Nachtschicht

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Sventin
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2018, 00:38

Nachtschicht

Beitrag von Sventin »

Hallo ihr lieben, :) ich habe ab heute zwei Tage Nachtschicht und frage mich jetzt, wie ich dann die Temperatur Messe? :roll: nach der Nachtschicht stehe ich meistens 14 Uhr bis 15 Uhr wieder auf. Ist es dann nicht zu spät dafür? :think: ich würde mich über eine Antwort freuen :clap:
L.g. Kristin
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Nachtschicht

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Kristin,

meines Erachtens könntest du einfach mal ausprobieren, wie sich deine Temperatur verhält, wenn du ganz normal beim Aufwachen misst, auch wenn es dann 14/15 Uhr ist. Wichtig ist ja, dass du eine ausreichende Dauer geruht hast und der Körper sozusagen "heruntergefahren" ist.

Ich habe selbst keine entsprechenden Erfahrungen, aber es dürfte so wie immer sein: Es ist sehr individuell, ob es sich um einen Störfaktor handelt oder nicht. Ich habe auch schon mitbekommen, dass manche bei Nachtschicht einfach gar nicht messen, auch wenn dann der ein oder andere Wert in der Kurve fehlt. Das macht in meinen Augen Sinn, wenn man festgestellt hat, dass die Temperatur durch die Nachtschicht gestört ist.

Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand, der mit Nachtschicht Erfahrung hat ;)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Nachtschicht

Beitrag von Quincy »

Hey Kirstin,

Ich kann dir nur von mir erzählen. Wenn ich Nachtschicht habe, komme ich in der Regel gegen 5:30uhr ins Bett. Stehe dann um ca. 7:30-9Uhr nochmals auf. Da hab ich dann immer gemessen. Und mich danach wieder hingelegt. Da mein Partner um diese Zeit zur Arbeit geht und wir uns sonst gar nicht sehen, stehe ich einfach kurz auf.