Diaphragma - wie sicher ist es denn jetzt wirklich?

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Benutzeravatar
PinkLady
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 9. April 2016, 21:21

Re: Diaphragma - wie sicher ist es denn jetzt wirklich?

Beitrag von PinkLady »

Hallo Morimi,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt verstehe ich, wo mein Denkfehler war! So macht das jetzt alles auch Sinn ;)
Er 35, Ich 32; Verheiratet; Pillenfrei & mit NFP seit 2016; Entspanntes Hibbeln seit Jan. 2018... Bild
helli3196

Re: Diaphragma - wie sicher ist es denn jetzt wirklich?

Beitrag von helli3196 »

Hallo :) ich bin ganz neu hier. Ich habe ein paar Fragen bezüglich des cayas. Ich habe nachdem ich durch die pille sehr starke Stimmungsschwankungen hatte diese abgesetzt und bin auf das caya gestoßen. Also habe ich es mir direkt bestellt. Ich habe letzte Woche Montag, also am 2.5 meine Tage bekommen und habe diese immer recht lange, sodass ich bis gestern noch ganz leicht meine Tage hatte. Habe gestern gegen 23 Uhr das erste mal das caya mit meinem.Freund getestet nachdem ich natürlich vorher einige male geübt habe. Ich hatte den Eindruck dass es korrekt saß. Ich habe kurz während des GV nochmal geprüft wie es sitzt und es saß fast noch besser als direkt beim rein tun. Allerdings schläft es falten ist das normal? Jedenfalls.saß es auch nach dem gv gut. Ich habe es dann über Nacht drin gelassen und heute morgen der schreck es saß nicht mehr genau da wo es sollte. Es war weiter nach vorne gekommen. Ich benutze das caya mit den caya gel. Wir haben zusätzlich mit kondom verhütet, wobei ich da auch immer das Gefühl habe das sitzt nicht richtig. Jetzt habe ich gelesen dass man das gel nicht mit latex kondomen verbinden soll. Ich habe jetzt totale Angst schwanger zu sein. Habe mir heute die pille danach geholt aber die Ärztin dachte falls schon befruchtet wurde bringt die auch nichts mehr. Also das kondom war nicht gerissen allerdings liegt es nicht ganz eng an. Mein mumu ist leicht geöffnet. Ich habe jetzt wie gesagt Angst dadurch dass das caya heute morgen nicht mehr richtig saß dass ich schwanger geworden bin :o ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Lg
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Diaphragma - wie sicher ist es denn jetzt wirklich?

Beitrag von Morimi »

Hallo,
kannst du deine Kurve verlinken?
Ich denke die PiDaNa ist völlig überflüssig wenn du Caya, Gel und Kondom genommen hast und das Kondom nicht geplatzt war.
Bild
helli3196

Re: Diaphragma - wie sicher ist es denn jetzt wirklich?

Beitrag von helli3196 »

Danke für die schnelle Antwort erstmal:) Da ich ganz neu. Bin weiß ich nicht wie das geht :/ ja ich denke auch aber wie gesagt nach den 6 h saß das caya nicht mehr richtig und auch was kondom sitzt nicht 100% eng an.
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Diaphragma - wie sicher ist es denn jetzt wirklich?

Beitrag von Amelie_Poulain »

unter deiner Kurve recht ist ein link, den musst du einfach hier rein kopieren.

Sehr eng muss das Kondom ja auch nicht sitzen (da besteht die Gefahr, dass es schnell reisst), es sollte nicht von alleine abrutschen oder sich wieder aufrollen (wobei es dann eher zu eng als zu weit wäre) und "schlabbern" sollte es nicht, aber dann würde es ja auch von allein bei der Bewegung abrutchen, in dir stecken bleiben
Für die Zunkunft am besten den Penis ausmessen und dann die richtige Kondomgrösse bestellen :flower:
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Diaphragma - wie sicher ist es denn jetzt wirklich?

Beitrag von SunnyFrani »

Also die Kuppel meines Cayas wirft auch Falten. Das ist nicht schlimm. Im Gegenteil - es soll ja nicht zu klein sein.

Zur Lageveränderung 6-8h post-GV: definiere: "es sitzt nicht richtig".
War der Muttermund bedeckt? Die Lasche noch in der Schambeinnische? Wenn beides ja, ist alles ok. Dass es sich etwas dreht, ist ebenso normal.
Deine Vagina ist ja variabel, sie weitet sich, sie zieht sich zusammen - Erregung, abklingende Erregung, Entspannung, Schlaf, Anspannung, Bewegung.... und dementsprechend passt sich auch das Caya an.
Dazu kommen auch andere Faktoren wie volle Blase, voller Darm...

Du kannst und solltest das Caya mal von proFamilia oder einem Frauengesundheitszentrum (FGZ) überprüfen lassen. Am besten in der Tieflage, das ist ja der relevante Zeitraum.
Und bzgl. Kondome, der Tipp mit angepassten Kondomen kam ja schon - mySize, Vinico usw.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
helli3196

Re: Diaphragma - wie sicher ist es denn jetzt wirklich?

Beitrag von helli3196 »

Also die griffmulde war nicht mehr hinter dem schambein sondern deutlich weiter vorne. Wie ist das denn jetzt mit dem cayagel ist es wirklich unverträglich mit normalen kondomen? Überall steht was anderes. Also wir haben schon welche von mysize es ist einfach schwierig ein passendes zu finden. Vielen Dank für die lieben antworten. :flower:
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Diaphragma - wie sicher ist es denn jetzt wirklich?

Beitrag von Amelie_Poulain »

Aber wenn ihr gemessen habt und dann die richtige Grösse bestellt sollte es ja passen ;)
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Diaphragma - wie sicher ist es denn jetzt wirklich?

Beitrag von SunnyFrani »

helli3196 hat geschrieben:Also die griffmulde war nicht mehr hinter dem schambein sondern deutlich weiter vorne.
Naja, "hinter" dem Schambein kann es eh nicht sein, es liegt eben oben auf. Kann weiter hinten sein, oder weiter vorne, aber Hauptsache, oben drauf.
Oder hing es denn vorne "frei" im SE? Das wär freilich was anderes.

Mit Caya-Gel und Kondomen kenn ich mich jetzt nicht aus eigener Praxis aus, da wir nicht doppelt verhüten. Aber was ich so in den Foren gelesen habe, tun das viele (also doppelt verhüten), also wird das wohl passen, dass sich beide vertragen. Das Caya-Gel enthält gemäß Inhaltsliste keine Öle. Im Bezug auf das Caya aber sollen keine Gleitmittel auf Silikonöl-Basis verwendet werden (Klick).
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Diaphragma - wie sicher ist es denn jetzt wirklich?

Beitrag von Frau_Holle »

Also ich hab mir eben das Caya mit dem Caya-Gel bestellt.... uuuuh, Aufregung! :clap: :clap:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten