Vaginalsekret oder Sperma außen am Kondom?

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Antworten
seekatzef7
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 15:35

Vaginalsekret oder Sperma außen am Kondom?

Beitrag von seekatzef7 »

Hallo liebe Community,
als NFP Neuling (3 Zyklus) bräuchte ich mal eure Meinung:
ich habe vorhin (Zyklustag 10 und Schleim S+) mit meinem Freund mit Kondom nach sehr langem Vorspiel geschlafen. Wir sind beide zugleich zum Höhepunkt gekommen und als ich sein Glied samt Kondom sanft aus mir heraus bewegte, saß es soweit fest, war allerdings zu 1/4 abgerollt. Das ist meist der Fall, da das Reservoir vorne leicht gefüllt ist und das Kondom leicht nach vorne rutscht aber dennoch fest sitzt und mit Geduld abgerollt werden muss. Nach dem Wassertest war das Kondom auch eindeutig dicht. Allerdings war es außen klebrig und stellenweise mit milchigen Schleim bedeckt, der von der Konsistenz auch Sperma hätte sein können.
Eigentlich sollte es sich meiner Meinung dabei um Zervix-Schleim handeln. Die Pille danach würde ich nur sehr ungern nehmen. Trotzdem trage ich mich mit dem Gedanken. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Vaginalsekret oder Sperma außen am Kondom?

Beitrag von D_ »

Jetzt wird es zu spät dafür sein, aber ein guter Test ist immer, das Sekret zu probieren.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Vaginalsekret oder Sperma außen am Kondom?

Beitrag von martina1992 »

Hi Seekatze,
so wie es sich anhört saß das Kondom ja noch fest auf dem Penis (auch wenn es leicht vorgerutscht war) und war ja auch dicht als ihr es getestet habt. Insofern gehe ich sehr stark davon aus, dass es sich bei dem Sekret außen am Kondom nicht um Sperma gehandelt hat.

Ich hatte es auch schon dass viel Vaginalsekret am Kondom außen war, sodass es wirklich aussah wie Sperma, aber so lange das Kondom dicht ist -wie ihr ja auch getestet habt- ist das ja quasi ausgeschlossen. :-)

Ist jetzt zumindest meine Erfahrung und Einschätzung. Vielleicht äußert sich ja noch jemand anderes dazu. :)
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Vaginalsekret oder Sperma außen am Kondom?

Beitrag von iSprung »

Also bei mir (bzw. uns) bleibt in der fruchtbaren Zeit auch gerne mal Zervixschleim am Kondom hängen. Das sieht dann so aus, wie Du es beschrieben hast, Seekatze: je nach Konsistenz kann ist's manchmal weißlich und örtlich eher beschränkt, oder mehr milchig und etwas flüssiger. Jedenfalls: Sowas passiert nicht nur bei Dir. Wenn das Kondom dicht war und auch nicht locker gesessen hat, brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen.
seekatzef7
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 15:35

Re: Vaginalsekret oder Sperma außen am Kondom?

Beitrag von seekatzef7 »

Hey Hey Martina und iSprung,

vielen, vielen Dank für eure sehr zeitnahen Einschätzungen! Sie haben wesentlich zu meiner Beruhigung beigetragen. :)
Schönen Tag euch beiden!
seekatzef7
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 15:35

Re: Vaginalsekret oder Sperma außen am Kondom?

Beitrag von seekatzef7 »

@D_ : interessanter Tipp, danke!
Antworten