Femidom

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Femidom

Beitrag von L.C. »

Ojeee, das tut mir wirklich leid. Magst du erzählen, was an dem Caya für dich/euch nicht funktioniert?
Tja, ich bin gerade erst 25 und kinderlos. Ein so drastischer Schritt kommt daher nicht in Frage...
Am Wochenende haben wir endlich wenigstens ein bisschen darüber geredet. Er meinte aber, dass er kondome etc nicht ausprobieren will, weil er "schon weiß, worauf das rauslaufen wird."
Nämlich, dass ich ihn dann dazu zwinge. Und er hat sich auch beschwert, dass ich so selten freigebe. Das wäre ja am Anfang ganz anders abgesprochen gewesen.
Ich habe ihm am Anfang halt erklärt, dass man ja nicht an so vielen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Das man trotzdem an vielen Tagen verhütet-auch wenn man rückblickend erkennt, dass diese Tage eigentlich nicht gefährlich gewesen wären- wird mir jetzt wohl vorgehalten...:( da hatte er wohl was falsch verstanden... Und ich habe es wohl auch blöd erklärt...
Ich habe ihm meine Kurven gezeigt, um ihm das Phänomen zu erklären (habe meist schon am Zyklusanfang S+) sein Kommentar "aber daran sieht man doch, dass der ZS nichts mit dem Eisprung zu tun hat. Denn sonst hättest du ja nicht dauernd S+.
Tja, auf solche Argumente kann man schwer reagieren... Ich habe ihm gesagt, dass die Eireifung eben in Schüben verläuft... Trotzdem blöd gelaufen irgendwie...
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, mit klammern zu arbeiten... Weil ich schon innerhalb von S+ deutliche Unterschiede in der Qualität bemerke... Und eben sehr wenig Freigabe habe momentan... Aber es ist schon ein Risiko, oder?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Femidom

Beitrag von iSprung »

L.C. hat geschrieben:Ich habe ihm meine Kurven gezeigt, um ihm das Phänomen zu erklären (habe meist schon am Zyklusanfang S+) sein Kommentar "aber daran sieht man doch, dass der ZS nichts mit dem Eisprung zu tun hat. Denn sonst hättest du ja nicht dauernd S+.
Tja, auf solche Argumente kann man schwer reagieren... Ich habe ihm gesagt, dass die Eireifung eben in Schüben verläuft... Trotzdem blöd gelaufen irgendwie...
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, mit klammern zu arbeiten... Weil ich schon innerhalb von S+ deutliche Unterschiede in der Qualität bemerke... Und eben sehr wenig Freigabe habe momentan... Aber es ist schon ein Risiko, oder?
:roll: Ich kenne Deine Kurvenverläufe und das alles jetzt nicht und habe auch keine Ahnung, was sich Dein Partner nun unter sensiplan (wunsch)vorstellen mag, aber generell ist der Punkt, der über die Sicherheit symptothermaler Methoden entscheidet derjenige, dass (im Rahmen statistischer Schwankungen) potentiell fertile Tage als solche erkannt werden und umgekehrt Tage nur dann als unfruchtbar eingestuft werden, wenn sie dies (am ZA dann mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit) sind. Du (oder meinetwegen Dein Partner) kannst nicht beides haben: Extrem viele Tage, an denen Du freigibst und extrem hohe Sicherheit. Das Regelwerk hier gibt Dir in Hinblick auf Verhütungssicherheit aber so ziemlich den besten Kompromiss, den Du finden kannst.
Es klingt aber auch so, als könntest Du Dir in medizinischer Hinsicht einen Wolf erklären und es würde immer noch rumgenörgelt werden - der Zervixschleim wird ja nicht grundlos eingesetzt, um den Beginn des fertilen Fensters am Zyklusanfang abzupassen, da er nämlich grundsätzlich guten Aufschluss über den Östrogenspiegel gibt.

Sorry, dieses Gummi-Mimimi von Kerlen trifft bei mir einen Nerv... Auch wenn absolut klar ist, dass nicht jeder Mensch (Mann wie Frau) der Welt Kondome mögen wird und auch nicht muss, aber so ein bisschen Kooperativität/Kompromissbereitschaft kann ja wohl nicht schaden, wenn beide nicht Eltern werden wollen. >_>
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Femidom

Beitrag von iSprung »

Das war sehr off-topic von mir jetzt... Tut mir leid. Bitte einfach über das eigentliche Thema weiter diskutieren. x:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Femidom

Beitrag von martina1992 »

Ich kann deinen off-topic Beitrag schon ein bisschen nachvollziehen, iSprung. Bei mir trifft dieses Kondom-Mimimi (wie du es nennst) auch einen wunden Punkt. Hatte ich in meiner ersten Beziehung. Der Grund, dass ich die Pille nehmen musste. Allgemein macht mich sowas immer wütend, wenn dann aus Unsicherheit der Kerle die Frau für alles beschuldigt oder verantwortlich gemacht wird. Aber für manche sind Kondome eben das Schlimmste was es gibt. Die haben so schlechte Erfahrungen, dass sie schlichtweg einen Horror davor haben. Das kann ich dann irgendwie schon verstehen.

Fakt ist, wenn Kondome/Femidom einfach kein Thema sind und das Caya unangenehm ist lohnt sich vielleicht die Überlegung eines klassischen angepassten Dias. Sonst bleiben halt nur Kupfermethoden (Kette, Ball etc.) oder eben Hormone.

CI oder "großzügiges Auslegen" der unfruchtbaren Zeit gehen natürlich auch, aber man büßt eben an Sicherheit ein, dessen muss man sich bewusst sein.
Bild
bigmamanbg
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 09:14
Wohnort: Nürnberg

Re: Femidom

Beitrag von bigmamanbg »

Momentan verhüten wir ja mit CI (hahaha verhüten nicht gerade sicher.....)
Aber es wäre auch kein Untergang. Hab 5 Kids und sollte es schief laufen dann kommt halt noch eins. Wenn er kein Femidom testen mag und auch keine Kondome mag, Dann muss er sich damit abfinden.

Das Caya merkt er beim Sex und es verrutscht dabei und tut mir weh
Mama von 5 wunderbaren Kindern :love:
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Femidom

Beitrag von L.C. »

Bei mir trifft es auch einen Nerv... eben weil es ein so schwieriges Thema für ihn ist. Er scheint da regelrechte Panik zu haben- hat eh Probleme, zum Orgasmus zu kommen und Kondome sind da nicht hilfreich. Ich hatte das Thema vor einigen Monaten nochmal aufkommen lassen... am Ende hat er gesagt, er würde lieber komplett verzichten, als Kondome zu testen...
Daher dachte ich, Femidom wäre vielleicht mal eine Möglichkeit. Wohl nicht... darum bin ich auch so scharf drauf, dass es mal wer testet- vielleicht kann ich ihn ja dann umstimmen...
Ist ne verfahrene Situation. Ich würde sowohl Kondome als auch eben das Femidom sehr gerne testen- einfach um evtl. mal eine Alternative zu haben... leider beiße ich da auf Granit.
Allerdings fühle ich mich da tatsächlich sehr allein momentan. Und das ist nicht okay. Ich versuche auch, ihn da mehr einzubinden, weiß aber nicht wie. Wir reden da momentan sehr aneinander vorbei. Blöd.

Also, falls irgendwer hier einen etwas aufgeschlosseneren Partner zu Haus hat, der experimentieren mag... immer her mit den Ergebnissen! :D
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Femidom

Beitrag von martina1992 »

Hast du denn schon Erfahrungsberichte zum Femidom gegoogelt? Da müsstest du doch sicherlich fündig werden.
Ich denke aber, dass es keiner ohne "Not" probieren wird, weil es unter anderem, wie schon gesagt wurde, nicht besonders 'sexy' ist
... mich erinnert das Teil irgendwie an eine Mülltüte... :shifty:
Würde dein Freund es denn probieren wollen, wenn es zum Femidom positive Erfahrungen gibt?
Ich kenn das selber aus meiner damaligen Beziehung, man kann an diese Kerle hinreden, wie an nen kranken Gaul... die blocken nur ab :roll: :evil:

Ich finde einfach Verhütung geht beide an und da muss man auch einfach zu zweit am selben Strang ziehen. Was ist denn das Drama etwas ausprobieren?
Wenn es nicht funktioniert, dann war es zumindest einen Versuch wert, da ist doch kein Zwang dabei. Es wird schon keiner ernsthaften körperlichen oder psychischen Schaden davontragen... ;) hoffe ich mal...^^

bigmamanbg: wenn das Caya beim Sex verrutscht und dir weh tut, gehe ich davon aus, dass es nicht richtig passt. Mit einem angepassten Dia hättest du diese Probleme vermutlich nicht...
Du hattest auch das Thema Sterilisation angesprochen... Was spricht denn aktuell für ihn/euch dagegen? -musst du nicht beantworten, nur als Gedankenanstoß, das Thema vielleicht nochmal in einem Gespräch mit ihm aufzugreifen, sofern es denn für euch momentan überhaupt relevant ist.
Bild
bigmamanbg
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 09:14
Wohnort: Nürnberg

Re: Femidom

Beitrag von bigmamanbg »

Wir mussten das Geld für die Sterilisation leider anderweitig verwenden....war halt so ein sch... Jahr
Trockner kaputt, Waschmaschine kaputt und auch der Herd. Die Mikrowelle hat den Geist aufgegeben, wurde aber nicht ersetzt.....Keine Lust mehr...
Ein angepassten Dia steht ganz oben auf meiner noch zu erledigen Liste :-)
Mama von 5 wunderbaren Kindern :love:
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: Femidom

Beitrag von Bärenfrau »

Hallo zusammen,
lese hier schon länger mit, konnte mich aber bisher noch nicht durchringen auch mal was zu einzelnen Themen beizutragen.
Da ich aber scheinbar eine der wenigen Frauen bin, die schon mal ein Femidom getestet hat, möchte ich mich jetzt doch mal dazu äußern.
Leider kann ich über das Femidom nur negatives berichten?
Schon allein das Einsetzen war ein ziemlich umständliches Gefummel.Vorne ragte dann der äußere Ring des Femidoms ein ganzes Stück über den Scheideneingang heraus (was zwar auch so vorgesehen ist, besonders einladend und hocherotisch sieht das allerdings nicht aus ?)
Beim GV hat es dann auch tatsächlich geraschelt, ist verrutscht und hat sich für mich so angefühlt als hätte ich so eine kleine Plastiktüte in mir. Auch die Gleitfähigkeit im Innern war mehr oder minder gar nicht vorhanden (wie soll sie auch,das Femidom hat keinerlei Passgenauigkeit, liegt nicht eng an der Scheidenwand an und wirft Falten.
Mein Fazit: Geht gar nicht, einmal und nie wieder?. Da sind mir Kondome 10 x lieber und angenehmer. Nehmen auch die von mysize.
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Femidom

Beitrag von L.C. »

Hallo liebe Bärenfrau! :wave:
Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag! Finde ich super, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst. Auch wenn Du sehr negative Erfahrungen damit gemacht hast- für Paare, bei denen Kondome leider nicht in Frage kommen...
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht besonders erotisch ausschaut...^^
Wg der Gleitfähigkeit: Kippt man dann eigentlich einfach Gleitgel in die "Tüte" rein? :crazy: Muss ja fast, oder?
Und wg der Falten: Tut das nicht weh nach einer Weile? Also schubbert Frau sich da nicht irgendwann wund mit?
Ich hoffe, du kannst was mit meinen Fragen anfangen- und danke nochmal für Deine Offenheit! :flower:
Liebe Grüße!
L.C.
Antworten