Welche Barrieremethode bei abgeschl. Familienplanung nutzt?

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Antworten
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

Welche Barrieremethode bei abgeschl. Familienplanung nutzt?

Beitrag von JulyCorn40 »

Guten Morgen zusammen,

mein Mann und ich haben 3 Kinder, sind überglücklich damit, aber wollen auf keinen Fall mehr ein viertes. Darum wollte ich Euch mal fragen, welche Barrieremethoden Ihr in der fruchtbaren Zeit nutzt, wenn Eure Familienplanung definitiv abgeschlossen ist???

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Julia
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Welche Barrieremethode bei abgeschl. Familienplanung nut

Beitrag von Frau_Holle »

Hey,

also unsere Familienplanung ist zwar noch nicht ganz abgeschlossen, aber wir verhüten aktuell trotzdem konsequent. Und das mit Kondomen. Da wir noch nie einen Unfall hatten und die Kondome wohl auch gut sitzen haben wir da auch Vertrauen.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Welche Barrieremethode bei abgeschl. Familienplanung nut

Beitrag von Cutie7 »

Frau_Holle hat geschrieben:Hey,

also unsere Familienplanung ist zwar noch nicht ganz abgeschlossen, aber wir verhüten aktuell trotzdem konsequent. Und das mit Kondomen. Da wir noch nie einen Unfall hatten und die Kondome wohl auch gut sitzen haben wir da auch Vertrauen.
Das gleiche bei uns.
Aber wenn sie abgeschlossen ist werden wir wohl eher zur Vasektomie tendieren. Zumindest ist mein Partner da sehr aufgeschlossen und hat es von sich aus vorgeschlagen.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Welche Barrieremethode bei abgeschl. Familienplanung nut

Beitrag von D_ »

Schau mal, das Thema hatten wir gerade: viewtopic.php?f=41&t=10787" target="blank & 2015 auch schon mal: viewtopic.php?f=41&t=9741" target="blank
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Antworten