Sex als Störfaktor - kann das sein?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sex als Störfaktor - kann das sein?

Beitrag von CandyCandy »

vonanfangan_2019 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 16:54 Hab den Freigabe-Link neu gemacht - jetzt müsste auch beim 1. Zyklus alles sichtbar sein!
Ja, hat geklappt :)

Ich würde sagen dass das nur Zufall ist, dass immer nach dem Herzeln die Tempi bisschen hoch geht, wie du selbst glaube geschrieben hast war die rektale Messung sehr unruhig.

Guck doch trotzdem mal über den aktuellen Zyklus darauf, würde mich freuen wenn du nochmal berichtest :) Oder ich stalke dich einfach wenn ich dran denke :lol:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Sex als Störfaktor - kann das sein?

Beitrag von Catherinela »

vonanfangan_2019 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 16:49

Also bisher hat kurzer Schlaf meinen Wert nicht gestört. "Gestörter Schlaf" habe ich jetzt für mich als Platzhalter für Sex verwendet - das gibt es ja nicht als STF :lol: :lol: :lol: .

Die Werte sind durch die geänderte Messart (jetzt vaginal statt rektal) eh etwas niedriger und insgesamt deutlich ruhiger - Bis auf die 2 Werte :yawn:
ach so ok :lol: dann würde ich wie meine Vorrednerin auch sagen dass du erstmal gar nichts klammerst und weiter beobachtest :) ich würde, besonders am Anfang, weil man seine Niveaus ja nicht wirklich kennt, lieber zu wenig als zuviel klammern, aber auch deswegen weil ich NFP zur Verhütung nutze :) Dass deine Temperatur da etwas steigt ist meiner Meinung Zufall, jedenfalls sind noch nicht genug Werte da um da wirklich eine Verbindung zu sehen denke ich :think:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Sex als Störfaktor - kann das sein?

Beitrag von Catherinela »

vonanfangan_2019 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 16:54
Hab den Freigabe-Link neu gemacht - jetzt müsste auch beim 1. Zyklus alles sichtbar sein!
ich sehe da eigentlich gar keine verbindung zwischen GV und hoher temperatur.. die werten bleiben eigentlich ziemlich alle auf der gleichen breite, nur einmal am ZT 15 und 16 aber da hast du ja eingegeben dass du krank warst + andere STF. denke also nicht dass der GV ein STF ist.
:flower:
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Sex als Störfaktor - kann das sein?

Beitrag von vonanfangan_2019 »

CandyCandy hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 17:00
vonanfangan_2019 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 16:54 Hab den Freigabe-Link neu gemacht - jetzt müsste auch beim 1. Zyklus alles sichtbar sein!
Ja, hat geklappt :)

Ich würde sagen dass das nur Zufall ist, dass immer nach dem Herzeln die Tempi bisschen hoch geht, wie du selbst glaube geschrieben hast war die rektale Messung sehr unruhig.

Guck doch trotzdem mal über den aktuellen Zyklus darauf, würde mich freuen wenn du nochmal berichtest :) Oder ich stalke dich einfach wenn ich dran denke :lol:
Ja klar, ich berichte gern! Werde es auf jeden Fall weiter im Auge behalten und bin gespannt was sich da noch so tut. Bin ja ein absoluter Neuling und finde das ganze zwar sehr spannend aber auch noch etwas verwirrend. Hab jetzt mal die Klammern rausgenommen und warte mal bis nach dem ES ab :thumbup:
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Sex als Störfaktor - kann das sein?

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Catherinela hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 17:06
vonanfangan_2019 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 16:54
Hab den Freigabe-Link neu gemacht - jetzt müsste auch beim 1. Zyklus alles sichtbar sein!
ich sehe da eigentlich gar keine verbindung zwischen GV und hoher temperatur.. die werten bleiben eigentlich ziemlich alle auf der gleichen breite, nur einmal am ZT 15 und 16 aber da hast du ja eingegeben dass du krank warst + andere STF. denke also nicht dass der GV ein STF ist.
:flower:
Ok, danke für deine Hilfe. Vielleicht lieg ich ja doch komplett falsch damit. Dachte es gibt vielleicht noch andere mit so "ungewöhnlichen" STF :lol: .
Könnte ja auch einfach sein, dass ich nach dem Sex besonders wild Träume und daher unruhiger Schlafe :shamebag: .
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Sex als Störfaktor - kann das sein?

Beitrag von Catherinela »

vonanfangan_2019 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 17:09

Ok, danke für deine Hilfe. Vielleicht lieg ich ja doch komplett falsch damit. Dachte es gibt vielleicht noch andere mit so "ungewöhnlichen" STF :lol: .
Könnte ja auch einfach sein, dass ich nach dem Sex besonders wild Träume und daher unruhiger Schlafe :shamebag: .
gerne :) ich stelle mir selbst auch noch total viele fragen, das ist wohl normal am anfang ;) haha das kann natürlich auch sein :lol:
EDIT : und ach ja, man sagt ja hier immer dass ein STF nur ein STF ist wenn er den Wert IMMER stört. wenn er mal stört, mal nicht, ist es kein STF... und am ZT 2 und 11 hast du ja auch GV und die Werte bleiben normal :)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Sex als Störfaktor - kann das sein?

Beitrag von -V- »

Man darf selbstverständlich auch im ersten Zyklus klammern, wenn der Wert eindeutig gestört ist.
Bei ZT 9 ist das aber nicht der Fall, deswegen gehört die Klammer raus. Insgesamt finde ich die Auswertung in dem Zyklus nicht überzeugend.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Sex als Störfaktor - kann das sein?

Beitrag von vonanfangan_2019 »

-V- hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 18:39 Man darf selbstverständlich auch im ersten Zyklus klammern, wenn der Wert eindeutig gestört ist.
Bei ZT 9 ist das aber nicht der Fall, deswegen gehört die Klammer raus. Insgesamt finde ich die Auswertung in dem Zyklus nicht überzeugend.
Würdest du mir erklären warum? Du meinst den ersten Zyklus oder? Ich denke der war leider durchs krank sein eh total durcheinander :thumbdown:
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Sex als Störfaktor - kann das sein?

Beitrag von vonanfangan_2019 »

-V- hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 18:39 Man darf selbstverständlich auch im ersten Zyklus klammern, wenn der Wert eindeutig gestört ist.
Bei ZT 9 ist das aber nicht der Fall, deswegen gehört die Klammer raus. Insgesamt finde ich die Auswertung in dem Zyklus nicht überzeugend.
Habe die Klammer rausgekommen, somit hat sich alles ein wenig nach hinten geschoben. Ist es jetzt stimmiger? Passt das dann noch mit den Ovulationstests zusammen?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Sex als Störfaktor - kann das sein?

Beitrag von -V- »

Ja, das ist auf den Zyklus eins bezogen, ein anderer ist nicht sichtbar.
Von LH Tests bin ich auch kein Freund, die verwirren erfahrungsgemäß oft mehr als sie nutzen und sagen deswegen relativ wenig über den Eisprung aus. Generell macht mich bei dem Zyklus stutzig, dass sich keine zwei unterscheidbaren Niveaus abzeichnen. Der Zyklus könnte auch ohne Eisprung abgelaufen sein.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten