CClotest Lady piept komisch

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
sunshine9110
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 08:49

CClotest Lady piept komisch

Beitrag von sunshine9110 »

Hallo ,

Ich habe in meiner Kurve 3 werte direkt hintereinander festgestellt die aus der Tieflader um 0,15 bis 0,2 herausragen . In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen das der Thermometer komisch piept . ( habe den Thermometer seit 2016 und seither lag er bei vor kurzem in Schrank )
Nach dem 3. wert habe ich die Batterie gewechselt . Am nächsten Tag war die Temperatur wieder normales tieflagen Niveau. Kann ich die 3 werte Klammern ?

Kann leider keine Kurve einfügen .
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 283
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: CClotest Lady piept komisch

Beitrag von misswaterlilly »

Warum kannst du die Zyklen nicht verlinken? Das würde helfen, um deine Frage zu beantworten.

Hier gibt es Anleitungen:
für die Webversion: viewtopic.php?f=8&t=15201
für die App: viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647
sunshine9110
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 08:49

Re: CClotest Lady piept komisch

Beitrag von sunshine9110 »

denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: CClotest Lady piept komisch

Beitrag von denise42 »

Hmm...also so wirklich gestört sehen die Werte für mich eigentlich nicht aus, am 1. ZT hast du dieselbe Temperatur ohne Störfaktor gemessen :think:
Hab auch das Cyclotest Lady und meine, dass es anzeigen soll wenn die Batterie gewechselt werden muss. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt dieses Thermometer zu bestellen. Kam die Anzeige bei dir?

Ich persönlich denke aber, es sollte nicht geklammert werden. Die ehM würde sich dadurch eben um einen Tag nach hinten verschieben.
Was sagen die erfahrenen NFPler?
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: CClotest Lady piept komisch

Beitrag von MissRainbow »

Ich würde hier auch nicht Klammern aus den gleichen Gründen die Denise beschreibt.
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 283
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: CClotest Lady piept komisch

Beitrag von misswaterlilly »

sunshine9110 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juni 2018, 08:57 Ich habe in meiner Kurve 3 werte direkt hintereinander festgestellt die aus der Tieflader um 0,15 bis 0,2 herausragen.
Die ragen doch im Vergleich zum Wert am Tag davor nur 0,05 Grad heraus, bzw im Vergleich zum Anfang gar nicht, oder bin ich blind? :think:
Ich sehe auch keinen Anlass zum Klammern. Ausserdem hast du den Fokus ja auf KiWu?! Dann ist sowieso der ZS wichtiger...
Antworten