Kann cetirizin ein Störfaktor werden? Eure Erfahrungen?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
fritte.x
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 16. März 2018, 13:03

Kann cetirizin ein Störfaktor werden? Eure Erfahrungen?

Beitrag von fritte.x »

Guten Morgen ihr Lieben, bzw. guten Tag :)
Ich habe jetzt in Eigenregie gegen die gereizte, juckende und brennende Schleimhaut (autsch) cetirizin genommen, das hilft gut.
Nun bin ich mir unsicher ob das Auswirkungen auf mein Temperatur haben könnte.
Wie sind eure Erfahrungen?

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Kann cetirizin ein Störfaktor werden? Eure Erfahrungen?

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Hallo,

habe diesen Zyklus zum erstenmal Cetirizin genommen. Am Abend (vor dem Schlafengehen) des ZT 11, 12 und 13. Meine Temperatur ist jeweils am Folgetag (12, 13 & 14) nicht gestört. Sie befand sich im normalen Schwankungsbereich.
Kannst dir gerne meine Kurve anschauen.

Außer das ich an den Tagen müde war, was ja zu den Nebenwirkungen gehören kann hatte es keine Auswirkungen. :yawn:
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Kann cetirizin ein Störfaktor werden? Eure Erfahrungen?

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Also, das oben geschriebene ist meine erste Erfahrung damit.

Da jeder Körper anders reagiert, KÖNNTE es sein, dass es bei dir ein Störfaktor ist.
Hast du andere Störfaktoren ausgeschlossen?
Magst du vielleicht deine Kurve verlinken?
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kann cetirizin ein Störfaktor werden? Eure Erfahrungen?

Beitrag von Anirahtak »

Ich habe das auch mal eine Zeit lang genommen und keine Auswirkungen auf die Temperatur (oder meine Beschwerden) feststellen können.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
fritte.x
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 16. März 2018, 13:03

Re: Kann cetirizin ein Störfaktor werden? Eure Erfahrungen?

Beitrag von fritte.x »

Hall zusammen,
Danke für eure Antworten!
Ich liege leider zur Zeit mit Fieber im Bett, also kann ich den Zyklus eigentlich abhaken haha :D
Ich schau mir das dann im nächsten genauer an :)
Benutzeravatar
Luftikuss
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 4. März 2017, 23:01

Re: Kann cetirizin ein Störfaktor werden? Eure Erfahrungen?

Beitrag von Luftikuss »

Liebe fritte.x, geht es Dir wieder besser?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Ceterizin auf meinen Zervisschleim ausgewirkt hat. Es war kaum welcher da. Mit Sicherheit ist das bei jedem unterschiedlich. Meine Ärztin sagte, dass es schon Auswirkungen auf den KiWu haben kann. Seit diesem Wissen mache ich alternativ Ohrakkupunktur und mache im Frühjahr eine Darmbakterienkur.
Vielleicht sprichst Du das mit Deinem FA ab?
Bild Ich 34 + Er 39 = Hochzeit 10/2016 - NFP seit 02/2017 - KiWu
Benutzeravatar
Die_Nachteule
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 18:06

Re: Kann cetirizin ein Störfaktor werden? Eure Erfahrungen?

Beitrag von Die_Nachteule »

Auf den ZS würde ich gern noch mal zurückkommen.

Haben auch andere diese Erfahrung gemacht? Ich nehme seit etwa 5-8 Wochen regelmäßig Cetirizin, da der Heuschnupfen dieses Jahr sehr extrem ist (viel zu wenig Regen :cry:)

Mein ZS war zwar gut auswertbar und hat einen deutlichen Umschwung, jedoch gab es viele Eigenschaften seitdem einfach nicht, z. B. dass er ganz klar dehnbar war. Seit ich Cetirizin nehme, geht es bei mir von weißlich-milchig über nass-glasig und dann ist er wieder milchig-cremig/klumpig. Der SH ist zwar gut erkennbar, aber dennoch deutlich schwächer als sonst.

Ich hatte das Cetirizin bisher gar nicht als Ursache in Betracht gezogen, deshalb interessieren mich eure Erfahrungen. :)
Benutzeravatar
KiwiLady
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 7. April 2018, 23:50

Re: Kann cetirizin ein Störfaktor werden? Eure Erfahrungen?

Beitrag von KiwiLady »

Mir geht es ähnlich wie dir, ich nehme seit 6 Wochen jeden Tag Cetirizin und seitdem finde ich gar kein ZS am Scheideneingang mehr. Ich empfinde aber immer noch einen sehr guten Umschwung von sehr nass/rinnend zu mir feucht und sehe auch einen Unterschied wenn ich den ZS am Mumu abnehme.
Antworten