Sex als Störfaktor - kann das sein?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Sex als Störfaktor - kann das sein?

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Eigentlich hatte ich mich schon gefreut, dass mit der Umstellung auf vaginalen Messung meine Kurve deutlich ruhig aussieht...

Aber nun habe heute morgen eine verrückte Entdeckung gemacht!

Immer wenn wir am Abend Sex hatten, ist mein Wert am nächsten Morgen gestört :problem: . Kann das überhaupt sein? Kennt das vielleicht sogar noch jemand? Das ist irgendwie problematisch um den ES zu bestimmen :lol:.
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Sex als Störfaktor - kann das sein?

Beitrag von Catherinela »

hallo,
ich bin selbst neuling, aber das hab ich auch noch nicht gelesen haha. kann es nicht sein dass du am Abend vom GV einfach weniger Schlaf bekommst, und dass das der STF ist ?
LG
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sex als Störfaktor - kann das sein?

Beitrag von CandyCandy »

Hi vonanfangan,

wie kommst du genau darauf, dass ausgerechnet der Sex dein STF sein sollte :?:

In deinem ersten Zyklus hast du leider die Herzen nicht freigegeben, deswegen kann ich nur in deinem aktuellen
Zyklus gucken, und da hast du ja beim ZT 7 gleich 4 STF angegeben und am ZT 10 war der STF gestörter Schlaf.

Du hast beide Werte geklammert - wie sicher bist du dir denn, dass die beiden Werte wirklich gestört sind?
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Sex als Störfaktor - kann das sein?

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Catherinela hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 08:52 hallo,