Sicherheitsempfinden mit Kondom

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von Morimi »

Soraja89 hat geschrieben: Wer Kondome benutzt sollte auch Gleitgel benutzen - es ist einfach nicht wie ohne.
Sofern Frau nicht gerade wegläuft reicht die Flüssigkeit oft nicht aus um die Reibung zu minimieren.
Hmm, also mit und direkt nach dem Absetzen der Pille war Gleitgel nötig, aber inzwischen wäre es mit Gleitgel einfach ZU feucht :D ich wusste bis zum Absetzen der Pille gar nicht dass man so feucht sein kann dass das Eindringen schmerzlos und direkt "schön" ist, denn mit der Pille war ich eher trocken (wie ich im Nachhinein weiß). Hat sich so 3-4 Zyklen nach dem Absetzen reguliert.
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von iSprung »

Morimi hat geschrieben:
Soraja89 hat geschrieben: Wer Kondome benutzt sollte auch Gleitgel benutzen - es ist einfach nicht wie ohne.
Sofern Frau nicht gerade wegläuft reicht die Flüssigkeit oft nicht aus um die Reibung zu minimieren.
Hmm, also mit und direkt nach dem Absetzen der Pille war Gleitgel nötig, aber inzwischen wäre es mit Gleitgel einfach ZU feucht :D ich wusste bis zum Absetzen der Pille gar nicht dass man so feucht sein kann dass das Eindringen schmerzlos und direkt "schön" ist, denn mit der Pille war ich eher trocken (wie ich im Nachhinein weiß). Hat sich so 3-4 Zyklen nach dem Absetzen reguliert.
Muss mich da Morimi und -V- anschließen bzgl. dessen, dass Gleitgel nicht zwangsläufig notwendig sein muss. Wir haben hier seit zwei Jahren eine Flasche Gleitgel stehen, die einfach nicht leer wird, weil wir es nie brauchen... Ist aber wahrscheinlich trotzdem nie falsch, sowas auf Vorrat daheim zu haben, wie Soraja schon meinte.
Kokuna
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 07:38

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von Kokuna »

Leider werden bei mir nicht alle Beiträge angezeigt und jemand hat das schon geschrieben. Ich habe mich mit Kondom auch unsicher gefühlt und habe es dann doch mit dem Caya Diaphragma ausprobiert (erstmal plus Kondom). Das sitzt bombenfest und wir müssen keine Angst haben, dass vorher was daneben geht. Bei gewissenhafter Anwendung auch sicher. Habe auch paar Leute im Freundeskreis, die mehrere Jahre erfolgreich mit Dia verhütet haben. Und man spürt es nicht, wir sind beide happy :) ist natürlich Typsache aber ich finde eine echt unterschätzte Methode.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von SunnyFrani »

Oh wow, gleich mehrere Dia-Erfahrene im Freundeskreis?!
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Kokuna
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 07:38

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von Kokuna »

Eine war mutig und wir anderen sind (nach längerer Beobachtungszeit, grins) nachgezogen. Ich war auch echt kritisch, schade muss ich sagen.
Moona
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 21:38

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von Moona »

Heyho, mit meinen 26 Jahren habe ich gerade das dritte Mal Sex mit Kondom hinter mir und ich krieg den Kopf sooo schwer frei! Das wird sich wohl noch geben mit der Zeit hoffe ich, aber es ist so unglaublich belastend :( Seit einer Woche habe ich, vermutlich das erste Mal in meinem Leben :shock: , Libido aber hatte dann so eine riesen Panik dass doch irgendwas schief geht, abrutscht, unbemerkt reißt whatever dass ich einfach alle Nähe vermieden habe obwohl ich eigentlich nichts sehnlicher als das wollte. :(

Richtige Größe haben wir, die Anwendung hat er auch fest im Griff, aber ich hab Angst. Vor allem weil (nun im zweiten Zyklus postpill) mir noch nicht immer ganz ersichtlich ist wann der Eisprung war. Da die "Pille danach" genau zu der Zeit ja nicht nützen würde mach ich mir dann noch mehr Gedanken. Ich hätte gerne Doppelten Boden! :crazy: Vermutlich bin ich mit einer schlimmeren, vergangenen Beziehungen und einer expliziten Schwangerschaftsangst damals in einer bestimmten Situation noch nicht mental fertig geworden aber frage mich,
ob Ihr an potentiell fruchtbaren Tagen bzw. ziemlich sicheren Eisprung-Tagen enthaltsam seid, zusätzlich zu Kondomen noch mehr benutzt oder wie ihr damit umgeht?

Vielen Dank fürs Zuhören ;) es tat gut sich das mal von der Seele zu schreiben :|
Antworten