Schwanger durch gerissenes Kondom?

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Schnack
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 11:44

Schwanger durch gerissenes Kondom?

Beitrag von Schnack »

Hallo ihr Lieben,
Ich habe gerade etwas Panik und muss mich jemandem anvertrauen. Und zwar haben mein Freund und ich kurz vor meiner 1. hM als die Schleimqualität auch S+ miteinander mit Kondom geschlafen. Es saß diesmal nicht richtig und ich habe erst zu spät bemerkt, dass es womöglich ausgelaufen sein könnte... hatte aber schon extrem schlechte Erfahrungen mit der Pille danach und wollte mir das einfach nicht mehr antun (bitte verurteilt meine Dummheit.nicht :thumbdown: )
Nunja dann kam der Temperaturanstieg usw und der Gedanke, dass möglicherweise eine Befruchtung stattgefunden hat, ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Das war vor ca 6 Tagen.. meine Periode sollte ich eigentlich erst nächsten Dienstag bekommen..'jetzt hatte ich gestern ziemlich starke Unterleibsschmerzen und einen bräunlichen Ausfluss, als würde es gegen Schmierblutungen gehen. Ich hab mir mal.ein paar Schwangerschaftskurven angeschaut und habe jetzt Angst, dass das womöglich Einnistungsblutungen/schmerzen sein könnten. Wäre das möglich? Rückenschmerzen habe ich ebenfalls und noch ein paar kleine andere Auffälligkeiten (aber wie das immer so ist, achtet man ja zu extrem.wenn sowas passiert)
Es tut mir leid, wenn ihr denkt, dass ich übertreibe aber.ich musste das einfach mal loswerden.
Und noch eine Frage: Ab wann könnte ich denn einen ss früh Test machen? Falls das wirklich die Einnistung war gestern?
Danke schonmal für eure Hilfen!!
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Schwanger durch gerissenes Kondom?

Beitrag von Dianthus »

So eine Situation ist natürlich stressig und es tut mir leid, dass du das gerade durchmachst.
Teil doch mal deine Kurve mit uns, dann können wir uns ein besseres Bild machen. Ich drück dir die Daumen, dass nix daneben ging :flower:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Schwanger durch gerissenes Kondom?

Beitrag von Cyanistes »

Schnack hat geschrieben:b wann könnte ich denn einen ss früh Test machen? Falls das wirklich die Einnistung war gestern?
Man sagt, ein Frühtest ist ca. 14 Tage nach ES, also, wenn dieser 2 Tage vor der ehM war, an HL 12 aussagekräftig. Ein Bluttest etwa 2 Tage früher, aber da musst Du auf das Ergebnis warten, das nimmt sich also nichts.
Ich drück aber ganz doll die Daumen, dass alles gut gegangen ist.
Darf ich mal fragen, was Deine schlechten Erfahrungen mit der Pille danach waren?
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Schwanger durch gerissenes Kondom?

Beitrag von Frau_Holle »

Wenn man nun den Eisprung nicht weiß sagt man 18 Tage nach dem letzten GV bzw. der welcher in Frage käme.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
ekaye
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 14. November 2015, 11:27

Re: Schwanger durch gerissenes Kondom?

Beitrag von ekaye »

Schnack hat geschrieben: Und noch eine Frage: Ab wann könnte ich denn einen ss früh Test machen?
Ein paar Frauen hier im Forum (und ich lese nur hier), mich eingeschlossen, haben schon an HL-Tag 10 (positiv) getestet. Aber das heißt nicht, dass ein negativer Test an HL-Tag 10 eine Schwangerschaft ausschließt. Ich wünsch' Dir alles Gute (sozusagen beim nicht-schwanger bleiben ;) )
Seit Ende 06/2017 Mama einer kleinen Tochter ☆ zwischen 10/2015 und 10/2016 im Hibbelmodus ☆ FG in 3/2016 ☆ davor mit der STM verhütend seit 2008 ☆
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Schwanger durch gerissenes Kondom?

Beitrag von TiniS »

Der presense von dm schlug bei mir an HLT 12 an. Der rosane frühTest ist eigentlich ziemlich gut.

Drücke dir die Daumen, dass der Unfall harmlos war
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Schnack
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 11:44

Re: Schwanger durch gerissenes Kondom?

Beitrag von Schnack »

Danke das ist sehr lieb von euch! Hab mich zuerst garnicht getraut zu fragen, da ja so viele hier schwanger werden wollen.und ich mir total blöd vorkomme.. aber.das passt bei mir einfach grade.überhaupt nicht rein.
Zu deiner Frage: Ich hatte die Pille danach vor langem einmal genommen und danach ging es mir einfach nur richtig elendig. Meine Emotionen gingen rauf und runter (eher deutlich runter), ich habe plötzlich Migräne bekommen und meine Periode fiel einen Monat lang aus.
Natürlich kann man im.nachhinein nie sicher sagen ob es daher kam aber ich bin mir doch sicher, dass das dazu beigetragen hat.
Schnack
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 11:44

Re: Schwanger durch gerissenes Kondom?

Beitrag von Schnack »

Ich benutze die neue App, funktioniert das dann auch mit dem Kurve teilen?
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Schwanger durch gerissenes Kondom?

Beitrag von Dianthus »

Schnack hat geschrieben:Ich benutze die neue App, funktioniert das dann auch mit dem Kurve teilen?
Versuch einfach mal, den Link des Zykluses aus der Adressleiste hierher zu kopieren.
Schnack
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 11:44

Re: Schwanger durch gerissenes Kondom?

Beitrag von Schnack »

Dianthus hat geschrieben:
Schnack hat geschrieben:Ich benutze die neue App, funktioniert das dann auch mit dem Kurve teilen?
Versuch einfach mal, den Link des Zykluses aus der Adressleiste hierher zu kopieren.
Aber in der App gibt es keine Adressleiste, jedenfalls hab ich keine Möglichkeit gefunden eine zu kopieren
Antworten