Verhütung für den Mann: Sperma ausschalten

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Antworten
Benutzeravatar
Neelya
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 18:19

Verhütung für den Mann: Sperma ausschalten

Beitrag von Neelya »

Huhu!

Habe gerade diesen Artikel gefunden und wollte mal nach eurer Meinung fragen:

http://www.n24.de/n24/Wissen/Gesundheit ... alten.html" target="blank

Finde es gut, dass es endlich ein "eigenes" Verhütungsmittel (bzw. Verhütungsschalter :D) für den Mann geben soll und hormonelle Verhütungsmittel in diesem Artikel in Frage gestellt werden.
Auch die Umweltverschmutzung, durch die in der Pille enthaltenen Östrogene, werden in den Medien ja kaum erwähnt, obwohl das wirklich ein Problem darstellt. (Verweiblichung von Fischen etc.)
Finde es aber immer wieder toll, dass die Pille für den Mann nicht auf den Markt gekommen ist, weil sie zu viele Nebenwirkungen hatte.. ahjaa :problem:


Ob und wann dieser Schalter auf den Markt kommt kann man momentan ja leider nicht so sagen. Die Pharmaindustrie wäre bestimmt auch nicht so begeistert.. :D

Wäre sowas für euch und/oder euren Partner eine Option?
Stelle mir das umschalten ehrlich gesagt komplizierter und störender vor als ein Kondom überzuziehen und wie das wohl aussieht wenn er dann da unten rumfummelt und "umschaltet" ?! :think: :D

An sich finde ich das Prinzip und die Möglichkeit gerade für Pärchen super interessant, aber könnte mir auch vorstellen, dass einige Singles dann noch eher auf Kondome verzichten, weil er sein Sperma gerade eh ausgeschaltet hat. :?

Was meint ihr?

Liebe Grüße!
Pillenfrei seit 04/2015 & glücklich | seit dem 11.05.2017 zu dritt :love:

Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Verhütung für den Mann: Sperma ausschalten

Beitrag von martina1992 »

An sich eine interessante und emanzipierte Idee. :)
Ich würde es aber nicht wollen. Ich würde auch selbst keinen Fremdkörper wie Spirale oder ähnliches wollen und denke, dass es bei so etwas immer zu Komplikationen kommen kann.
Ich finde die Kombi nfp und Kondom perfekt.
Da tragen ja auch beide die Verantwortung. :)

Ich finde es generell schade, dass sich viel Kerle drauf verlassen, dass Frau die Pille nimmt und es als selbstverständlich ansehen.
Und ich glaube deshalb sind viele Männer auch bei One-Night-Stands oder Affären schnell mal dabei, das Gummi weglassen zu wollen. :thumbdown:
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Verhütung für den Mann: Sperma ausschalten

Beitrag von Libby »

Ich finde die Idee auch interessant, aber irgendwie auch befremdlich. Ich möchte auch keinen Fremdkörper (mehr) in mir, und dieser Schalter ist mit seiner Position im Hodensack ja dann sogar noch präsenter als eine Spirale.
Er muss ja deutlich spürbar sein, damit man ihn überhaupt findet und betätigen kann. Ich kann mir vorstellen, dass das auf Dauer vielleicht sogar unangenehm sein und Reizungen u.a. verursachen kann. Das würde ich meinem Partner (und auch mir) nicht zumuten wollen.
Dann lieber ganz oder gar nicht, also STM + Barrieremethoden oder Vasektomie.
Benutzeravatar
Neelya
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 18:19

Re: Verhütung für den Mann: Sperma ausschalten

Beitrag von Neelya »

Ja das habe ich auch gedacht.
Vor allem greift man als Frau an den Hoden ja auch mal zu z.B. beim Oralsex.
Das birgt bestimmt ein gewisses Verletzungsrisiko. Auch könnte ich mir vorstellen, dass dieser Schalter auf Dauer an der Unterwäsche scheuert.

Für meinen Freund würde diese Alternative eher nicht in Frage kommen. Er meinte, er würde es komisch finden etwas fremdes "da unten" zu haben und wenn irgendwann die Familienplanung abgeschlossen wäre, er sich doch eher für eine Vasektomie entscheiden würde als dafür.
Aber mit dem Nachsatz, dass es ihm am liebsten wäre, wenn wir auch dann weiterhin bei unserer aktuellen Verhütungsmethoden bleiben würden. Schön, dass er STM so vertraut :love:
Pillenfrei seit 04/2015 & glücklich | seit dem 11.05.2017 zu dritt :love:

Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Verhütung für den Mann: Sperma ausschalten

Beitrag von Lipa »

Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und habe ihn erst für einen Scherz gehalten :shock: Krass, was heutzutage alles möglich ist. Und das ausgerechnet heute, wo doch Marty McFly und Doc Brown in der Gegenwart ankommen.

Find ich zwar irgendwie auch befremdlich, begrüße aber, dass es damit auch ein echtes männliches Pendant zur Spirale gibt. Die mag ich auch nicht, aber es ist dennoch gut, dass es sie gibt. Tausendmal besser als Hormone allemal...
ÜZ Bild
Alba

Re: Verhütung für den Mann: Sperma ausschalten

Beitrag von Alba »

Es scheint ja auch ohne Apparat zu gehen, Mann muss nur den PC-Muskel fleißig trainieren: http://www.maennerwelt.info/2012/04/30/ ... beim-mann/" target="blank

Im Übrigen auch eine beliebte Technik beim sexuellen Tantra-Yoga: http://www.tantra-tradition.de/12.html" target="blank

Ist allerdings als Verhütungsmethode fraglich.
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Verhütung für den Mann: Sperma ausschalten

Beitrag von Shea »

Ganz ehrlich. Ich finde das wahnsinnig interessant. Aber viele Männer schreckt das sicher ab. N Schalter an ihren Hoden...quasi an ihrer Männlichkeit. Kann mir kaum vorstellen, dass junge Männee sowas machen würden. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
Mich würde das nicht stören, wenn Mann einen so praktischen Schalter hätte ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
Antworten