Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von Libby »

Hier findest du sehr gute Infos zur richtigen Kondomauswahl: https://www.mynfp.de/kondome" target="blank

Und keine Angst, nicht jeder ist so "speziell" wie z. B. ich und kann kann Kondome partout nicht ausstehen. Die meisten kommen sehr gut mit den passenden Modellen klar.
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von Amelie_Poulain »

jessy95 hat geschrieben:Oh je, das hört sich nach einer langen "rumprobrier" Phase an mit Enttäuschungen :?
meinst du bei uns?

denn das kam dann falsch rüber. Wir haben einfach mal ausgemessen und dann 3 Grössen bestellt. Auf http://www.my-size-condoms.com ist auch ein Lineal zum runter laden und dann hat man gleich die passende Grösse ggf etwas zwischen 2 Grössen und dann kann man die ja kaufen (manche gibt es ja auch im Geschäft) und dann testen ;)
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von iSprung »

jessy95 hat geschrieben:Oh je, das hört sich nach einer langen "rumprobrier" Phase an mit Enttäuschungen :?
Ich glaube, der Faden ist mit all den (sicherlich absolut legitimen) Abneigungsbekundungen gegenüber Kondomen auch ein wenig vom Thema abgewichen...
Bei uns war es wie bei AmeliePoulain, nachdem wir durex-Kondome absolut furchtbar fanden (es gab sogar einen Bluterguss?! wtf man), haben wir uns ein wenig schlau gemacht und sind sehr schnell auf mysize umgestiegen. Das ist ja durchaus sehr unkompliziert, und wenn man sich doch noch unsicher ist, gibt es ja auch noch wie erwähnt die Probierpackungen, in denen dann drei Größen enthalten sind.
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von Amelie_Poulain »

iSprung hat geschrieben: Bei uns war es wie bei AmeliePoulain, nachdem wir durex-Kondome absolut furchtbar fanden (es gab sogar einen Bluterguss?! wtf man)
:o autsch!
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von iSprung »

Amelie_Poulain hat geschrieben:
iSprung hat geschrieben: Bei uns war es wie bei AmeliePoulain, nachdem wir durex-Kondome absolut furchtbar fanden (es gab sogar einen Bluterguss?! wtf man)
:o autsch!
Ja, super strange, er war zwar seeehr klein, aber trotzdem gruselig... Da hätte ich nicht in der Haut meines Freundes stecken wollen. :lol:
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von Amelie_Poulain »

wenn sie bei uns zu klein waren, dann liessen die sich nie richtig gut abrollen und haben sich immer so in sich selber "verklemmt" *nerv* :shamebag:

aber jetzt haben wir ja die passende grösse ;)
Ich finde aber irgendwie man sollte das viel mehr kommunizieren, dass die die es in der Drogerie oder im Supermarkt zu kaufen sind nicht für alle passend sind.. gerade junge Männer sollten das wissen, damit sie mal messen und dann die richtige Grösse finden können.
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von Libby »

Wir hatten auch mal eins, das zwar nur geringfügig zu klein war, aber es hat am Penisansatz ein bisschen Haut eingeklemmt was zu einer Verletzung/Schädigung geführt hat. Ist bis heute sichtbar, wie eine Art Verwachsung oder Narbe. :?
Also Ausmessen und die richtige Größe besorgen ist wichtig!
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich würde nicht alle Drogerie-Kondome pauschal verurteilen. ;) Mein Freund und ich kommen ausgezeichnet mit Billy Boy zurecht. Davon gibt's auch eine White-Linie, die für mich deutlich weniger nach Gummi riecht (und schmeckt :oops: ) bzw. eine Hauchdünn-Reihe. Letztere haben wir erst bestellt und noch nicht ausprobiert, aber ich spüre auch mit Kondom sehr intensiv. Ohne natürlich noch mehr, aber das ist ein Verlust, mit dem ich in der furchtbaren Zeit sehr gut leben kann. ;)
Prinzipiell denke ich, dass die Verwendung der unpassenden Kondomgröße in Deutschland genauso Methode hat wie das Tragen der falschen BH-Größe. Da spielt zum Einen Unwissen eine große Rolle. Ich kann mir vorstellen, dass den meisten jungen Menschen nicht einmal bewusst ist, dass alleine schon die herkömmlichen Durex eine andere Größe als Billy Boys haben, ohne dass man Extragroß/-klein usw. gekauft hat. Für den überwiegenden Teil des Bundesbevölkerung sind Kondome Kondome. Unter Umständen kann ich mir auch denken, dass manche Männer Hemmungen haben, ernsthaft zu messen. Womöglich käme da etwas ans Tageslicht, was sie eigentlich nicht wissen wollten.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von Amelie_Poulain »

Mulan hat geschrieben: Unter Umständen kann ich mir auch denken, dass manche Männer Hemmungen haben, ernsthaft zu messen. Womöglich käme da etwas ans Tageslicht, was sie eigentlich nicht wissen wollten.
naja aber dennoch muss das Kondom passen. (bloss weil ich nicht messe und ich grosse Kondome kaufe wird der Penis auch nicht grösser :lol: )
Bild
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von yellowkitty »

Ich klinke mich hier auch mal ein.

Für meinen Freund und mich passen die stinknormalen Durex-Kondome eigentlich optimal.
Wir haben da mal so eine Aktionspackung mit allen möglichen "Sorten" gekauft, da hat man immer eine Überraschung, welches man erwischt ;)
Ein Gummi-Geruch oder so wär mir noch nie aufgefallen, außer halt bei den Geschmacks-Sorten, die mag ich auch nicht so besonders.

Gemessen haben wir auch schon, fand mein Freund nicht lustig, aber mir war es wichtig und mit der richtigen Größe macht es ja auch mehr Spaß, vor allem wenn man durch zu kleine sogar Verletzungen davon tragen kann (klingt ja gruselig :o ).
Nur irgendwie kann ich speziell bei Durex nirgendwo einen Hinweis auf die Größe finden? :think:

@jessy: ich war auch immer der totale Kondom-gegner und hab rumgemault, wenn mein Freund während meiner Periode nur mit Kondom wollte, aber ich muss sagen es stört mich jetzt viel weniger, weil es einfach nicht anders geht. Und Enthaltsamkeit käme für mich bzw. uns auch sicher nicht in Frage :lol:
Antworten