"Caya"

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: "Caya"

Beitrag von SunnyFrani »

Dochdoch, Gel gehört immer & untrennbar zu jedem Dia! (und somit auch dem Caya).
Das Gel wird vor dem 1. Einsetzen auf die Innenseite des Dias aufgetragen.
Beim Nachladen applizierst Du das Geld einfach nur in der Vagina (wie Inka26 sagte, da liegt eine Art "Spritze" dem Caya-Gel bei) und deshalb ist das nachgeladene Gel sozusagen auf der Oberseite des Dias. Da eine Wirkungsweise des Gels ist, das vaginale Milieu runter zu regulieren (Säure mögen Spermien gar nicht), reicht das aus.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
pinguinchen.
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:42

Re: "Caya"

Beitrag von pinguinchen. »

danke! :flower:
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: "Caya"

Beitrag von flower7 »

Dank dieses Diskussionsforums habe ich das erste Mal von Caya erfahren und bin neugierig geworden. Weil ich mich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt habe, mir ein Dia zuzulegen (Kondome für Frau/Mann schränken für uns das Empfinden zu sehr ein, hormonell habe ich nie verhütet und will ich auch nicht, und während der fruchtbaren Zeit enthaltsam zu sein ist auch nicht immer das Wahre...) hat mich das Thema sofort angesprochen.
Heute ist das edle Stück nun angekommen und das Einführen hat auf Anhieb geklappt! :clap: Sobald es sich ergibt, werde ich Caya "in action" testen, bin aber zuversichtlich, da es bei mir ziemlich gut und fest sitzt.
Seit einiger Zeit bin ich während der Mens auf Diva Cup umgestiegen und habe es sehr lieb gewonnen. Das Einführen von Caya finde ich noch angenehmer, weil es sich so eng drücken lässt.
Danke jedenfalls für eure Berichte, ich glaube, ich habe eine für mich optimale Ergänzung zur NFP (die ich mit Begeisterung seit 15 Jahren anwende) gefunden. :flower:
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: "Caya"

Beitrag von flower7 »

Nachtrag: Beim GV hat es gut geklappt, Caya war zwar spürbar, aber nicht unangenehm. Ich wollte es zuerst ohne Gel probieren, aber das war nicht angenehm, da ich mich sehr trocken gefühlt habe. Mit Gel war es dann unproblematisch. Bin recht glücklich, werde in der fruchtbaren Zeit öfters auf dieses Dia zurückgreifen. ;)
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
FräuleinMiama
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 13:34

Re: "Caya"

Beitrag von FräuleinMiama »

Hi fv7,

sehr schön, dass es bei dir so gut klappt:)
Ich bin noch immer nicht dazugekommen, es zu testen, bin aber auch noch ein bisschen ängsltich, ich habe keine Dia-Erfahrung.
Dein Beitrag ermutigt mich.

Lg Frl. miama
Bild
FräuleinMiama
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 13:34

Re: "Caya"

Beitrag von FräuleinMiama »

Hallo Dia/Caya-Verwenderinnen


ich hab noch eine Frage: und zwar mach ich mir Gedanken welche Sexspielchen bzw Praktiken das Caya bzw. ein Dia zulässt?
Verrutscht das nicht beim Fingern oder wenn der Sex mal etwas wilder ausfällt?
Hat da jemand Erfahrungen?

Danke und lg
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: "Caya"

Beitrag von SunnyFrani »

Zum wilderen Sex hab ich eine Seite davor was geschrieben. Naja, was für die eine wild, mag für die andere noch lahm sein. :lol:
Beim Fingern geht auch einiges nur einer oder nur 2 is mir eig. eh oft zu wenig ;).
Wenn er direkt berühren & stimulieren möchte, dann müsste er sich halt eher auf die Massage der hinteren (und seitlichen) Wand/Wände verlegen (zB legst Du Dich auf den Bauch oder wendest Dich ihm sonstwie rücklings zu). Denn die vordere Wand ist ja durch das Dia bedeckt.
Aber da ja ausgerechnet dort der berühmt-berüchtigte G-Punkt ist: der Komm-mal-her-Finger dürfte mechanisch betrachtet auch ungefährlich sein, aber ob er halt da nicht eher bloß das Caya streichelt... :think: (dafür wird der bei manchen Frauen bereits durch das Caya direkt stimuliert :D ).
Glatte, kurze Fingernägel sind natürlich Pflicht, und nicht erst damit das Silikon unbeschädigt bleibt. Muss er vorher ggfs. Pfote geben zur Überprüfung (ein Finger(nagel) ist halt schon was anderes als eine glatte, weiche Schwanzspitze).
Und natürlich auch mit dem Finger nicht unter das Dia gehen, rumstochern, anheben, umanandazuppeln...
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
paola33
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 19:04

Re: "Caya"

Beitrag von paola33 »

hey ihr. ich habe das Caya auch getestet, bzw. verhüte auch schon damit. nach reichlichem rumtasten davor und danach denke ich auch, dass es gut sitzt, wenn ich drauf achte, dass der Ring nicht schon vor dem Mumu hängenbleibt sondern noch drüber lappt. Der sitzt nämlich allgemein sehr hoch bei mir. anfangs war ich sehr begeistern jetzt habe ich allerdings ein paar andere Probleme damit.

1. wenn ich auf Toilette gehe drückt sich das Caya durch Anspannung der Beckenboden Muskulatur raus. also die Kuhle am Steißbein, wo das rein geklemmt wird, kann ich durch Anspannung komplett wegdrücken. Aber es soll ja nach dem GV mindestens 6 Stunden sitzen bleiben.

2. Ich habe nach dem GV das Gefühl noch Stundenlang auszulaufen, da das Sperma nicht wie sonst sofort wieder raus kommt sondern irgendwie länger in mit drin bleibt. ich bin also auch 2 Stunden nach dem GV von dabei ständig unten nachzuwischen. Das ist echt unangenehm und anstrengend.

3. Mein Freund meinte anfangs, dass er nichts davon merkt. Mittlerweile beschwert er sich aber, dass er es sehr deutlich merkt, sich die Oberfläche in mir zu unnatürlich anfühlt, ich mich enger anfühle und dass alles dazu führt, dass er öfter zu früh kommt, was sonst kein Problem war. Zu viel Reibung oder so?! Jetzt muss ich mich echt bemühen in zu mehr Geduld zu motivieren, bis ich die postpill phase überstanden habe. Das ist halt schon frustrierend

Hatt jemand schon ähnliches beobachtet? oder hat jemand einen Tipp?
Kondome kommen eher nicht in Frage, weil ich eine Latexallergie hab und mir die latexfreien alternativen zu teuer sind. Danke für die Antworten
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: "Caya"

Beitrag von LeandraAstroga »

Auch wenn du meintest keine Kondome: ich kam mit dem Latex auch nicht klar, aber wir haben jetzt von durex Natural Feeling da, das ist ohne Latex und so viel teurer sind sie nicht. Ich find die echt gut! :D
Bild

Bild
paola33
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 19:04

Re: "Caya"

Beitrag von paola33 »

ich werde diese hier mal testen. https://www.rootsofcompassion.org/de/un ... ie-kondome" target="blank
Wir sind halt jetzt seid 4 Jahren sehr verwöhnt damit keine Kondome benutzen zu müssen. Es fühlt sich beiderseits einfach besser an. Und die Avanti Ultima, die wir anfangs genutzt haben fand ich mit 13€ für 5 kondome schon sehr happig. außerdem gabs die nur in einer Größe und saßen ihm schlicht zu eng.
Antworten