Goldlily und Kupferspirale

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Mina0503
Beiträge: 188
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 13:28

Re: Goldlily und Kupferspirale

Beitrag von Mina0503 »

Leider musste die Spriale wieder raus, wegen 5 Wochen langen Schmerzen durchgehend trotz Schmerzmittel.
War zum Ende schon auf Tramadol angewiesen und das konnte nicht zur Dauerlösung werden.
Ich werde derzeit mit schon dem 2. Antibiotikum gegen meine Gebärmutterinfektion behandelt, weil ich immer
noch jeden Tag leichte Schmerzen habe. Aber es geht bergauf. Es wird besser. Das spüre ich.
Nächsten Zyklus, der mit der neuen Mens beginnt, muss ich erstmal die Minipille ausprobieren.
Zwar ist es schade um meinen natürlichen Zyklus, aber was soll ich sonst machen?
Muss effektiv eine SS verhindern in meiner jetzigen Lage.


lg
Bild
christin1801
Beiträge: 123
Registriert: Montag 9. November 2015, 20:28

Re: Goldlily und Kupferspirale

Beitrag von christin1801 »

Hallo!

Macht ihr Temperaturmessungen mit der Kupferspirale? Wäre vielleicht sinnvoll, dass man eventuell weiß, wann der Zyklus endet und beginnt. Und sich auf die Blutung einstellen kann. Oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße,
Christin
Bild

Er 40, ich 29, pillenfrei seit Mai 2017
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Goldlily und Kupferspirale

Beitrag von SunnyFrani »

Habe zwar kein Kupfer, aber ja, u.a. genau aus diesem Grund beobachten manche den Zyklus weiterhin symptothermal. :-)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
christin1801
Beiträge: 123
Registriert: Montag 9. November 2015, 20:28

Re: Goldlily und Kupferspirale

Beitrag von christin1801 »

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich möchte die Pille wieder absetzen und mich für die Silberspirale entscheiden. Habe seit einem halben Jahr ständig Pilzinfektionen und denke das es vielleicht an der Pille (Maxim) liegen kann. Habe von der Silberspirale gelesen, dass sie fungizid und antibakteriell wirkt. Habe große Hoffnung, dass es mir damit besser geht. Außerdem möchte ich in etwa 2 Jahren wieder einen Versuch starten schwanger zu werden. Ich erhoffe mir zudem, dass sich mein Körper durch die Spirale von den Hormonen erholen kann und ich trotzdem zuverlässig und sicher bis dahin verhüten kann. Mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen. Wir wollen uns noch ein bisschen besser kennen lernen, bevor wir Babys machen. Hoffe auch, dass es das nächste Mal durch die Hormonpause schneller und vorallem klappt.

Hat jemand positive Erfahrungen mit der Silberspirale in Bezug auf Infektionen (insbesondere Pilze)?
Sitzt die Spirale sicher? Ich reite. Hab Angst, dass die durch meinen Sport verrutscht.

Liebe Grüße,
Christin
Bild

Er 40, ich 29, pillenfrei seit Mai 2017
Benutzeravatar
Sasha
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 09:56

Re: Goldlily und Kupferspirale

Beitrag von Sasha »

Hei Christin,
ich hatte bis gestern die Kupferkette und bin auch geritten. Eines der Mädels aus dem Stall hatte eine "normale" Kupferspirale und keine Probleme, dass die in irgendeiner Art und Weise verrutscht sei. Ich wüsste jetzt nicht, warum das bei der Silnerlilly anders sein sollte.
Seit 01/12 Hormonfrei im Bild Zyklus.
christin1801
Beiträge: 123
Registriert: Montag 9. November 2015, 20:28

Re: Goldlily und Kupferspirale

Beitrag von christin1801 »

huhu

Ich lasse mir am 2.5. die Spirale legen. Bin mir nicht sicher ob Kupfer oder Gold. Mein Arzt meinte Kupfer würde auch reichen. Hab nur von so bösen Nebenwirkungen, wie starke Dauerblutungen und Schmerzen gehört. Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Christin
Bild

Er 40, ich 29, pillenfrei seit Mai 2017
Antworten