Hilfe !!!- Kupferball verrutscht?

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Antworten
Jayge
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:04

Hilfe !!!- Kupferball verrutscht?

Beitrag von Jayge »

Ich habe mir vor einem halben Monat den Kupferball einsetzen lassen. Als ich nach zwei Wochen wieder Sex hatte, hat mein Partner den Faden gleich gespürt (was sehr schmerzhaft für ihn war). Ich habe den Faden nie mit den Fingerb erreichen können, aber seit gestern eben schon. Jetzt frage ich mich, ob ich vorher einfach nicht an der richtigen Stelle gesucht habe (ihn sozusagen übersehen habe) oder ob er tatsächlich verrutscht ist und nun nicht mehr richtig sitzt.

Meinem Partner ist das ebenfalls aufgefallen. Er hat sich richtig gewundert, dass der Faden plötzlich so tief ist.

Außerdem habe ich heute einen leichten stechenden Schmerz in der Gegend gefühlt (da, wo der Ball sitzt, nicht unten beim Faden) nachdem ich mich falsch bewegt habe.

Interpretiere ich da zu viel hinein oder ist mein Körper vielleicht tatsächlich dabei den Ball auszustoßen? Ist das wahrscheinlich? Würde das so ablaufen? Ich habe oft gehört, dass man das eigentlich gar nicht spürt, wenn der ausgestoßen wird.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hilfe !!!- Kupferball verrutscht?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich habe zwar keine Ahnung vom Kupferball, aber wenn du Bedenken hast, dass er verrutscht ist oder du Schmerzen hast, solltest du nochmal zu dem Arzt gehen, der ihn dir gelegt hat.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hilfe !!!- Kupferball verrutscht?

Beitrag von -V- »

Hast du die Beschwerden immer noch? Oder warst du schon beim Arzt?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Jayge
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:04

Re: Hilfe !!!- Kupferball verrutscht?

Beitrag von Jayge »

-V- hat geschrieben:Hast du die Beschwerden immer noch? Oder warst du schon beim Arzt?
Danke für die Nachfrage, ich habe ganz schnell einen Termin bekommen und war auch schon dort. Der Ball sitzt perfekt und es ist alles in bester Ordnung.

Die Schmerzen waren nicht stark, ich nehme an, ich habe sie einfach in meinem Kopf maximiert, weil ich solche Angst wegen des Balls hatte. Mein Körper muss sich vermutlich noch an den Fremdkörper gewöhnen und als ich mich gestreckt habe habe ich ihn einfach gespürt.

Wenn ich Angst bekomme, dann übertreibe ich manchmal ein wenig. Aber Vorsorge ist besser als Nachsorge und nach dem Termin beim Frauenarzt bin ich nun wirklich erleichtert, dass alles passt.
Antworten