Kondom-Frust

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Antworten
Sundy90
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. Mai 2017, 13:22

Kondom-Frust

Beitrag von Sundy90 »

Ich verhüte seit etwa 1.5 Monaten nicht mehr hormonell, davor mit Nuvaring, hatte aber zu starke Nebenwirkungen (Antriebsloaigkeit, keine Lust auf Sex, Schmerzen beim Sex, zum Schluss hab ich mich völlig betäubt gefühlt). Andere hormonelle Verhütungsmittel fallen deshalb weg. Von der Kupferspirale wird mir abgeraten, weil ich starke Mensbeschwerden habe. Deshalb jetzt wieder Kondom.

Es beschäftigt mich eh, dass Kondome halt weniger sicher sind. Und entsprechend hatten wir auch Anfang Woche ein erstes Missgeschick, worauf ich die Pulle danach nahm.

Daneben versuch ich jetzt den zweiten Zyklus NFP, was mir die Möglichkeit gegeben hätte, jetzt so ein bisschen nachzuverfolgen ob die Pille danach gewirkt und den Eisprung wirklich verschoben hat.
Und natüüüürlich zerbricht genau heute mein Thermometer.

Bin grad richtig gefrustet ?
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Kondom-Frust

Beitrag von D_ »

Kondome sind so sicher, wie sie richtig angewandt werden. Mir sind in 23 Jahren nfp 3 oder 4 Kondom-Unfälle passiert - in allen Fällen passte das Kondom dem Mann nicht richtig.

Passende Kondome sind das A & O - und Kodome sind so veschieden wie Jeans, was Größen betrifft. Das richtige Kondom darf weder zu weit noch zu eng sein, weder zu kurz noch zu lang. Wenn Deinem Partner das Kondom von der Stange (in Drogerien gibt's meist keine große Bandbreite) nicht passt, sind Unfälle (reißen, abrutschen usw.) vorprogrammiert.

Online gibt es bei Shops Maßbänder & Probepackungen mit 3 verschiedenen Größen, die bei der Suche nach dem perfekten Kondom sehr hilfreich sind.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Verenchen2012
Beiträge: 9
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 18:15

Re: Kondom-Frust

Beitrag von Verenchen2012 »

Vielen Dank solista ?
ich werde mal ein Probier Paket von my size bestellen
LG
Name am 26.06.2017 von Verenchen1712 in Verenchen2012 geändert.
Antworten