Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Huiii epea, da ist ja die ehM :clap:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Schmiddi Danke für den Bericht und deine Erfahrung mit dem Myo-Inositol!! :flower:

Mir ist nämlich noch etwas aufgefallen: in meinen beiden ersten („guten“) Zyklen habe ich noch das Clavella einer guten Freundin aufgebraucht... da ist das Myo-Inositol auch drin... frühere ES, super Sprung in die Hochlage und keine SB...
jetzt nehme ich das Myo-Inositol seit Freitag und habe heute morgen bereits nen mega fetten positiven Ovu... das kommt unerwartet früh!
und ich kann mich Avocaro nur anschließen, trotz der gefühlt 20 großen Tafeln Schoki am Wochenende ( :shamebag: ) ist meine Haut super schön, hier und da noch ein PMS-Pickelchen... sonst muss ich die Schoki nur anschauen und sehe aus wie ein Streuselkuchen...

Ich glaub ich hole meinem Mann heute auch mal eine Medikamentendose und stelle ihm ein paar NEMs zusammen :lol: Begeistert wird er nicht sein.. :lol:


Dornröschen Danke dir auch für deine Worte! Du hast mit jedem Wort völlig recht. Leider kommt mein Gyn am Montag nur aus dem Urlaub wieder. Aber mein Mann hat frei und kann somit den Großen bespaßen. ich werde mich am Nachmittag nach der Arbeit einfach ins Wartezimmer setzten, irgendwann werden die mich auch wohl ohne Termin dran nehmen müssen... :shamebag: :think:
Es tut mir leid, dass ihr in die nächste Runde müsst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du auch diesen Zyklus einen tollen Eisprung hast!! Unsere Zeit wird auch noch kommen!!

Edit:
Epea Danke dir auch für deine Erfahrung mit dem Myo-Inositol!! Schade, dass es bei dir nichts bewirkt!
Ich habe das gleiche Präparat, nehme aber nur zwei Kapseln am Tag..
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Haferflocke oh nein :shock: :( ich hoffe, dein Krümel ist einfach ein spätzünder und es kommt noch die erleichternde Info, dass alles ok ist :silent: für den schlimmen Fall, dass das nicht so ist: lass dich nicht hetzen und zu nichts drängen. (Hier kannst du aufhören, weiterzulesen, wenn du dich erst am nicht mit dem weiteren beschäftigen willst!)

Wenn du keine Ausschabung machen willst, dann lass es nicht machen und lese vorher jedenfalls ein paar Berichte dazu. Ich war ja noch nie auch mit ein bisschen schwanger, aber nach allem, was ich gelesen habe und was die Mädels hier in den letzten 1,5 Jahren geschrieben haben, ist es besser, erstmal zu warten, ob es allein abgeht, als direkt eine Ausschabung machen zu lassen, die einfach unsicherer ist als wenn es sich natürlich regelt. Ich schreibe das jetzt schon, auch wenn ich wirklich von Herzen hoffe, dass alle Gedanken sich noch in Luft auflösen, weil man wohl oft zu einer schnellen Entscheidung gedrängt wird, obwohl man sich die Zeit nehmen kann, die man braucht. Das wird einem wohl oft nicht gesagt. Hier sind aber noch Mädels, die dazu leider auch eigene Erfahrungen gesammelt haben. Ich wollte es nur schon mal teasern…

Oh man, Liebes, es tut mir so leid!

Dornröschen schön, dass du wieder mit von der Partie bist und ein Röschen für dich, weil du neu gestartet bist 🌹 ich hoffe, es geht dir ok? Es ist noch alles drin dafür, dass es bei dir trotzdem noch schnell klappt. ♥️

Blacksun danke dir, dass du dich nochmal vorgestellt hast 😊 so ein Dejà-vu ist natürlich nicht schön :-( aber gut, dass du schon dran bist und der hormonstatus erstmal ok war. wie lange hattet ihr es vor 10 Jahren versucht? Ist die Beziehung gescheitert und damit war der Wunsch erstmal auf Eis Bzw wie hast du es geschafft, diesen Wunsch 10 Jahre lang erstmal zu zügeln? (Ich hoffe, die Frage ist ok 🙈)

rina ♥️

avocaro happy lila Balken Tag 💜💜💜💜💜 ich wünsche dir alles, alles Gute!! 🍀💜 Legst du ein gutes Wort beim April- und Maibusfahrer für uns ein? ;-)
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Avocaro Dich hab ich vergessen:
Happy lila-Balken-Tag!! Ich wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft bis zur Endstation! Alles erdenklich Gute für dich und euren Krümel!!
Auch bei dir würde ich mich freuen, wenn du ihn und wieder mal rein hüpfst und Hallo sagst!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Apropos NEMs... das ist seit 1-2 Wochen ein heißes Streitthema bei meinem Freund und mir. Er ist der Meinung, dass NEMs nichts bringen, ein gesunder Mensch das eh nicht braucht und die meisten Präparate sowieso verunreinigt oder zu hoch dosiert sind.
In einigen Punkten muss ich ihm recht geben, aber ich sehe das immer aus dem Kiwu-Blickwinkel und da macht in meinen Augen z.B. Folsäure (inkl. Jod und Selen) und Omega 3 (da ich nicht auf meine Fischrationen komme) schon Sinn. Vitamin D nach Rücksprache mit dem Arzt evtl. auch noch. Das sieht er dann auch soweit ein, aber wenn ich mich mit ihm streiten will, brauche ich das Thema nur anzusprechen und wir geraten in 2 Minuten aneinander :roll: Ich würde gerne noch Q10 nehmen um meine evtl. angeschlagene Eizellqualität ein bisschen zu pimpen, da kommt von ihm dann sicher wieder ein Spruch :lol:

Wie seht ihr das gesamte Thema?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Franzi0307
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Franzi0307 »

Haferflocke Es tut mir so so leid. :( :flower: Ich drücke dich und wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!

An alle Ich bin gerade im Urlaub und kann deshalb nur schwer über das Handy hier mitschreiben, weil ich ohne Arbeit keinen PC benutze. Am PC ist es einfacher alle Beiträge im Blick zu behalten!
Diesen Zyklus habe ich das erste Mal mit der MuMu Kontrolle angefangen und es fällt mir noch sehr schwer. Ich habe vor einigen Jahren eine Kupferspirale eingesetzt bekommen, die sehr brutal war und die mich im Nachhinein betrachtet regelrecht traumatisiert hat. Seitdem habe ich Angst vor den FA-Untersuchungen und beim Gedanken daran meinen MuMu zu berühren ist mir ganz anders geworden.
Aber nun probiere ich es und es klappt ganz gut!
Habt ihr Tipps für mich? Wie macht ihr das?
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Fredi ja, es geht mir ganz okay. Da ich unter normalen Umständen eh noch gar nicht schwanger werden wollen würde (wow, dieser Satzbau), ist es für mich immer ein Zwiespalt... Einerseits freue ich mich, dass ich mein "normales" Leben und unsere relativ junge Beziehung noch eine Weile wie gehabt weiterleben darf, aber andererseits habe ich die kalte Panik im Nacken, dass ich niemals schwanger werde :crazy: und dann denke ich mir, vielleicht spürt mein Körper das und deshalb kann es gar nicht klappen?
Wie gehts dir denn? :flower:

Blacksun ich freue mich, dass du hier jetzt auch wieder mehr am Start bist und wir gemeinsam hibbeln können. Wir kennen uns ja bisher noch gar nicht, daher danke dass du so lieb warst und dich nochmal hier vorgestellt hast :) Es hört sich sehr gut an, dass dein FA da schon in der Diagnostik an Bord ist, aber vielleicht reicht ja auch schon das Utrogest aus und du kannst ganz bald hier rauskugeln :flower:

Tut mir leid, dass ich heute so kreuz und quer schreibe, aber ich nutze einfach immer mal wieder Pausen in der Arbeit :lol:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Franzi ich kontrolliere ja auch meinen Muttermund, weil mir das leichter fällt als den ZS einzuordnen. Ich versuche immer zur gleichen Tageszeit zu tasten und gehe dafür einfach in die Hocke, manchmal komme ich an den fruchtbaren Tagen trotz Hocke kaum dran :D mit der Zeit bekommt man da aber ein gutes Gefühl dafür, was weich ist und was offen usw. Ich drücke dir die Daumen :)
(Hatte übrigens auch einen Kupferperlenball bis vor 4 Monaten und die Einlage war ein absoluter Albtraum gefolgt von einem Monat durchgehend Höllenschmerzen und dann 8 Monaten Schmerzen, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben, bei jeder Periode... Kommentar meiner Gyn zum Kupferperlenball "so einen Quatsch machen Sie aber nicht mehr, ok?")
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Franzi ich werte mir ZS aus, Taste aber auch den MuMu ab, da ich irgendwie noch ein weiteres Merkmal für den ES brauche... bin etwas verunsichert, was die Anzeichen meines Körpers betrifft und hab irgendwie das Vertrauen verloren...
Ich finde es auch sehr schwer... gefühlt ist mein MuMu immer tief und zumindest halb geöffnet...
Ich Taste auch immer zur selben Uhrzeit ab. Ansonsten ist aller Anfang schwer, jede Frau anders. Ich kann dir nur raten, am Anfang genau zu dokumentieren. Und die Sicherheit kommt mit der Erfahrung und dem Kennenlernen des eigenen Körpers.

Dornröschen Mein Mann ist da genauso. Macht sich immer über meine Pillendose lustig: „Wie alt bist du? 80?“
Klar die Wirkung ist umstritten, aber bei einigen Sachen merke ich selbst, dass es mir gut tut.
Daher mein Vorgehen: ich hole ihm tatsächlich jetzt ein Pillendose, fülle sie auf und werde sie ihm kommentarlos unter die Nase halten. So nach dem Motto, wenn ich muss, musst du auch. Und Folsäure ist nachgewiesen wichtig für die Entwicklung des Kindes. Mein Mann wird es mit machen, wenn nicht ganz ohne Meckern. Aber das auch er was zum KiWu beisteuern muss, war ja vor einigen Wochen großes Thema bei uns, daher wird es garantiert nicht in Diskussion ausarten.
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Liebe Haferflocke mir fehlen die Worte 😞 auch ich drücke die Daumen, dass dein Krümel ein Spätzünder ist. Und natürlich darfst du dich hier äußern darüber :flower: Wir sind für dich da ❤️

Avocaro haaaaaappy lila Balken day meine Liebe :love: ich wünsche dir eine wunderschöne, entspannte Schwangerschaft und ein wundervolles, gesundes Baby im Arm :love:

Dornröschen fühl dich gedrückt :flower: auf das der nächste Zyklus dein Glückszyklus wird ❤️

Franzi ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub :flower:

Hier so: ist das ehm oder nicht? Ich hab keine Ahnung 😅 mir fehlen halt echt einfach die Werte davor und weiß nicht ob das doch noch TL Niveau ist oder nicht. Abwarten 😅
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten