Störfaktoren einzeln und Kombination

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Disstra
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 4. November 2017, 19:47

Störfaktoren einzeln und Kombination

Beitrag von Disstra »

Hallo ihr Lieben,
so langsam steige ich durch die Sache mit den Störfaktoren durch, glaube ich. Eine Frage habe ich allerdings.
Gestörter Schlaf, Alkohol und spätes Messen bewirken mal einen Anstieg und mal nicht. Diese würde ich also einzeln nicht klammern. Egal welche Kombination der drei Dinge lässt allerdings immer den Wert steigen. Also darf ich in Kombination klammern? Verstehe ich das richtig?

Bei mir gab es kürzlich die Diagnose Hashimoto. Das erklärt jetzt auch dass mein Zyklus immer kürzer wird und die Kurve ab und an etwas unruhiger ist.

LG
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Störfaktoren einzeln und Kombination

Beitrag von iSprung »

Hallo Disstra,
ja, das hast Du richtig verstanden. Es kann sein, dass gewisse Umstände für sich genommen die Kurve nicht konsequent stören, dann darf nicht geklammert werden. Wenn eine Kombination mehrerer möglicher Störfaktoren (z.B. Alkohol und spätes Messen) immer die Kurve stört, darf geklammert werden, auch wenn bspw. Alkohol allein kein STF für Dich ist.

LG,
iSprung
Disstra
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 4. November 2017, 19:47

Re: Störfaktoren einzeln und Kombination

Beitrag von Disstra »

Okay, prima. Danke :)
Antworten