Fiebrige Erkrankung - Temperaturauswertung

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Peanutbutter
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 20:37

Fiebrige Erkrankung - Temperaturauswertung

Beitrag von Peanutbutter »

Hallo,

ich bin schon ne Weile dabei, aber habe jetzt zum ersten Mal das Problem, dass ich um die ehM rum eine fiebrige Erkrankung habe. Ich nutze NFP derzeit zur Verhütung.

Die letzten Tage mußte ich mir teilweise schon als Störwerte markieren, da unser Kind auch krank war und meine Nächte dadurch sehr kurz und unruhig waren.

Jetzt hat es mich selber erwischt.

Ich brauche gerade noch ein paar Ovus auf und dieser zeigte mir für Samstag positiv an. Das deckt sich auch mit meiner Zervixschleimbeobachtung (spinnbar und jetzt nix mehr zu sehen) und dem beobachteten Mittelschmerz.

Gestern/Heute hätte ich daher dann auch mit einem Temperaturanstieg gerechnet. Heute morgen dann aber leicht erhöhte Temperatur durch den Infekt bzw. war die Nacht auch wieder sehr unruhig durch Hustenanfälle von unserem Kind.

Wie würdet ihr das handhaben in diesem Fall? Zur Sicherheit den Zyklus abschreiben als nicht auswertbar oder ggf. noch Ausklammern und dann in 1-2 Tagen abschließend auswerten, wenn die Temperatur wahrscheinlich wieder normal ist.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Fiebrige Erkrankung - Temperaturauswertung

Beitrag von -V- »

Besonders wenn man verhüten will, kann man sich das Geld für die Ovus sparen. Man fährt prinzipiell mit Schleim- oder Mutttermundbeobachtung besser und günstiger. Allerdings reicht ein Schleimumschwung und Mittelschmerz nicht, um sicher auszuwerten. Du musst in deiner Situation die hohen Werte im Anstieg so lange klammern, wie du nicht sicher weißt, dass sie nicht gestört sind.
Wenn du magst kannst du auch deine Kurve dazu verlinken.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten