Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden

Welche Verhütungsmittel nutzt ihr in der fruchtbaren Zeit

Enthaltsamkeit
83
14%
Kondome
398
66%
Diaphragma
48
8%
Spirale
8
1%
Gynefix
14
2%
andere
53
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 604

Benutzeravatar
Amsel
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 16:27

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Amsel »

Was ein interessantes Thema!

Wir benutzen nach mehreren Kondom-Unfällen Frauen-Kondome (Femidom) und sind damit sehr glücklich. Die sind zwar etwas teuer (ca. 2 € pro Stück), aber sie passen immer und verrutschen nicht. Bisher ist damit noch nichts schief gegangen. Mich wundert, dass die nicht weiter verbreitet sind...
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von AnnieTime »

Kondom-Pannen passieren hauptsächlich, wenn die Kondome nicht passen; entweder zu groß oder zu klein sind. Es gibt die Möglichkeit, den Penis auszumessen und die passende Größe zu bestellen.

Lies dir mal diesen Artikel durch

https://www.mynfp.de/kondome" target="blank
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Amsel
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 16:27

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Amsel »

Danke AnnieTime für den Hinweis.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Passform mitunter ein Problem war und im Allgemeinen will ich herkömmlichen Kondomen auch nicht die Sicherheit absprechen. Wir haben für uns die Frauenkondome gefunden und damit mehr Spaß als vorher ;)

Aber am besten ist natürlich NFP!
Antworten