Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

:lol: Wahnsinn. Wir hibbeln einfach weiter. :love:

Meine Mitarbeiterin hatte letzten Monat eine Eientnahme nach Hormonbehandlung, die nicht wirklich gut angeschlagen hat da eben nur ein Follikel. Hat leider nicht geklappt. Jetzt startet sie in den nächsten Zyklus mit anderen Hormonen bzw Präparaten, und ich drücke ihr die Daumen, insofern hibbel ich sowieso schon doppelt ;)
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Noch fünf Tage, dann weiss ich auch was Sache ist... Geht die Tempi runter, gibt's Ostern Eierlikör 8-) und wenn nicht, opfere ich ein Hefezopflamm für Osteria, der Göttin der Fruchtbarkeit und des Frühlings :clap:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Mir gefällt übrigens der Gedanke, dass PMS ein Zeichen ist, dass der Körper für eine echte SS trainiert. Macht es erträglicher.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Ich meine Göttin Ostara :wtf:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen!

Ziege - Deine Kurve sieht ja mal krass ebenmäßig aus. Ich hatte sowas noch nie. Ich würd mich ja fragen, ob das Thermometer kaputt ist :lol:
Ich drücke dir die Daumen!
Ich find ein Hefezopflamm opfern irgendwie auch besser, als ein richtiges. :D

Verena - Das sind ja abgefahrene Theorien. Denkt sich der Follikel dann "Huiii, das war aber gut, da spring ich gleich mal hinterher"?
Allerdings schließt sich in meiner Welt die undefinierte Formulierung "guter Sex" und "wissenschaftlich erwiesen" aus. Wie sollen denn dazu die Studien ausgesehen haben? :lol:
Entweder war der Frauenarzt ein Spaßvogel vom Feinsten, oder er war selbst ein wenig dumm.

Ich glaube, beim Thema Pessimismus ticken wir beide in etwa gleich. Ich freue mich, dass du da was mitnehmen kannst und vielleicht ein kleines bißchen optimistischer sein kannst. Mir hat Zuspruch immer sehr geholfen. Eigentlich doof, man weiß das ja alles und man kann sich das auch selbst einreden, dass man alles zu pessimistisch sieht. Es ist dennoch was anderes, wenn jemand anders das sagt.


Danke für eure netten Worte. Ich könnte durchaus verstehen, wenn ihr hier lieber nicht von meinen Erlebnissen lesen wollt. Gerade diejenigen, die schon sehr lange hibbeln. Ich komme mir ja selbst auch schon ein wenig bescheuert vor, dass ich im selben Zyklus, wo es geklappt hat, absolut pessimistisch bin und sogar das Gefühl habe, dass es nicht von alleine klappen wird. Keine Ahnung, warum mein Bauch mich sowas denken lässt und es dann doch einfach klappt. Auf jeden Fall hab ich dadurch gelernt, dass mein Pessimismus manchmal wohl unbegründet ist und versuche jetzt, positiver ran zu gehen. Allerdings... Die Angst bleibt.
Gelernt habe ich auf jeden Fall auch, dass es keine Bilderbuchkurve braucht, um schwanger zu werden. Bei DER Kurve hätt ich nie gedacht, dass es geklappt hätte.
Bin heute bei NMT, also dem offiziellen, 14 Tage nach ES. Wobei ich eigentlich eine kürzere Lutealphase habe als 14 Tage und deswegen bin ich jetzt wahrscheinlich schon überfällig. Die Angst, jeden Moment meine Mens zu bekommen ist aber immer da.
Etwas beruhigt hat mich heute meine Temperatur, die nochmal schön angestiegen ist.
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Die Werte sind nicht echt. Habe nur gemessen, um den Tag des Tempi Anstiegs zu finden. Also nur Tag 14 15 und 16. Muss aber 9 Werte drinnen haben. Habe jetzt fast ein Jahr ohne Pille und ab dem 1. Zyklus war alles wieder wie vor der Pille. Ergo geht auch viel über Symptome bei mir. Schneller schwanger wird man davon aber auch nicht :lol: mit nfp ist es eben besser vergleichbar und erfassbar.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Deine Kurve könnte z.B. wegen der Einnistung so aussehen. Viele haben dann an Tag 8 -10 so ein Absacker und dann geht's bis NMT wieder hoch, um dann am letztes Mal um NMT etwas abzuglitschen und sich dann zu stabilisieren. Doppelspitzen kommen auch normal vor (siehe meine 9.2018), allerdings häufiger bei Schwangeren.

Hier haben dir viele immer wieder gesagt, dass es auf mehr ankommt als auf die Tempi und du ruhig etwas lockerer werden darfst. Nimm das mit für die SS. Auch die läuft, von ein paar wichtigen Entwicklungsparametern abgesehen, ja in der Wahrnehmung und Erfahrung der einzelnen Frau seeehr unterschiedlich ab. Stay cool 8-)
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Ernola, ich kann deinen Pessimismus nachvollziehen. Von daher, entspann dich, alles gut. Und eine tolle Schwangerschaft für dich!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Inapopina »

Glückwunsch, Ernola, einen vorsichtigen jedenfalls. Ich sage ja immer man soll sich freuen, solange es geht - falls doch was schiefläuft hat man wenigstens seinen Körper mit was Positivem "getankt".
Ich weiß nicht, ob man sich mit Pessimismus davor schützen kann, enttäuscht zu werden. Vielleicht fällt man etwas weniger tief, aber irgendwie untermauert man seinen Pessimismus ja auch damit.

Ich bin allerdings selber auch mit dem Alter etwas negativer / bzw ängstlicher geworden, früher dachte ich immer es wird schon alles gut. Im Nachhinein geht es einem mit einer positiven Einstellung doch besser, finde ich.

Ich starte heute auch in Zyklustag 1 und habe seit gestern total ätzende Kopfschmerzen. Scheinbar hab ich das öfter wenn ein Hormon Umschwung ansteht, sagen jedenfalls meine Kurven - hat vielleicht wer nen Geheimtipp? Mir hilft nämlich keine herkömmliche Schmerztablette, fast schon migränemäßig. Kann dann auch kein Licht ertragen wenn es richtig schlimm ist.

Schnell noch was positives hinten dran: die Sonne strahlt, die Vögel zwitschern, und ich wünsch euch allen einen schönen Frühlingstag mit nicht zuviel Arbeit und vielleicht nem Eis.... ;)
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Ernola, ich kann dich mit deinem Pessimismus bzw. deiner Angst total verstehen.
Zumal ich ja dann genau das erlebt habe, wovor ich Angst hatte...und ich kann dir nur erzählen, welche Schlüsse ich für mich daraus gezogen habe: es geht immer nur mit ganz viel Gottvertrauen. Es kann immer was passieren und es gibt keine Sicherheit, im ganzen Leben nicht. Kontrollieren können wir das ganze auch nicht. Man muss es nehmen wie es kommt...und meistens geht alles gut. Das ist niemals selbstverständlich, sondern ein großes Geschenk...wie oft im Leben denken wir, dass das alles selbstverständlich ist, was wir haben. Familie, Freunde...dass sie da sind und es ihnen gut geht, wie oft vergisst man, dafür dankbar zu sein.
Und wenn es nicht gut geht, dann nicht. Wenn man sich total freut (generell wenn man liebt), dann ist man vielleicht verletzlicher. Aber letztendlich kann man sich vor Verlust sowieso nicht schützen.

Ich war die 3 Wochen, in denen ich schwanger war und es wusste, soooo glücklich und so voller Liebe - ich bereue keine Sekunde davon!! Auch wenn es dann hart war. Das war halt Pech und irgendwie sollte es so sein. Die Chance, dass es gut gegangen wäre, war viel größer.
Und das ist sie bei dir auch. :flower:
Ich drücke alle Daumen :thumbup: und wünsche dir 9 wunderschöne, langweilige Kugelmonate!

Ich habe jedenfalls beschlossen, dass du diesen Dezember Bus nimmst und ich komm mit. :D
Mein Eisprung ist anscheinend durch und wir haben die neue Herzchen Chance gut genutzt.
Wär ja auch möglich, dass es sich positiv auswirkt, dass ich im Kopf endlich aus dieser Endlos-Problem-Schleife mit der Arbeit raus bin, dass es weitergeht und ich nurnoch tolle Pläne schmiede und mich auf Portugal und Berlin und den Sommer freue. So ein bisschen Lebensfreude ist bestimmt förderlich :mrgreen:

Hab heute frei und werd mich gleich mit meiner besten Freundin am Wasser in die Sonne hauen und nen richtig schönen Mädelstag machen. Ich muss schon mal üben, nicht dass ich in Portugal nur Sonnenallergie habe 8-)

Inapopina, ich hab leider keinen Tip bezüglich der Kopfschmerzen, aber ich hatte das diesen Monat um den ES rum auch...ganz eklig. Ibu hat wenigstens ein bisschen geholfen und dann hab ich es mit MSM probiert (danach wurde es besser, aber vielleicht waren die Kopfschmerzen da eh schon im Abzug), aber fies war dass ich auch kein Licht vertragen konnte und vor allem, dass die Kopfschmerzen die ganze Nacht geblieben sind und morgens immernoch da waren (hab nach diesen Nächten auch höhere Tempi gehabt und geklammert).

Habt einen schönen Tag und genießt den Frühling :flower:
(Das schöne am Frühling ist ja bekanntlich, dass er immer dann kommt, wenn wir ihn am dringendsten brauchen :lol:)
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Antworten