Batteriewechsel als STF?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
BakedGoods
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 22:06

Batteriewechsel als STF?

Beitrag von BakedGoods »

Guten Abend liebe Community,

mein letzter Zyklus war sehr "ruckelig", sprich, die Termperatur ging die ganze Zeit hoch und runter, ohne eine wirklich erkennbare TL und HL zu bilden. Im aktuellen Zyklus sah die TL bis ZT 13 sehr schön aus und ZT 14 schien eine mustergültige ehM zu werden. Jetzt ging die Temperatur an ZT 15 aber wieder unter die - gedachte - HL und ich könnte nur auswerten, falls die beiden kommenden Werte für AR 2 hoch genug wären. Das als Vorneweg-Info.

Jetzt wurde mir empfohlen, die Batterie (ich messe vaginal, 5 MInuten, mit einem Domotherm rapid) zu wechseln, um das als möglichen Faktor für das Zick-Zack auszuschließen. Heute habe ich endlich eine Batterie in die Hände bekommen und getauscht. *Danach* kam mir jetzt die Frage: Ist eine neue Batterie ein STF? Darf ich die kommenden Werte normal zählen? Falls nicht - sollte ich dann sehr sehr schnell nochmal die alte Batterie einbauen?

Ihr seht, ich bin verunsichert. Ich hoffe *so sehr*, dass ich diesen Zyklus wieder auswerten kann! Der potentiell anovulatorische letzte Zyklus nervt mich. :crazy:

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
LG
BakedGood

-----
Es geht um diesen Zyklus: https://www.mynfp.de/freigabe/86daqmqtw ... 0ogw7trl6t
Bild
:)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Batteriewechsel als STF?

Beitrag von -V- »

ZT 14 schaut für mich nach einem mustergültig gestörten Wert aus, ich würde überlegen, den zu klammern ;) .

Zum Batteriewechsel: Ich hätte damit bis nach der abgeschlossenen Temperaturauswertung gewartet.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
BakedGoods
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 22:06

Re: Batteriewechsel als STF?

Beitrag von BakedGoods »

Hallo V,

vielen Dank für deine Antwort. Ich würde/werde ZT 14, da er ja scheinbar nicht dir ehM ist, sehr gern klammern. Aber darf ich das, wenn ich nicht weiß, was ihn gestört hat? 🤔
Mit Klammern bin ich noch nicht sehr sicher, leider.

Batteriewechsel: Ja, wenn ich nicht so mitgerissen gewesen wäre von "Juhu, endlich die neue Batterie!", dann hätte ich das auch erst nach der Auswertung gemacht. Aber der Wert heute schien schon mal nicht ungewöhnlich. :)


LG
Bild
:)
Antworten