Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

stepfle hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 10:29 Hallo ihr lieben,

hier meldet sich eine Verschollene zurück :) Tut mir so leid, dass ich mich überhaupt nicht mehr gemeldet habe die letzte Zeit... ich hoffe das wird jetzt wieder anders :)

stepfle schön von dir zu lesen, im Geschwisterfaden war es ja sehr ruhug geworden :flower: ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub (wir waren vor zwei Wochen auch an der Nordsee) und danach einen erfolgreichen Start in die ISCI :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

Kennst du den Podcast "Friedliche Geburt"? Da gibt es eine Folge zu diesen Ängsten, das hat mir sehr gut getan. Vielleicht hilft es dir ja auch?
Danke für den Tipp, das höre ich mir mal an.

Blume, danke für die Liste. Ich will wirklich nicht für so viel Arbeit sorgen :)
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch nochmal kurz zwischendurch.

Rina na ist doch prima 👌🏻 Freut mich, dass er einsichtig war und auch dem SG am Donnerstag ‚nichts mehr im
Wege‘ steht. :-)

Dornröschen oh entschuldige, stimmt, das schriebst du schon mal, dass du mit nfp verhütet hast, das habe ich irgendwie völlig vergessen, sorry. Ja, ich verstehe das gut, dass du in deiner Lage sehr angespannt bist. Ich hoffe, dass du da mit jedem Tag etwas mehr loslassen kannst. Denn bisher sieht doch alles prima aus :-)

stepfle ich wünsche dir alles Gute für die ICSI und einen wundervollen Urlaub!!

Blume danke für die Liste :flower: :-)

Ego ich wollte euch noch kurz ein paar Sachen berichten, da es vllt ganz interessant ist für die eine oder andere. Ich hatte gestern morgen einen nicht wirklich positiven Ovu, den ich dann aber als positiv gewertet habe, weil ich da das Problem habe, dass die neuen David 10er bei mir nicht mehr so richtig positiv werden (dachte ich). Am späten Abend vorher war er ganz klar negativ. (Ich habe übrigens die Tage die Onestep 20er mit den David 10ern verglichen und die Linien waren exakt gleich stark! Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die neuen David jedenfalls keine 10miu Sensitivität mehr haben…) Heute Morgen habe ich dann noch einen 10er gemacht und die Linie war jetzt erst richtig stark- heute also eigentlich erst der richtig positive Ovu. Im Laufe des Vormittags hatte ich dann MS und war mir ziemlich sicher, dass das Ei gerade springt. Am frühen Mittag hatte ich einen US-Termin in der KiWu. Da waren in den Eierstöcken nur noch kleine Follis und die GMSH sah so aus als habe vor kurzem ein hormoneller Umschwung stattgefunden, sagte meine Ärztin. Sie sagte, es sei sehr wahrscheinlich, dass mein Gefühl richtig ist und das Ei heute Morgen gesprungen sei. (ob überhaupt ein Ei gesprungen ist, weiß ich ja aber natürlich erst, wenn die Tempi oben ist bzw. Wenn die Ergebnisse des heutigen Bluttests vorliegen) Auf den Ovus steht ja, dass der ES innerhalb der nächsten 24-36h ansteht. Das trifft bei mir auch etwa zu, wenn ich den ersten Test- so wie ich es auch getan habe- als positiv werte. Dann waren es etwa 24h später. Aber richtig positiv waren sie ja eigentlich erst heute Morgen und da wäre es quasi schon zu spät gewesen. Ich hatte jetzt schon länger das Gefühl, dass die Tests bei mir eher zu spät anzeigen. Und der LH Verlauf ist ja bei jeder Frau auch anders- vermutlich auch jeden Zyklus wieder aufs Neue. Trotzdem wollte ich es mal erzählen, um für das Thema zu sensibilisieren ;-)
Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, haben wir am nächsten Zyklusanfang ein Beratungsgespräch zur IVF und danach wird der Antrag gestellt. Wir haben uns jetzt überlegt, dass wir dann erst den für Ende September anstehenden Umzug hinter uns bringen wollen, bevor wir uns den IVF-Stress geben. Dh wir starten dann erst im Oktober, wenn nötig. Der Antrag bei der PKV braucht eh 2-4 Wochen zur Bewilligung.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

juno :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Juhu Herzlichen Glückwunsch! Ich habe es schon geahnt. Wie toll!

Fredi Danke für den Hinweis. Das ist gut zu wissen!!!
Ich wünsche dir viel Erfolg diesen Zyklus und drücke beide Daumen.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Trixie
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Wow ihr Lieben, ich freu mich so für euch.
Da muss ich mich glatt doch mal aus dem Off melden 😅

AnLe herzlichen Glückwunsch auch schon zum Lila-Balken-Tag😃 eine wunderschöne und komplikationslose Schwangerschaft

Talluabelle, Löwenmama, Avocaro und Juno euch auch meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Schmiddi dir möchte ich meine besonderen Glückwünsche ausrichten und von Herzen alles Gute wünschen, dass du im April deinen kerngesunden und strahlenden kleinen Zwerg in Händen halten darfst. :flower:

An all die neuen Hühner, wünsche ich einen kurzen Aufenthalt an der Bushaltestelle 😉

Flocke Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass du dich auch mit in den Bus verabschieden darfst🤞

Eine kurze Bitte hätte ich an die nächste Listenfee, korrigierst du bitte meinen ÜZ bin leider schon bei ÜZ11
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Meine Güte, das ist so krass hier.... :love: :love: :love:

Herzlichen Glückwunsch auch an dich, Juno!!! :love: Das ist so schön! Ehrlich gesagt hatte ich bei dir gestern auch schon so ein deutliches Gefühl, dass du bestimmt positiv testest... und gleichzeitig hab ich gedacht, wie krass das wäre, wenn das hier so weiter geht... :lol:
Auf eine wunderbare Schwangerschaft :flower: :love:


Und Happy-Lila-Balken-Tag, AnLe :love: Alles bleibt und wird gut dieses Mal :flower:


Danke für die lieben Worte, Fredi. Ja, ich hab die Schlafprobleme schon seit Jahren, aber teilweise sind sie kaum vorhanden und ich komm prima damit klar und zu anderen Zeiten machen sie mich komplett fertig, weil es so extrem ist. Meine FA hat mich heute aber beruhigt, dass es der SS nicht schaden würde und dass das auch häufig vorkommen würde in der Frühschwangerschaft, dass man "schlecht" schläft... auch wenn da bei mir die letzten Tage nicht mehr von "ein bißchen" Schlafentzug die Rede sein konnte :roll: Die letzte Nacht war es zum Glück mal ein klein wenig besser. :clap:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Happensoon
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Happensoon »

Hallo Lieben, herzlichen Glückwunsch an alle die neben AnLe und Schmiddi noch positiv getestet haben.
Für die Listenfee von morgen——> ich würde gerne auch aus der Rubrik Pause vom hibbeln rausgenommen werden.
Aktuell ist das einfach überhaupt kein Thema für mich. Also selbst schwanger zu werden. Wenn ich Zeit habe lese ich noch mit. Mein Fokus ist allerdings gerade ein anderer.
Ich wünsche allen hier im Forum, dass sich Ihr Wunsch möglichst zeitnah erfüllt!!
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

ChrisPe hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 22:30 Hallo Lieben, herzlichen Glückwunsch an alle die neben AnLe und Schmiddi noch positiv getestet haben.
Für die Listenfee von morgen——> ich würde gerne auch aus der Rubrik Pause vom hibbeln rausgenommen werden.
Aktuell ist das einfach überhaupt kein Thema für mich. Also selbst schwanger zu werden. Wenn ich Zeit habe lese ich noch mit. Mein Fokus ist allerdings gerade ein anderer.
Ich wünsche allen hier im Forum, dass sich Ihr Wunsch möglichst zeitnah erfüllt!!
Mensch Chris, schön dich mal wieder zu lesen. Tut mir immer noch sehr leid, was passiert ist und dein Beitrag klingt leider nicht so als sei alles wieder ins Lot gekommen. Geht es dir trotzdem halbwegs gut? Vielleicht hast du ja irgendwann mal den sinn dazu, ein paar Zeilen zu dir zu schreiben. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! 🍀
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Guten Morgen ihr tollen Hühner!

Lara wie geht es dir inzwischen? Hast du den Streit mit deinem Freund klären und über alles reden können? :flower:

Haferflocke dass deine Schlafstörungen in der Schwangerschaft weiter so präsent bleiben tut mir sehr leid! Ich hatte gehofft, dass du etwas zur Ruhe kommst. Gibt es Sorgen, die dir den Schlaf rauben? Wenn du darüber sprechen möchtest, haben wir hier ein offenes Ohr für dich :flower:

Flocke nach so einer stressigen Zeit hast du dir deinen baldigen Urlaub auch wirklich verdient. Habt ihr Pläne für die Zeit? Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich bei dir mitfiebere. Obwohl ich ja weiß, dass du mit dem testen warten möchtest bzw. die BE abwarten willst, schaue ich täglich mehrmals auf deine Kurve und suche nach einem positiven SST :lol: Merkt man, wie gespannt ich bin und dass ich dich umbedingt mit in den Aprilbus nehmen möchte? ;) Ja, ich habe die Krankmeldung jetzt angenommen und versuche das schlechte Gewissen auf die Seite zu schieben, es fällt mir nur noch etwas schwer :shifty:

AnLe nachträglich noch alles Gute zum lila Balken. Du bist bestimmt erleichtert, dass der Termin morgen immer näher rückt, oder? Kannst du deine Ängste etwas verdrängen bis dahin, oder liegen die Nerven blank? Vielleicht lenkt dich dein Hochzeitstag auch etwas ab? Hoffe, du hast einen schönen Tag :flower: Magst du uns verraten zu welcher Uhrzeit der Termin ist? Ich denke dann ganz ganz fest an dich und drücke ab jetzt schon die Daumen :thumbup:

Rina es klingt, als hättest du eine wirklich zermürbende Zeit die letzten Tage gehabt :? Deshalb freue ich mich total, dass es dann umso besser lief. Für deine Hormonwerte drücke ich dir fest die Daumen. Wann bekommst du die Ergebnisse mitgeteilt? Und dass dein Mann endlich in die Puschen gekommen ist finde ich auch genial :clap: fühlt sich jetzt bestimmt gut an, dass alles in die Wege geleitet wird, oder?

Blume danke für die schöne Liste. Ich weiß noch, wie ich bei meiner ersten ins Schwitzen gekommen bin. Das hat bestimmt 1,5 Stunden oder länger gedauert damals :lol: Wie gehts dir denn derzeit?

Dornröschen wie geht es dir heute? Ich hab ja gleich nach dem aufwachen in deine Kurve gespitzt, weil ich so sehr auf einen höheren Wert gehofft hatte :angel: jetzt hoffe ich natürlich, dass er morgen auch ohne Störung so weit oben bleibt :thumbup:

Stepfle schön, mal wieder von dir zu hören. Es muss total zermürbend sein, wenn die Kurve so verrückt spielt :? Ich hoffe du verträgst die 2. Impfung gut und wünsche dir, dass sich die Kurve wieder einbekommt. Dass ihr schon einen Plan für die ICSI habt finde ich super. Wünsche dir natürlich trotzdem, dass es vielleicht noch ein kleines Wunder vorab gibt. Wünsche dir schon mal einen erholsamen Urlaub :wave:

Fredi was du von den Ovus berichtest ist wirklich sehr spannend. Dass sie bei einem Teil von Frauen zu spät positiv anzeigen habe ich schon häufiger gehört. Das zeigt eben, dass sich nicht alle Frauen nur auf ihre Ovus verlassen sollten :nono: Ich hoffe sehr für dich, dass du den Termin für die IVF nicht brauchen wirst. Aber dass da schon mal ein Plan mit Terminen ist, ist bestimmt beruhigend, oder?

Trixie ich hab mich gefreut von dir zu lesen. Vielen Dank für die lieben Glückwünsche :love: ich hoffe, dir geht es soweit gut?

Chris ich schließe mich Fredis Nachricht an und hoffe, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht :flower:

Hierso heute würde ich euch gerne was erzählen, weil es mich seit Sonntag belastet und ich kaum mit jemanden darüber reden kann. Dazu muss ich aber ein wenig ausholen und von meiner Beziehung zur Schwiegerfamilie erzählen: *depri on*
Der Kontakt zu meiner Schwiegerfamilie ist nur sehr sporadisch und ich habe immer so ein unterschwelliges Gefühl, dass ich nicht so gerne gemocht werde - ich kann den Finger nicht darauf legen, aber irgendwie ist es immer ein bisschen steif. Als ich dann 2019 schwanger wurde hatte ich große Hoffnung, dass sich die Beziehung etwas verfestigt, da ich das erste Enkelkind in die Familie gebracht habe. Nach der stillen Geburt wurde ich im ersten Monat auch toll von ihnen unterstützt, aber das hat dann sehr schnell wieder nachgelassen. Mit dem positiven Test letzte Woche sind meine Hoffnungen wieder extrem groß geworden, dass ich endlich die Beziehung verbessern kann, wenn ich die Schwiegerfamilie in die 2. Schwangerschaft mehr einbeziehe und zeige, dass ich mir mehr Kontakt wünsche. Und dann ist am Sonntag folgendes passiert: Meine Schwägerin hat ihre Schwangerschaft verkündet ... Et ist der 01.03.22 (Sie hat psychische Probleme und eine sehr komplizierte Beziehung, daher kam das sehr überraschend). Zudem hat sie gleich erzählt, dass sie sich von den Hebammen betreuten lässt, die ich in der letzten Schwangerschaft hatte, weil sie ebenfalls im Geburtshaus/zuhause entbinden möchte. Damals war das bei mir ein großer Aufschrei, weil das jeder total absurd fand und ich musste mich da viel erklären und verteidigen. Ich habe das Gefühl, als würde Sie mir jede selbstgeschaffene Erfahrung meiner letzten Schwangerschaft weg nehmen. Seit dem bin ich extrem niedergeschlagen und kann mich einfach nicht mehr davon befreien. Es fühlt sich an, als habe ich versagt, das erste (lebende) Enkelkind in die Familie zu bringen. Jetzt wo meine Schwägerin schwanger ist, werde ich keine Chance bekommen, die Beziehung zu verbessern, da ja jeder zu 100% bei der Schwangerschaft meiner Schwägerin ist. Ob sich überhaupt jemand die mühe macht sich für meine Schwangerschaft zu interessieren und mein Baby nächstes Jahr kennenzulernen glaube ich kaum. Ich hab so eine schlimme Eifersucht gegenüber meiner Schwägerin, dabei sollte ich mich doch bedingungslos für sie freuen :? Das ist ein echt schlimmes Gefühl. Sollte das Kind ein Mädchen werden, will ich mich am liebsten vergraben und nie wieder auftauchen. Am liebsten würde ich der Schwiegerfamilie gar nichts mehr von meiner Schwangerschaft erzählen. Ich weiß, dass meine Gefühle falsch, vielleicht unbegründet und nicht gerade nett sind, ich kann sie aber einfach nicht abschalten. Als wäre ich ein kleines Kind dass eifersüchtig ist, weil ihm die Show gestohlen wird :roll: So eine Person möchte ich doch überhaupt nicht sein :cry: kann mich mal jemand schütteln und mir Vernunft einprügeln? *depri off*
Ich versuche mich jetzt auf mich und meine eigene Familie zu fokussieren, denn ich will diese Schwangerschaft zu 100% genießen können. Also feiere ich trotz der Tränen und den falschen Gefühlen den heutigen lila Balken!
Ich habe seit November letzten Jahres hier bei euch mitgehibbelt und gerade kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass ich nun weiterziehen muss. Ich hoffe, dass mir noch ganz viele folgend werden und es der am meisten gefüllte Bus aller Zeiten wird :thumbup:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Nur kurz

Schmiddi
Ich kann dich soooo gut verstehen!!! Meine eigene Schwester ist kurz nach mir schwanger geworden. Sie hatte mir jedoch volle Unterstützung versprochen und mir einige Babysachen versprochen, die wir dann nicht extra kaufen müssten. Auch ihre Umstandskleidung lag bei mir zuhause. Da sie mit positiven Test nicht mehr auf die Ernährung geachtet hat, hat sie meinen kleinen Bauch ziemlich schnell überholt. Und zu dem Zeitpunkt war ich arbeitslos und musste auf jeden Cent achten. Auf alles mussten wir dann natürlich verzichten und uns selber zu legen. Zudem war ALLES was ihre SS anging 100mal schlimmer als bei mir. Sie hätten ja so lange gebraucht um schwanger zu werden (8Monate empfinde ich nicht als lang...). Und sie hatte, genau wie ich, Blutungen, aber nur einen Tag. War dann aber so durch den Wind, dass sie ihren Wagen vor die Wand gesetzt hat. „Aber schwache Blutungen müssen ja nichts schlimmes sein, kommen ja häufig vor“ „Nur besonders intelligente Kinder machen Übelkeit“ Ich hatte nicht einmal Übelkeit, als muss mein Sohn strubbeldumm sein... ich möchte ihre Schwangerschaftsprobleme auf keinen Fall klein machen, aber ich war dadurch komplett abgeschrieben. Zudem hatten sie schon eine Tochter, daher musste meiner Schwester mehr unterstützt werden.
Ich hab rotz und Wasser geheult, ich war so enttäuscht von meiner eigenen Schwester.

Eure Situation ist damit überhaupt nicht zu vergleichen, aber ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.
Ich habe damals Abstand gehalten, was unserer Mutter natürlich aufgefallen ist. Als ich ihr dann doch alles erzählt habe, war sie auch sehr enttäuscht von meiner Schwester.

Setzt dich bitte nicht selbst unter Druck, weil du gerne das erste Enkelkind in die Familie bringen wolltest. Konzentrier dich auf dich selbst und deinen Aprilknaller. Lass etwas Zeit vergehen.
Ich finde deine Vorsätze eigentlich ganz schön und würde es dennoch probieren, deine Schwiegerfamilie mehr einzubeziehen. Was sagt denn dein Mann dazu?
Und Probier mal, keine Vergleiche zu ziehen! Schau nur auf dich und deinen Krümel. Dadurch das die Kinder nah beieinander liegen, ist die Versuchung sehr groß, sie auch immer miteinander zu vergleichen. Aber das fördert nur das Konkurrenzdenken. Ich habe mir immer vorgestellt, wie toll die beiden Kinder irgendwann zusammen spielen werden!
Ich habe auch ein ziemlich schlechtes Verhältnis zur Schwiegermutti: ich kann nichts schlechtes sagen, aber es ist immer sehr krampfig. Und obwohl 200km zwischen uns liegen, geben sich beide Seiten echt Mühe, einen guten Kontakt aufrecht zu erhalten. Durch unseren Sohn ist das Verhältnis echt besser geworden. Gib da noch nicht auf!!

Ich drück dich einmal ganz dolle!!
Und Happy Lila-Balken-Tag!!!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Antworten