Caya Gel mit gewöhnlichem Diaphragma verwenden?

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Antworten
tanhe
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 19:02

Caya Gel mit gewöhnlichem Diaphragma verwenden?

Beitrag von tanhe »

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor Kurzem die Pille abgesetzt und mein Plan war es, danach mit dem Caya zu verhüten. Ich habe mir also das Caya und das dazugehörige Gel bestellt. Zur Sicherheit habe ich den Sitz nochmal bei pro familia überprüfen lassen, wo sich herausstellte, dass mir das Caya nicht passt. Deshalb werde ich jetzt wahrscheinlich ein herkömmliches Diaphragma benutzen. Meine Frage ist, ob ich das Caya-Gel dann mit dem normalen Diaphragma verwenden kann. Eigentlich ja schon, oder? Und welche anderen Gels würden da noch in Frage kommen?

Ich freue mich auf eure Antworten! :flower:

Achja, das Caya möchte ich jetzt übrigens verkaufen, da ich es ja nicht nutzen kann. Wenn es dir also nichts ausmacht, dass ich es probeweise schon ein paar mal eingesetzt habe (beim Geschlechtsverkehr habe ich es nie getragen), dann gerne PN an mich oder hier ist der Link zum Marktplatz: viewtopic.php?t=11166" target="blank" target="blank
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Caya Gel mit gewöhnlichem Diaphragma verwenden?

Beitrag von -V- »

Es hat die gleichen Inhaltsstoffe und den selben Hersteller wie ein anderes Diagel. Sollte also kein Problem sein.

http://www.apo-rot.de/details/caya-diap ... 50119.html" target="blank
http://www.apo-rot.de/details/contragel ... 16596.html" target="blank
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
tanhe
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 19:02

Re: Caya Gel mit gewöhnlichem Diaphragma verwenden?

Beitrag von tanhe »

Dankeschön!
Antworten