Periode viel zu früh

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Antworten
Jayge
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:04

Periode viel zu früh

Beitrag von Jayge »

Meine erste Periode wurde von mynfp auf den Tag genau ermittelt und ich war begeistert. Bei meinem zweiten Zyklus kam meine Menstruation dann einen Tag zu spät und ich habe schon befürchtet, dass ich schwanger bin. Nun bei meinem dritten Zyklus kommt meine Periode drei Tage zu früh, an Zyklustag 30, also heute und nun frage ich mich ob

A: es normal ist, dass mynfp nicht immer so ganz genau die Periode vorhersagen kann
B: der Eisprung vielleicht doch nicht an Zyklustag 21 sondern an Zyklustag 19 stattgefunden hat
C: die heutige Blutung vielleicht daher kommt, dass ich mir den Kupferball einsetzen hab lassen. Die Schmierblutungen wegen des Ball haben eigentlich schon vor einer Woche aufgehört, kann es trotzdem damit zusammenhängen?

Hier könnt ihr euch meinen Zyklus ansehen:

https://www.mynfp.de/display/view/bqzrfoe3pg4z/" target="blank
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Periode viel zu früh

Beitrag von martina1992 »

Hi Jayge,

es ist ganz normal, dass man die Periode nicht auf den Tag genau voraussagen kann, bzw. kann die Hochlagenlänge um ein paar Tage schwanken, siehe auch hier:
https://www.mynfp.de/blog/menstruationsprognose" target="blank

Der Eisprung findet i.d.R. im Zeitraum zwei Tage vor bis einen Tag nach der ehM statt, daher kann man nicht bestimmen, an welchem Tag genau der Eisprung stattgefunden hat. Ist aber auch garnicht notwendig. :)
Bild
Antworten