Cayagel sorgt für Schmerz bei Ejakulation

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Antworten
NYN89
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 22:08

Cayagel sorgt für Schmerz bei Ejakulation

Beitrag von NYN89 »

Hallo ihr Lieben,
bisher war ich immer nur stille Mitleserin, allerdings bedrückt mich immer mehr ein gewisses Problem.
Ich verwende das Caya plus Gel bereits seit 13 Zyklen. Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, leider nichts passendes gefunden. Falls doch etwas vorhanden sein sollte, so bitte ich um einen Hinweis.

Mein Partner verspürt jedes Mal (mal weniger und mal mehr) einen Schmerz, sobald es bei ihm zur Ejakulation kommt. Diesen stechenden und brennenden Schmerz verspürt er jedoch nur während der Verwendung des Dias inkl. Gel. In den sicheren Tagen verwenden wir keinerlei Verhütung, da hat er dann auch keine Schmerzen...

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine andere Alternative? Langsam verzweifle ich und habe ernsthaft wieder über die Einnahme der Pille nachgedacht. :thumbdown:

Besten Dank und frohe Ostern!
NYN
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Cayagel sorgt für Schmerz bei Ejakulation

Beitrag von SunnyFrani »

Meiner vertrug das Caya-Gel auch nicht.
Wir sind dann umgestiegen auf die Gele der Zieten-Apotheke in Berlin. Die haben ein Milchsäuregel (Diagel Grün) und ein Zitronensäuregel (Diagel weiß). Das Milchsäuregel verträgt er besser, wirklich problemlos ist aber nur das Zitrogel. Leider ist gerade das derzeit nicht mehr in deren Onlineshop gelistet. :|
Wir haben gsd noch eine fast volle Tube, hoffentlich mischen sie bald wieder eine Charge!
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
NYN89
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 22:08

Re: Cayagel sorgt für Schmerz bei Ejakulation

Beitrag von NYN89 »

Danke für die schnelle Antwort! Dann werden wir mal schauen ob es Ähnliches hier in Köln gibt.
Bisher konnten wir online nichts zu diesem Problem finden.
Loriko
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 22:13

Re: Cayagel sorgt für Schmerz bei Ejakulation

Beitrag von Loriko »

Wir verwenden das Contragel grün, habe es auch in einer deutschen Apotheke bekommen, das klappt für uns beide gut und ist ganz natürlich, also auch besser für die Flora :)

LG
NYN89
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 22:08

Re: Cayagel sorgt für Schmerz bei Ejakulation

Beitrag von NYN89 »

Aber ist die Zusammensetzung des Contragels nicht identisch zu dem Caya-Gel?
Loriko
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 22:13

Re: Cayagel sorgt für Schmerz bei Ejakulation

Beitrag von Loriko »

Angeblich ja, aber viele berichten, dass sie da einen Unterschied bemerken/spüren. Probier es vielleicht einfach mal aus :)
Und schau mal hier:

viewtopic.php?f=35&t=7573&start=40" target="blank
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Cayagel sorgt für Schmerz bei Ejakulation

Beitrag von SunnyFrani »

Ja, meine Vermutung ist, dass dem Cayagel doch noch irgendein Parfümstoff beigemischt ist, der aber wohl nicht deklarationspflichtig ist?
Das Contragel Grün soll ja völlig geruchsfrei sein bzw. nur nach Milchsäure, nicht nach Mandel o.ä., so wie das Cayagel.
Das Contragel Grün habe ich noch gar nicht ausprobiert und werde es wohl auch nicht, da wir hier ja das Zitrogel besser vertragen als das 3. Milchsäuregel im Bunde, also das Diagel Grün von der Zieten Apo.

Und mehr Diagele gibt es ja nicht mehr auf dem Markt. :|
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
NYN89
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 22:08

Re: Cayagel sorgt für Schmerz bei Ejakulation

Beitrag von NYN89 »

Vielen Dank für eure Tipps und ganz besonders an dich SunnyFrani!

Das Zitronengel ist online leider nicht aufgeführt. Ich habe jedoch das Contragel grün und auch das Diagel grün von der Zieten Apo bestellt. Jetzt warten wir auf die Päckchen und sind mal gespannt ob wir da eventuell etwas mehr Glück haben. Ich habe heute noch einige deiner Kommentare gelesen und bin echt dankbar darüber! Selbst mischen kommt jedoch nicht für uns in Frage. Da sind wir dann doch etwas zu ängstlich.

Danke!!!!! :flower:
Antworten