Störfaktor Paracetamol?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
naaturesaraah
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 17:17

Störfaktor Paracetamol?

Beitrag von naaturesaraah »

Hallo! :)

Ich habe mal eine Frage an euch. Kurz vorab: Ich bin absolute NFP Anfängerin (befinde mich im dritten postpill Zyklus). Ich nehme sehr sehr selten Paracetamol aber an den ein oder anderen Tagen ist es leider unvermeidbar. Nun meine Frage. Als ich einmal gegen Abend eine Paracetamol genommen habe, hatte ich am nächsten Morgen eine deutlich höhere Temperatur. Diesen Wert habe ich in den darauf folgenden Tagen gleich ausgeklammert, da ich mich auch weiterhinin in der Tieflage befand. Habt ihr diese Erfahrung mit Paracetamol oder anderen Schmerzmitteln auch gemacht? Dachte eher dass meine Temp. am nächsten Morgen niedriger ausfällt, weil fiebersenkend und so.. :D

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Danke. :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4437
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Störfaktor Paracetamol?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

Bei mir hatten weder Paras, ASS oder Ibus in üblicher Dosierung einen Effekt auf die Temperatur.

Hattest Du denn einen Infekt? Dann ist die erhöhte Temperatur wohl eher darauf zurückzuführen.

LG
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #56
naaturesaraah
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 17:17

Re: Störfaktor Paracetamol?

Beitrag von naaturesaraah »

Nein, nur sehr starke Kopfschmerzen - sonst nichts. Danke für deine Antwort!
-V-
Beiträge: 6395
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Störfaktor Paracetamol?

Beitrag von -V- »

Wenn du nachts wegen der Schmerzen schlecht oder unruhig geschlafen hast wären das gleich mehrere potentielle Störfaktoren auf einmal. Kopfschmerzen und gestörter Schlaf.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten