Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
jessy95
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 15:30

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von jessy95 »

[quote="jessy95"]Oh je, das hört sich nach einer langen "rumprobrier" Phase an mit Enttäuschungen :?

@ Amelie_Poulain. Der Satz war auf mich selber bezogen :)

Ich mag diese lästigen "Suchen nach dem richtigen Produkt" nicht. Bin froh, dass ich endlich eine anständige Hautpflege und das richitge Shampoo für mich gefunden habe :lol: Jetzt beginnt wieder eine neue Suche, nämlich die nach dem richtigen Kondom :/

Aber was muss, das muss ! Ohne gehts leider nicht :problem:

Gruß jessy :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von _Mirjam_ »

yellowkitty hat geschrieben: Nur irgendwie kann ich speziell bei Durex nirgendwo einen Hinweis auf die Größe finden? :think:
Eigentlich müsste das auf der Packung stehen. Falls nicht, ich habe gerade sporadisch gegoogelt und Größenangaben gefunden. Aber die sind natürlich auch abhängig von der jeweiligen Sorte. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von kinna0803 »

yellowkitty hat geschrieben: Nur irgendwie kann ich speziell bei Durex nirgendwo einen Hinweis auf die Größe finden? :think: :
Die nominale Breite steht hinten auf der Packung. Die Durex Emotions, die ich hier noch liegen habe, haben 56mm.

Diese Liste finde ich super: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f ... 3978897aad
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von yellowkitty »

Ah ok, dann liegts wohl daran, dass die bei uns nicht in einer Packung, sondern in einem Plastikbeutel geliefert wurden (war irgendeine Aktion bei Amazon) und da kaum was draufsteht :roll:
Ich hab damals nur nach der Homepage gegoogled und hab da auf die Schnelle nix gefunden.

Danke kinna für die Liste!
Die ist ja mal praktisch :thumbup:
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von Kirschkrokodil »

Die natur von der dm-eigenmarke finden wir beide ganz gut (grüne Packung). passen und fühlen sich relativ gefühlsecht an.
nicht so drauf fixieren, sondern einfach weiter Spaß haben :-)
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von Shea »

Ich klink mich hier mal ein :)
Ich dachte bisher auch, alle Kondome wären blöd.
Es hat mit Kondom einfach keinen Spaß gemacht. Mit vielen, zu kleinen und engen Kondomen hatte mein Partner sogar Schmerzen beim Orgasmus.
Dann haben wir mal die richtige Größe für ihn abgemessen und da wir beide vegan leben, haben wir uns auch nach veganen Kondomen ( auch tierversuchfrei) umgeschaut und sind auf die GLYDE Kondome gestoßen. Die hab ich über Amazon bestellt und wir sind damit so zufrieden, besser gehts gar nicht. Man spürt sie eiglt gar nicht. Sie tun ihre Arbeit und es zwickt und zwackt nichts und es riecht nicht unangenehm (chemisch oder so) Auch ich habe volles Gefühl beim Sex, trotz Kondom :)

Kann sie daher echt nur weiterempfehlen.

Bild

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
Simone_134
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 14:57

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von Simone_134 »

Ich gib auch mal meinen Senf dazu, auch wenn der letzte Eintrag schon ein bisschen zurück liegt.. :)

Ich hatte zu Pillenzeiten immer ohne Kondom GV, war es also gar nicht anders gewohnt.
Jetzt mit der NFP haben wir nur noch mit Kondom GV, hatten allerdings auch das Problem mit der richtigen Größe, durex etc. war oft zu klein. Probleme mit dem abrollen waren vorprogrammiert und die "Angst" dass es dann falsch sitzt war auch immer da.
Mein Freund hat dann (wie schon in anderen Beiträgen erwähnt) die mysize-Kondome gefunden - Probepackung bestellt - richtige Größe gefunden - seitdem keinerlei Probleme mit abrollen oder ähnlichem.

Nun zum Thema Lustkiller:
Klar, ohne Kondom ist alles viel spontaner und auch ein bisschen lustvoller. Allerdings liegen die Kondome immer griffbereit neben dem Bett, sie sind schnell abgerollt und schon gehts weiter.
Auch danach ist alles "sauber in Tütchen verpackt", wie es mein Freund so schön sagt :D Ich persönlich würde das Kondom nicht mehr missen wollen, außer es geht wirklich in Richtung Familienplanung. :)

LG! :flower:
Benutzeravatar
Snowwhite08
Beiträge: 170
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 08:15

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von Snowwhite08 »

Sooo... Ich hänge mich auch mal ran :-)

Also wir benutzen neuerdings Einhorn Kondome. Nach jahrelanger Pillen-Einnahme empfanden wir Durex etc als sehr störend und geruchsintensiv....
Einhorn hingegen sind sehr angenehm und dazu auch noch vegan und feucht ;-) Außerdem gehen sogar 50% der Erlöse an gemeinnützige Projekte (u.a. zur Aufklärung etc.)

Ich kann diese nur empfehlen, sie sind auch vom Gefühl her dünner und es fühlt sich einfach besser an ;-)
Bild
christin1801
Beiträge: 123
Registriert: Montag 9. November 2015, 20:28

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von christin1801 »

Huhu!

Ich habe eigentlich Kinderwunsch. Muss aber jetzt 12 Wochen erstmal verhüten, weil ich ein sehr starkes Medikament nehmen muss, das zu embryionalen Schäden führen kann. Also erstmal Kondome. Leider habe ich eine Latexallergie und wir beide mögen dieses Kondomgefühl nicht. Habe jetzt einfach mal bei Amazon Manix SKYN bestellt. Hat jemand Erfahrungen damit? Wir hatten das letzte Mal Ritex XXL. Leider ist ärgert mich das Latex. Gibt es von Mysize auch latexfreie Kondome?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße :flower:
Bild

Er 40, ich 29, pillenfrei seit Mai 2017
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von sunflower »

Wir nutzen seit vielen Jahren durex und sind damit zufrieden. Es sind auch fast die Einzigen, die passen.
Gerne würde ich Einhorn Kondome probieren, weil mir das ganze Konzept gefällt, aber die gibt es zur Zeit ja leider nur in einer Größe. :|
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Antworten