Kurze HL durch Spirale?

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Antworten
Emmea
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Kurze HL durch Spirale?

Beitrag von Emmea »

Huhu, ich habe im August 2018 mit der Pille aufgehört. Danach konnte ich nicht gut auswerten, sodass ich mich für im Januar für die kupferspirale entschieden habe. Ab dem Zeitpunkt konnte ich immer eindeutig auswerten, hili immer etwa 36,6-36,7, HL bei >37. Der erste Zyklus mit Spirale war murks, danach war HL Länge 13-8-7-7. Bis zur Spirale hatte ich 10-14-8 in den drei Zyklen, die ich auswerten konnte.

Ist eine so kurze und schwankende hochlagenlänge noch normal? Der wissensteil sagt 10-16 Tage und wenig Schwankung.
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4525
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kurze HL durch Spirale?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

Man sagt grob, dass die Nachwirkungen der Pille bis zu einem Jahr bestehen können. So lange würde ich einfach weiter beobachten. Sollten die Hochlagen dann weiter kurz sein (und dich das stören), kannst Du das ja beim FA ansprechen.
Eigentlich würde ich denken, dass die reine Kupferspirale nicht in den Hormonhaushalt eingreift und somit auch keinen Einfluss auf die Länge der Hochlage hat :think:
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #58
Emmea
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Kurze HL durch Spirale?

Beitrag von Emmea »

Danke, das beruhigt mich etwas. Dann warte ich das Rest-Jahr noch ab und klär das danach evtl. mit meinem Frauenarzt. Danke
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4525
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kurze HL durch Spirale?

Beitrag von Krachbum »

Eine Freundin, die auch die Kupferspirale hat, hat mir erzählt, dass das wohl auch den Zyklus etwas durcheinander bringen kann. So die Info ihrer Ärztin.
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #58
Antworten