Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden

Welche Verhütungsmittel nutzt ihr in der fruchtbaren Zeit

Enthaltsamkeit
83
14%
Kondome
398
66%
Diaphragma
48
8%
Spirale
8
1%
Gynefix
14
2%
andere
53
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 604

lahada

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von lahada »

Seit neustem mit Dia. Vorher je nach "Gemütslage" mit Kondom oder auch ohne :roll: also CI :P .

Sind mit dem Dia aber sehr zufrieden und ich vertrau voll und ganz darauf. :-) Kann's nur weiterempfehlen
junimond75

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von junimond75 »

Wir benutzen Kondome, obwohl wir beide sie nicht leiden können. Ich kann mich nicht so entspannen, weil ich Angst vor Pannen habe, er findet sie "unpersönlich" ... :lol:
Benutzeravatar
Meredith
Beiträge: 21
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 06:07

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Meredith »

Im Moment habe ich noch die Spirale und mache NFP nur zur Beobachtung.
Ab Jänner wollen wir wieder mit Kondomen verhüten.
Funnymopp
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 15:30

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Funnymopp »

Wir benutzen auch Kondome, obwohl die uns auch schon 2 mal geplatzt sind.
Das war beide male vor dem 1. Kind.
Danach haben wir die Marke nie wieder genommen. ;)

Ich hab vielleicht noch nen Tipp für alle Gummi-Muffel: es gibt jetzt My Size-Kondome, dazu mach ich nen eigenen Thread auf. ;)
NFP-Kurverin seit Mai 2008.
Die Große an der Hand: * 27.04.2009 und die Kleine auf dem Arm: *05.04.2011
goodigotje

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von goodigotje »

Bisher Kondome, ich bin auch erst im ersten Zyklus PP, also wir sind jetzt schon genervt, weil wir in 3 Jahren Beziehung immer ohne miteinander geschlafen haben, plötzlich Kondome zu benutzen ist, wie mit einem fremden zu schlafen finde ich, also noch geht es, weil ich ENDLICH beim Sex wieder feucht werde (unter Pille war das eine komplette Katastrophe) naja aber ich bekomme die Spirale wenn ich denn in diesem Leben nochmal Eisprung und Menstruation erleben darf...:-(
deswegen habe ich für Kondome und Spirale gevoted!
CI würde bei uns nicht gehen!
Mein Freund bekommt schon beim Vorspiel immer so einen kleinen "Lusttropfen" und da sind ja auch schon spermien mit bei!
das riskieren wir lieber nicht, deswegen gilt CI auch als das unsicherste...auch wenn man noch keinen Samenerguss hat, es kommen immer schon kleine mengen ejakulat heraus, auch schon vorher, wenn man es nicht sieht und bemerkt!

aber in der noch nicht HOCHfruchtbaren Zeit ist das sicher zu vertreten!
was viele ja auch nicht wissen...man rackert sich ab um ja nicht schwanger zu werden und wenn man es dann tatsächlich versucht, klappt es nicht...also einige brauchen jahre um schwanger zu werden...
das weiß man vor dem Kinderwunsch aber ja leider nicht, also liber auf Nummer Sicher gehen ;-)
aber ich persönlich finde Kondome TOOOOTAL doof!!!
Carry991

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Carry991 »

Wir benutzen auch Kondome.
Benutzeravatar
NoisyS
Beiträge: 1163
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:13
Wohnort: München

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von NoisyS »

Sagt mal, Mädels, ist da vom Gefühl ein Unterschied zwischen Lea und Diaphragma, oder ist es dasselbe?
Also aus beiden Richtungen, spürt er weniger / mehr? Und Ihr?
Danke ...
NFP seit Juli 2010, erst Verhütung, dann KiWu, nun wieder Verhütung.
Kurvt nun in der Bild. Kurve nach der Geburt
Stolze Mama von Teresa *11.1.2014
Benutzeravatar
Motschekiebchen
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:20

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Motschekiebchen »

goodigotje hat geschrieben:CI würde bei uns nicht gehen!
Mein Freund bekommt schon beim Vorspiel immer so einen kleinen "Lusttropfen" und da sind ja auch schon spermien mit bei!
das riskieren wir lieber nicht, deswegen gilt CI auch als das unsicherste...auch wenn man noch keinen Samenerguss hat, es kommen immer schon kleine mengen ejakulat heraus, auch schon vorher, wenn man es nicht sieht und bemerkt!

aber in der noch nicht HOCHfruchtbaren Zeit ist das sicher zu vertreten!
Also sooo unsicher ist CI gar nicht! Ich will sicher nicht dafür werben, aber ähnlich wie bei NFP ist der Ruf vom CI schlechter als seine Wirkung. Im Lusttropfen können Spermien enthalten sein, aber das ist nicht generell so.
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
goodigotje

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von goodigotje »

Hmmm das kann sein!
aber ich sag mal so, wenn mein Gefühl unsicher ist...dann lass ich es lieber!
ich muss sowieso erst mal meinen Zyklus finden und wenn der sich selbst oder besser zu sich selbst zurückgefunden hat und ich tatsächlich fruchtbarer von unfruchtbarer Zeit unterscheiden kann und es eine Regelmäßigkeit gibt und es eindeutig ist (im Moment ist es alles andere als das) dann kann man in der fruchtbaren Zeit denke ich ruhig Kondome nehmen (ich kriege eh bald die Spirale, dan hat sich das auch erledigt) aber ansonsten sind jetzt erst mal dauerhaft Kondome angesagt und das nervt schon langsam irgendwie!
aber vor CI hab ich Angst ;-)
Benutzeravatar
Motschekiebchen
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:20

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Motschekiebchen »

Angst beim Sex wäre natürlich schon doof! :) Und Kondome sind es auch! *zustimm*
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
Antworten