"Caya"

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: "Caya"

Beitrag von Aoife »

Ich nutze das Caya immer zusammen mit Kondomen. Das klappt für mich sehr gut
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Benutzeravatar
KiwiLady
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 7. April 2018, 23:50

Re: "Caya"

Beitrag von KiwiLady »

Wie atzenjule verwende ich auch das Caya als alleiniges Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit. Ich verwende auch einiges an Gel und fühle mich sehr sicher damit. Ich verwende es jetzt seit 6 Monaten, auch an den S+ Tagen direkt vor der eHM und es funktioniert super. Direkt nach dem Sex kontrolliere ich nochmal den Sitz, um sicher zu gehen das es auch nicht verrutscht ist.
Thiome
Beiträge: 25
Registriert: Montag 29. April 2019, 16:45

Re: "Caya"

Beitrag von Thiome »

Hallo!

Hat jemand schon was Neues zum Singa Diaphragma gelesen? Auf der Homepage steht noch nichts, aber es hieß September :think:

LG
juleh
10.Zyklus
Ehemals Jule
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: "Caya"

Beitrag von atzenjule »

Hallo, ich habe das Gefühl dass ich das caya gel nicht so gut vertrage. Nach Gebrauch ist alles etwas gereizt und leicht angeschwollen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hat das contragel grün eine andere Zusammensetzung?
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: "Caya"

Beitrag von SunnyFrani »

Das Cayagel habe ich anfangs gut, später dann auch nicht so gut vertragen. Das Milchsäuregel von der Zieten Apo war besser, aber auch nicht perfekt. Deren Zitronensäuregel dagegen problemlos!
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: "Caya"

Beitrag von atzenjule »

perfekt vielen dank :)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: "Caya"

Beitrag von _Mirjam_ »

Jetzt, wo ich hier gerade lese, verwendet ihr die Gele auch nach Ablauf des MHD noch? :oops: Das Gel ist eben schon relativ teuer und ich würde es ungern wegwerfen. Wenn ich dadurch aber an Sicherheit einbüße, dann kaufe ich doch lieber ein neues.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: "Caya"

Beitrag von Nenakru »

Mhd hab ich noch nicht überschritten, aber man soll es ja glaub 6 Monate nach öffnen nicht mehr verwenden, das hab ich schon 2 oder 3 Monate überschritten, weil es bei uns eh Richtung Kinderwunsch ging und es sinnlos gewesen wäre ein neues zu kaufen, da haben wir einfach das alte aufgebraucht, das hat super geklappt
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: "Caya"

Beitrag von Kabee »

Ich dachte immer, nach 3 Monaten austauschen? Hab ich zumindest immer so gemacht und dadurch auch viel weggeworfen :thumbdown:

Ich nutze übrigens das Contragel grün, ich mochte den Geruch von cayagel nicht
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Thiome
Beiträge: 25
Registriert: Montag 29. April 2019, 16:45

Re: "Caya"

Beitrag von Thiome »

Hallo,

ja steht im Beipackzettel als auch auf dem Produktblatt, dass man die Tube innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen sollte. Ich schreibe mit Edding das Anbruchsdatum drauf. Ich würde die Tube nicht über 3 Monate verwenden.

Wie viele "Anwendungen" bekommt ihr denn mit einer Tube hin? Also nach 3 Monaten habe ich sie auch nicht leer, aber 75% sind bestimmt raus. Aber ich mach da auch immer ganz viel rein...

Contragel grün hat ja die gleiche Zusammensetzung, daher wüsste ich nicht warum es verträglicher sein sollte...

LG
Thiome
10.Zyklus
Ehemals Jule
Antworten