der letzte hohe Wert um es abzuschließen (hängt aber auch mit dem Ausreißer am 11.Tag zusammen). Und momentan brauche ich noch 1 hohen Wert. Außerdem ist meine Scheide immer mind. feucht oder glitschig. Schleim eigentlich mal mehr mal weniger. Also auch das ist finde ich schwierig. Hatte noch jemand diese Probleme? Kann ich vielleicht jemanden mal meinen Zyklus anschauen lassen, der mehr Erfahrung hat.
Vielen Dank
Conny

https://www.mynfp.de/display/view/kifbklcmvejs/" target="blank
Smailey
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 9. März 2018, 17:20

Re: 1. Zyklus PP Diverse Fragen

Beitrag von Smailey »

Hallo,
will denn keiner antworten??????
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: 1. Zyklus PP Diverse Fragen

Beitrag von JolantaMcTantra »

Hmm, ist schon sehr ungewöhnlich, dass die Leute in einer Samstag Nacht von 21 Uhr bis morgens was anderes vor haben als in einem Forum zu antworten...

*IronieOff

Manchmal braucht man einfach ein bisschen Geduld. :flower:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 1. Zyklus PP Diverse Fragen

Beitrag von -V- »

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man jeden Tag Schleim findet. Wichtig ist ja nur, dass man einen Qualitätsunterschied und damit einen Schleimumschwung feststellen kann. Das hat ja bei dir geklappt. Am Anfang sind viele übervorsichtig und geben auch mal glitschig an, obwohl diese Beschreibung "zu gut" ist. Das musst du aber für dich herausfinden.
Zur Temperatur: Es wäre sinnvoll, den ZT 11 zu klammern.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten