Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden

Welche Verhütungsmittel nutzt ihr in der fruchtbaren Zeit

Enthaltsamkeit
83
14%
Kondome
398
66%
Diaphragma
48
8%
Spirale
8
1%
Gynefix
14
2%
andere
53
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 604

goodigotje

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von goodigotje »

Ne das halte ich ja nun für Schwachsinn!
die Methode ist ja etwas anderes, als wenn ich in meiner fruchtbaren Zeit mit einer Methode verhüte, die an sich unsicher ist, weil nun mal Spermien austreten können, dass einige damit trotzdem nicht schwanger werden hat doch mit NFP nichts zu tun
cooie

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von cooie »

goodigotje hat geschrieben:Ne das halte ich ja nun für Schwachsinn!
die Methode ist ja etwas anderes, als wenn ich in meiner fruchtbaren Zeit mit einer Methode verhüte, die an sich unsicher ist, weil nun mal Spermien austreten können, dass einige damit trotzdem nicht schwanger werden hat doch mit NFP nichts zu tun
Richtig. Wenn ein Paar mit nfp den Zyklus beobachtet und in der fruchtbaren Zeit mit Ci verhütet, hat der Ci versagt, und nicht Nfp. Falls du das damit sagen wolltest. :D
Benutzeravatar
Motschekiebchen
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:20

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Motschekiebchen »

Wer will das schon wissen?
Aber wir können das Thema ja auch sein lassen, da der Großteil der Diskussion ja eh auf Spekulation basiert. :)
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
goodigotje

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von goodigotje »

ja genau, das wollte ich damit sagen! ;-)
ja genau, das Thema ist wirklich ausgelutscht langsam, muss ja auch jeder irgendwe selber wissen, wie er in der fruchtbaren Zeit verhütet!
Wollte nur, dass nicht hier einfach gesagt wird, dass es allgemeingültig wäre zu sagen der CI ist sehr sicher, weil er bei mir funktioniert!
Das finde ich dann nicht gut...
Benutzeravatar
Motschekiebchen
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:20

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Motschekiebchen »

Das habe ich nicht gesagt!
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
goodigotje

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von goodigotje »

Das stimmt, aber es gibt vielleicht welche, die das so verstehen könnten!!!
Ich habe auch nicht explizit dich angesprochen!
Medihra
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:49

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Medihra »

Kondome.

Aber durch unsere neuen Jobs eher die Enthaltsamkeit, weil meistens er zu müde und kaputt ist.
Benutzeravatar
milchundzucker
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 10:58

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von milchundzucker »

Wir benutzen, obwohl wir sie nicht leiden können, durchgehend Kondome.
Mein Freund vertraut NFP nicht, was ich angesichts meiner Leidensgeschichte (ohne Pille immer Dauerblutungen etc.) auch verstehen kann.

CI würde bei uns schon funktionieren, da ich an meinem Freund in 8 Jahren noch nie einen Lusttropfen gesehen habe..
Das ist ja auch individuell verschieden.
Bild
cooie

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von cooie »

Praktiziert ihr denn auch Ci, Milchundzucker? Wenn ja, dann finde ich es sehr interessant und einerseits etwas bedenklich dass er dem CI vertraut aber NFP nicht. ;)
Aber gib ihm Zeit. Mein Mann hat auch die ersten 1,5 Jahren nfp kein Vertrauen geschenkt und jetzt verhüten wir seit 15 Monaten damit, erfolgreich, wohl bemerkt.
Benutzeravatar
milchundzucker
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 10:58

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von milchundzucker »

Ich schrieb ja, dass wir durchgehend Kondome benutzen.

Wollte nur darauf hinaus, dass es Männer mit und ohne Lusttropfen gibt, was bei der Sicherheit bestimmt eine große Rolle spielt. Wo keine Flüssigkeit, da keine Spermien.

Ja, für meinen Freund wirkt das alles noch sehr willkürlich, was ich auch verstehen kann. Ich hoffe einfach, dass sich bei mir irgendwann Regelmäßigkeiten einstellen und auch erhalten bleiben und er dann sieht, dass das alles logisch (und interessant :D) ist..
Bild
Antworten