Störfaktoren pp rauskriegen

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Störfaktoren pp rauskriegen

Beitrag von Emmea »

Hallo zusammen,

ich bin im ersten Zyklus Post-Pill und habe (wenn der morgige Wert auch noch hoch ist) meine erste Hochlage. Finde ich zumindest. Jetzt die Frage: Ich habe fast täglich alles mögliche an Störfaktoren aufgeschrieben, wie krieg ich jetzt raus, was davon wirklich stört?

Würde bitte einer von euch mit gucken? Ich denke, dass vor dem Messen dösen eher nicht stört, aprubtes aus dem Schlaf schrecken stört wahrscheinlich schon. Schlafdauer und Messzeit sehen für mich bisher nicht störend aus. Danke sehr.

*edit* ich würde gerne so früh wie möglich freigeben, da wir mit Kondom momentan einige Schwierigkeiten haben. Allerdings nur, wenn ich mir sicher bin, dass die Auswertung stimmt.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Störfaktoren pp rauskriegen

Beitrag von wetter-hex »

Hallo Emmea,

Das leidige Thema "was stört wie" - da kämpf ich auch immer noch damit :crazy:
Bin jetzt im 4. Zyklus postpill und da auch noch am lernen - bzw treten einige Störfaktoren ja nicht so häufig auf.

Ich hab mir jetzt als Notiz in meinen Zyklustag 1 eine Übersicht meiner Störfaktoren gepackt und aktualisiere die immer fleissig - so bekomme ich langsam einen besseren Überblick darüber was wirklich stört und was noch ein Verdacht ist oder völlig unklar. Vielleicht hilft dir so eine Liste ja auch?! Häng meine hier mal an.

Viele Grüße :wave:

Zusammenfassung Störfaktoren:
- spät ins Bett --> keiner?
- zu wenig Schlaf (<6h) --> keiner/runter?
- Alkohol (betrunken) --> hoch
- Schlaf gestört (RB) --> runter?
- Schlaf gestört (unruhig) --> keiner?
- Umgebungswechsel --> hoch/keiner?
- spätes Messen nach 8 Uhr --> hoch
- spätes Messen nach 7 Uhr --> keiner/schwach hoch?
- nächtliches Schwitzen (nass aufgewacht) --> hoch?
- nächtliches Schwitzen (trocken aber klebrig aufgewacht) --> keiner?
- Kopfschmerzen (damit aufgewacht) --> hoch?
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten