"Caya"

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: "Caya"

Beitrag von Kabee »

Wochen später...

Das Caya Gel mochte ich irgendwann nicht mehr riechen. Ich weiß gar nicht mehr, wie es riecht. Aber irgendwie hat es mich davor geekelt.
🤷‍♀️

Jetzt nach der Schwangerschaft Verbrauch ich das Gel Pi mal Daumen, können sich schon mal 4 Monate werden. Vorher habe ich es quasi quartalsweise neu geöffnet, ich glaub das werd ich nun wieder anfangen. Ab Juli :lol:
❤️ 08/2019
💙 07/2021
NeuHier5103d9c
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:04

Re: "Caya"

Beitrag von NeuHier5103d9c »

Hallihallo,

Ich bräuchte mal Rat zum Caya. Ich war am Dienstag bei Profamilia und habe ein caya mitbekommen, da dieses wohl von der Größe für mich passt. Nun habe ich das Problem, dass ich absolut nicht den Mumu darunter ertasten kann :( Ich hab sogar das Gefühl, dass ich diesen eher nach hinten schiebe, statt ihn zu bedecken. Hatte jemand schon mal das Problem? Würde mich sehr über Rat freuen!

Lg Laura
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: "Caya"

Beitrag von _Mirjam_ »

Wenn der MuMu weich ist (wo das Caya schließlich definitiv gebraucht wird), fühle ich ihn auch nicht mehr richtig. Ich weiß aber, wie sich das Caya vom Sitz her anfühlen muss, wenn es komplett abschließt und das hat's mir vereinfacht. Das strebe ich dann an, wenn ich ihn nicht mehr taste und fühle mich damit sicher. Geübt habe ich das in der unfruchtbaren Zeit, weil ich da den harten MuMu noch eher ertasten kann (und er tiefer sitzt). Dass ich ihn nach hinten schiebe, hatte ich noch nicht. Was mir aber auch hilft, ist, das ist ein bisschen schräg: Ich kenne das etwas unangenehme Gefühl, wenn beim Sex der Penis an den MuMu stößt und wenn ich gegen das Caya drücke und genau dieses Gefühl habe, weiß ich, dass der MuMu dahinter ist. Unter Umständen ist das manchen Frauen aber zu unangenehm und das geht natürlich auch nur, wenn er nicht zu hoch steht.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
NeuHier5103d9c
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:04

Re: "Caya"

Beitrag von NeuHier5103d9c »

Vielen Dank für deine Antwort! Bin jetzt aus der fruchtbaren Zeit raus und schaffe es auch mittlerweile den Mumu zu ertasten. Ich werde es zukünftig einfach öfter mal tragen und hoffen, dass ich auch so ein Gefühl dafür entwickele. Das mit dem Druckgefühl kann ich mir auch gut vorstellen.
Wäre aber auch echt ärgerlich, wenn ich es dann doch nicht verwenden kann.
NeuHier5103d9c
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:04

Re: "Caya"

Beitrag von NeuHier5103d9c »

Hallo,

Ich hätte noch eine weitere Frage zum Caya. Oft brauche ich mehrere Abläufe bis es richtig sitzt. Was mache ich in diesem Fall mit dem Gel? Trage ich es jedes Mal neu auf? Weiß das zufällig jemand?

Danke schon mal :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: "Caya"

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich würde es dann nochmal auftragen. Bislang habe ich oft zwei Versuche gebraucht und mit Gel nachgelegt. Die Ärztin, bei der ich zur Beratung bei ProFamilia war, sagte mir auch, ein zuviel an Gel sei kein Problem.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
NeuHier5103d9c
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:04

Re: "Caya"

Beitrag von NeuHier5103d9c »

Alles klar, lieben Dank! Teilweise habe ich halt 5 Anläufe gebraucht und das ist dann echt eine wahnsinnige Verschwendung.. allerdings hatte ich glaube ich nicht die richtige Technik, jetzt schon :)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: "Caya"

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich glaube, da kommt auch irgendwann die Übung. :thumbup: Alles Gute! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: "Caya"

Beitrag von Emmea »

Hallo zusammen. Aus Gründen bin ich jetzt temporär doch wieder beim caya gelandet und es sitzt auch ganz gut. Jedoch scheint mein Mann beim Sex derart dagegen zu stoßen, dass er nach dem 3. oder 4. Mal Schmerzen hat. Eine Lösung sehe ich leider nicht, ich wollte nur meine Erfahrung da lassen.

(Natürlich gäbe es Lösungen wie Stellungswechsel, im denen er nicht so tief eindringen kann, das ist dann auch unsere Notlösung)
bobbl
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2023, 00:51

Re: "Caya"

Beitrag von bobbl »

Hallo Mädels :wave:
als zusätzl. Absicherung in der unfruchtbaren Zeit wollen wir eigentlich auch noch mit dem Caya verhüten.
Ich habe es jetzt schon mehrfach versucht einzusetzen, es sitzt über dem MuMu, aber es hält bei mir garnicht hinter dem Schambein, sondern rutscht dort wieder raus. Hier im Thread habe ich gelesen, dass man es leicht drehen kann. Auch das hat nicht funktioniert.
Bedeutet das, dass es zu groß ist? Oder braucht man einfach nur seeeeehr viel Übung oder einen speziellen Handgriff?

Freu mich von euren Erfahrungen oder Tipps zu hören :flower:
Antworten