Sicherheitsempfinden mit Kondom

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
patschulli
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 09:45

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von patschulli »

Wow, letztens ist uns doch tatsächlich ein Kondom gebrochen, einfach so :o Ich finde sie ja ohnehin nicht gerade toll, aber echt jetzt?! Und hat sogar gepasst! Wüsste nicht was wir falsch gemacht haben sollten, neu waren sie auch.. Er hat es früh genug gemerkt, aber das war schon so "WTF??" :evil:
Davon abgesehen, dass ich auch dieses Reibe-gefühl hab, vielleicht hab ich ja auch da unten die Messer ausgefahren und deswegen ist es Kaputt gegangen.
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von Amelie_Poulain »

meinst du mit gebrochen gerissen? ;)
mir ist einmal eine Kondompanne passiert, wie und warum wissen wir bis heute nicht (es könnte sein, dass es sich an den Scharmhaaren aufgerieben hat, aber mhmmm überzugt hat mich das nicht....es waren damals Durex Kondome und ich hab die dann eingeschickt, sie wurden geprüft, aber war alles okay...
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von martina1992 »

Vielleicht war es wirklich wegen der "Reibung".
Da wären dann Gleitgel-beschichtete Kondome oder zusätzlich Gleitgel eine gute Lösung (zudem dann auch noch angenehmer :) ).
Aber auch sonst kann es leider -zwar selten- vorkommen, dass ein Kondom kaputt geht, auch wenn die Anwendung und Größe passen.
(evtl. wirklich ein Produktionsfehler oder einfach unglückliche Umstände... :| )
Bild
patschulli
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 09:45

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von patschulli »

Ja gerissen meine ich ;-) also 2 cm unter der spitze ist es komplett abgebrochen, in 2 teile :? Waren auch Durex!
Bild
idlewild

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von idlewild »

Mir ist in 14 Jahren mit Kondomen einmal eins zerrissen.. Und man sieht es ja sofort und kann was tun.. Daher fühle ich mich da sehr sicher mit..
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von Soraja89 »

Liebe Leute! =)

Wer Kondome benutzt sollte auch Gleitgel benutzen - es ist einfach nicht wie ohne.
Sofern Frau nicht gerade wegläuft reicht die Flüssigkeit oft nicht aus um die Reibung zu minimieren.

Wir benutzten ja nun auch abgemessene MySize und ich hatte noch nie in meinem Leben so tollen Sex trotz Kondome.
Wir benutzen allerdings auch Gleitgel dazu und wenn ich merke während dessen fängt es an zu reiben dann wird nochmal was nachgetan.
Es ist nicht wie ohne aber dennoch wirklich gut :mrgreen:

myNFP hat auch einen ganz klasse Artikel zu dem Thema im Wissenteil.
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von -V- »

Ich finde es ist nicht zwingend notwendig Gleitgel zu benutzen, nur weil man Kondome benutzt. Wenn genüg Feuchtigkeit vorhanden ist, braucht man das Gleitgel nicht. Wenn es zu trocken ist oder reibt ist es natürlich sinnvoll.
.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
patschulli
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 09:45

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von patschulli »

Ja ohne Gummi bin ich für mein Empfinden manchmal zu feucht, weil es dann zuuu gut flutscht ;-) Deshalb bin ich gar nie auf die Idee mit dem Gleitgel gekommen...

Edit: vielleicht geht die Feuchtigkeit mit dem Gummi wieder verloren...
Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von LeandraAstroga »

Also ich merke tatsächlich, dass ich mit Kondom trockener werde, obwohl ich Spaß dabei habe! Aber wir müssen auch immer Gleitgel zur Hilfe nehmen, auch wenn ich am Anfang flutschig genug war.

Wir finden die Natural Feeling von Durex übrigens bisher am Besten! Fühlt sich erstaunlich echt an :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von Soraja89 »

dass es zwingend notwendig ist wollte ich auch garnicht sagen.
Wenn mir der Sex aber unangenehm werden würde wg Reibung würde ich als erstes an dieses Hilfsmittel denken.

Es gibt tage, da werd ich während des Sexes auch trockener und Tage da macht das garnichts.
Es schadet jedenfalls nicht welches im haus zu haben und ggf benutzen zu können. Bzw. mal aus zu probieren, ob der Sex dann trotz Kondom evtl angenehmer ist =)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Antworten