Erfahrung mit Johanniskraut

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Lealina

Erfahrung mit Johanniskraut

Beitrag von Lealina »

Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit Johanniskraut gemacht? Es enthält wohl einen östrogen ähnlichen Stoff (Beta-Sitosterol) mit dem es sich, unter anderem, positiv auf Zyklusstörungen auswirken kann. Aus diesem Grund darf man es auch nicht einnehmen wenn man Hormonell verhütet. Ich habe mich jetzt allerdings gefragt, ob es sich dann auch auf die Temperatur oder eben den ZS auswirkt.

Vielen Dank für Eure Antworten :)
un-kompliziert

Re: Erfahrung mit Johanniskraut

Beitrag von un-kompliziert »

Möchte nur schnell einwerfen, dass Johanniskraut mit Sonneneinstrahlung zu Hautschäden/-irritationen kommen kann. Daher im Sommer vorsichtig dosieren.

Liebe Grüße und euch einen schöne Zeit!
Lealina

Re: Erfahrung mit Johanniskraut

Beitrag von Lealina »

Ja das ist mir bewusst. Danke :)
ZoeJane
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 20:03

Re: Erfahrung mit Johanniskraut

Beitrag von ZoeJane »

Hallo Lealina

konntest Du durch Erfahrung feststellen ob das Johanniskraut Einfluss auf die Temperatur hat? ich muss dass nämlich zurzeit auch nehmen, und hab mich das auch schon gefragt.

Lieber Gruss
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Erfahrung mit Johanniskraut

Beitrag von iSprung »

Lealina war zuletzt vor ca. zwei Jahren online, ich glaube kaum, dass Du noch von ihr Antwort bekommen wirst ...
ZoeJane
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 20:03

Re: Erfahrung mit Johanniskraut

Beitrag von ZoeJane »

Hihi?
Danke für den Hinweis?
Wo kann ich das nachschauen? Ich sehe nur "registriert seit"...
Sonst jemand Erfahrung damit?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Erfahrung mit Johanniskraut

Beitrag von iSprung »

Ah, Du kannst neben dem Beitrag auf den Nutzernamen klicken und wirst dann zur Profilseite weitergeleitet. Je nach Privatsphären-Einstellung des Users steht dann u.a. dort, wann die Nutzerin zuletzt angemeldet war. (:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Erfahrung mit Johanniskraut

Beitrag von martina1992 »

ZoeJane,
ich habe auch mal eine Zeit lang Johanniskraut genommen und bei mir hatte es keine Auswirkungen auf die Temperatur oder den Zyklus.
Du kannst es ja einfach in den Notizen vermerken, und schauen wie es sich bei dir verhält. :)
Bild
ZoeJane
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 20:03

Re: Erfahrung mit Johanniskraut

Beitrag von ZoeJane »

Ok, danke für deine Erfahrung, hoffe dass bei mir auch so ist!
Danke ihr seit super ihr beiden!
??
Antworten