Heißes Bad nach Einsetzen von Kupferball - Ausgestoßen?

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Antworten
Jayge
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:04

Heißes Bad nach Einsetzen von Kupferball - Ausgestoßen?

Beitrag von Jayge »

Ich habe mir heute den Kupferball einsetzen lassen und hatte währenddessen und auch danach noch höllische Schmerzen. Ich habe gleich danach eine Schmerztablette genommen (Dolormin für Frauen) und als ich zuhause war habe ich ein heißes Bad gegen die Schmerzen genommen und nun bin ich unsicher, denn die Schmerzen sind weg. Das ist ja eigentlich etwas gutes, aber jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich den Ball vielleicht ausgestoßen habe, entweder auf der Toilette oder beim Baden. Ist das wahrscheinlich oder mache ich mir unnötig Sorgen?
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Heißes Bad nach Einsetzen von Kupferball - Ausgestoßen?

Beitrag von martina1992 »

Hallo Jayge,

es ist sehr gut möglich, dass deine Schmerzen durch die Wirkung der Tablette und das heiße Bad aufgehört haben.

Da du jetzt aber wahrscheinlich nichtsdestotrotz Zweifel hast, wird es sicher nicht schaden (und wenns nur zur Beruhigung ist), nochmal einen Termin beim Gyn zur Kontrolle auszumachen, da eine Abstoßung beim Kupferball ja durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Ich kann allerdings keine eigenen Erfahrungen beisteuern. Vielleicht meldet sich hier ja noch eine Kupfer(ball) -erfahrene. :)

Ich wünsch dir alles Liebe! :flower:
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Heißes Bad nach Einsetzen von Kupferball - Ausgestoßen?

Beitrag von SunnyFrani »

Musst Du nicht sowieso in Kürze zur Erstkontrolle?
Ich denke mal eher das Gleiche wie meine Vorschreiberin: die Wärme hat wirksam entspannt.
Übrigens meine ich mal im Zuge von Kupfer*-Einlagen gelesen zu haben, ein paar Tage nicht zu baden... :think:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 559
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Heißes Bad nach Einsetzen von Kupferball - Ausgestoßen?

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Ohne dir Angst zu machen. Bei mir ist es genauso gewesen. Ich hatte höllische Schmerzen, bin sogar ohnmächtig geworden in der Praxis. Ich saß da noch 2 Stunden. Plötzlich waren die Schmerzen weg und ich war froh. 14 Tage später zur Lagekontrolle war alles klar. Meine Gebärmutter hatte das Teil abgestoßen, meine Schmerzen waren Wehen und das Ding hing im Gebärmutterhals. Musste gezogen werden :/

Ich wünsche dir, dass es nicht so ist!
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Heißes Bad nach Einsetzen von Kupferball - Ausgestoßen?

Beitrag von flocki_79 »

Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Antworten