Schleim im Diaphragma nach dem Sex

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Antworten
Nina17081991

Schleim im Diaphragma nach dem Sex

Beitrag von Nina17081991 »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe nun das erste Mal, nach vorheriger Beratung bei einer Pro Familia Ärztin, das Diaphragma mit meinem Partner benutzt und dieses auch, wie vorgeschrieben, sechs Stunden und sogar noch länger drin gelassen.

Als ich es nun entfernt habe, stellte ich eine Art Schleim im Inneren des Diaphragmas fest.
Er passte ziemlich eindeutig zu meinem augenblicklichen Zyklusstand (S+), da ich nun auch den Eisprung habe. Jedoch konnte ich nicht feststellen ob nicht auch etwas Sperma dabei ist. Ich habe das Diaphragma wie vorgeschrieben mit einem Gel benutzt, aber nun trotzdem etwas Angst dass es nicht ausgereicht haben könnte. Sicherheitshalber habe ich nach dem Sex sogar noch etwas Gel nachgelegt.

Meine Frage an euch: Habt ihr sowas auch regelmäßig?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.
Stefanie2410
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 08:59

Re: Schleim im Diaphragma nach dem Sex

Beitrag von Stefanie2410 »

Ich hänge mich mal rein interessehalber mit dran. Habe ähnliche Voraussetzungen wie du, außer, dass ich kein Gel nachgelegt habe. ;)
Allerdings würde ich diesen Schleim tendentiell eh nicht bewerten, weil er ja mit dem Gel vermischt ist und sich damit die Konsistenz verändert hat. Dass da drin Sperma war, ist zumindest bei mir ausgeschlossen, da mein Freund den CI gemacht hat.

Ich schätze mal, es macht jetzt eh erstmal Sinn, ein paar Stunden zu warten, ehe der ZV bewertet ist. Da ist bestimmt noch nicht alles von dem Gel draußen.

Bin dennoch gespannt, was andere Mädels hierzu sagen können. ;)
Nina17081991

Re: Schleim im Diaphragma nach dem Sex

Beitrag von Nina17081991 »

Ich bin absolut gegen die Pille danach, überlege aber gerade ernsthaft, ob ich die nicht doch nehmen sollte.
Das wären äußerst unglückliche Umstände beim ersten benutzen direkt schwanger zu werden :crazy:

Aber hast du denn grundsätzlich auch immer "Schleim"-gemisch im inneren des Diaphragmas?

LG :)
Stefanie2410
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 08:59

Re: Schleim im Diaphragma nach dem Sex

Beitrag von Stefanie2410 »

Hast du denn Zweifel, dass dein Caya schlecht gesessen haben könnte? Welche Lage hatte es denn, als du es wieder rausgeholt hast?
Ich bin generell auch gegen die PiDaNa. Habe sie einmal genommen, vor etwa neun Jahren. Das waren damals aber ganz andere Umstände.

Da ich mein Caya gestern auch das erste mal benutzt habe, kann ich dir zu diesem Schleimgemisch aber nichts sagen. Aber mal ganz logisch betrachtet, macht es schon Sinn. Schließlich sitzt das Caya nun mal genau dort, wo der Weg des ZV aus dem Körper heraus beginnt. ;)

LG
Nina17081991

Re: Schleim im Diaphragma nach dem Sex

Beitrag von Nina17081991 »

Ich hatte das Caya und war damit bei Profamilia.
Leider war es zu klein und hatte keinen richtigen Halt.
Deswegen habe ich nun das Wide Seal und das saß nach Sex genauso, wie vor dem Sex.
Eigentlich bombenfest, habe auch währenddessen immer wieder mal getastet, ob noch alles sitzt :D Als Neuling ist das ja schon komisch.

Ach wahrscheinlich mache ich mich völlig umsonst verrückt, dennoch würde mich das trotzdem mal interessieren, was die anderen dazu sagen :)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Schleim im Diaphragma nach dem Sex

Beitrag von SunnyFrani »

Also nach einer Ejakulation bzw. 6-8h danach ist da immer Pampf im Dia. Wildes Gemisch aus ZS und Diagel und wahrscheinlich auch etwas Sperma, das bei den allerletzten Stößen da irgendwie drunter kommt (das Dia schließt ja nicht 100% dicht ab); aber dafür ist das Gel ja auch genau auf der inneren, dem MuMu zugewandten Seite und das macht dann eben seinen Job: das Sperma befruchtungsunfähig machen.
Ich schau mir den Batz mittlerweile nicht mehr genauer an (ob dagegen das Dia an sich i.O. ist, das stelle ich natürlich schon beim Abspülen fest).

Bzgl. des ZS: Nina, Du hast ja um halb 8 Uhr morgens gepostet. Wenn ich das Dia morgens entferne, habe im Laufe des Tages sicher noch die Möglichkeit, ZS auf irgendeine Weise festzustellen. Die ZS-Beobachtung wird ja erst abends abgeschlossen.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten