Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Ach Mist Dornröschen ich drück dir auch ganz fest meine Daumen 😖 haben sich damals alle deine Zyklen so eingependelt?
Aber bis jetzt sah doch alles richtig gut aus oder? Ich drücke wirklich alles was ich hab, dass es so gut weitergeht wie es his jetzt war Liebes 😞
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Dornröschen Hattest du schon immer sooo fruhe Eisprünge? Ich bin echt immer wieder erstaunt, über deine frühen Eisprünge. Hat das mit deiner Erkrankung zu tun? Was sagt denn dein FA dazu? Du musst nicht antworten, wenn du nicht magst! Ich stell mir die Frage, ob die Eizelle so schnell reifen kann, wobei sie dann ja eher nicht springen würde, oder? :think:
Wenn deine Hochlagen lang genug sind, sind die kurzen Zyklen doch kein Problem, oder doch?
Einen Zyklus hatte ich bereits direkt nach der Periode MS, der ES war dann aber erst 10Tage später...
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Danke ihr Lieben :flower:
Ja, meine Zykluslängen 2020 waren:
20,20,18,18,22,17,22
Dann habe ich Mönchspfeffer bekommen: 25,23,24,25,17,21
Und dann ging die Hormonersatztherapie los: 34,26,22,35

Ich hoffe echt dass mir nur ein Pups quersitzt oder sowas :lol: ist bestimmt auch nicht gerade förderlich für die Eizellqualität wenn das Ei so früh springt :think:

Aber jetzt versuche ich mal aus meinem Sorgen-Schaukelstuhl rauszuhüpfen. Schlaft gut ♥️
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Ziska282
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 15:51

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ziska282 »

So, jetzt aber :)

Schnatterinchen Ich schließe mich an. Wünsche dir ganz viel Kraft und Hoffnung :flower:

Dornröschen Dein ES lässt sich bestimmt noch Zeit..Daumen sind gedrückt :flower:

Blume Danke, dass ist lieb von dir :) Ich werde auf jeden Fall berichten wie die Termine jeweils gelaufen sind. Auch wenn ich bei beiden Termine ein bisschen Angst hab, was dabei rumkommt. :?
Eine kleine Hoffnung habe ich auch noch, bin aber noch vorsichtig. Jaaa, dass klingt nach einem guten Plan :angel: Der Mai gefiel mir sowieso schon seit längerem als Geburtsmonat :lol:
Dein Anstieg sieht auch schon super aus, steigt die Tempi sonst schneller an bei dir? Hoffentlich werden die Ovus bald stärker und eine höhere Tempi morgen. :thumbup:

Schmiddi Auch wenn es schon etwas her ist: Danke der Nachfrage :) Mir gehts gut. Der Rückzug tat mir gut, ich bin guter Hoffnung :angel: Vielleicht wird der 10. ÜZ auch unser Glückszyklus.
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Rina Vor der Chemo hatte ich zwar auch mal einen frühen Eisprung mit ehM an ZT12 oder so, aber in der Regel eher die ehM so um ZT16-18. Meine FÄ meinte letzte Woche, dass frühe Eisprünge charakteristisch sind für die Wechseljahre und das viele Frauen mit 40 haben. Solange die restlichen Hormone okay sind ist das auch in Ordnung. Mit frühe Eisprünge meinte sie aber glaube ich ZT10-11 und nicht ZT7-8, weiß nicht was sie dazu sagen würde. Mir macht das auch etwas Bauchweh im Hinblick auf die Eizellreifung, aber wie du auch gefragt hast, weiß ich nicht ob unreife Eizellen dann nicht einfach gar nicht erst springen? Bin überfragt…
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Dornröschen Ich meine, dass Eizellen bereits nach dem ES bereits anfangen zu reifen... Aber ich bin absolut kein Mediziner. Dass du wegen der verfrühten Wechseljahre, da jetzt Bauchschmerzen bekommst und dein Gedankenkreisel los legt, ist, ist mehr als verständlich.
Sonst rufe doch Mal bei deiner FA an und frag, ob da Handlungsbedarf besteht und wie sie das sieht. Es bringt überhaupt nichts, wenn du dich verrückt machst!! Lieber einmal mehr fragen, als zu spät!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Ziska kann verstehen das du da mit gemischten Gefühlen an die Termine ran gehst. Ich denke das würde jedem so gehen :flower:
Mein Tempianstieg ist eigentlich immer nach einem Absacker danach wieder mindestens auf CL oder gleich deutlich in Hochlage. Aber es ist immer ein bisschen anders. Bin jedenfalls gespannt was die Tempi morgen macht.

Dornröschen danke für deine Erläuterung. Ich habe ja auch ab und an einen frühen Eisprung zwischen ZT 10 und 11. Und die Frage ob die Eizelle reif ist habe ich mir auch schon gestellt. Aber da mein Mittlere Sohn aus einem frühen Eisprung entstanden ist denke ich schon das die Eizelle reif sein wird/kann.
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Biene »

Dornröschen wie ist denn dein FSH, das wäre ja interessant?

Vivo AMH alleine sagt so wie Lara schon gesagt hat nicht soooooo viel aus. Das FSH dazu ist wichtig. Und am AMH sieht man gut ob jemand im Falle einer IVF gut stimulierbar sein wird oder eher nicht. Auch der antrale follikelcount ist wichtig. Alles über 6 ist gut!

Schnatterinchen, das sind wohl wahrlich nicht so gute news! Leider! Aber so wie viele vorschreiberinnen schon gesagt haben: Lass dir zeit! In dem Stadium einer Schwangerschaft mit einem HCG von knapp über 50 dauert es im Regelfall nicht lange bis die Blutung kommt! Vor allem wenn das utrogest weg ist. Mach was sich gut anfühlt und nimm dir die Zeit dich zu verabschieden.

Me: irgendwer hat gefragt wie mein Hibbellevel ist: eigentlich sehr sehr niedrig. Obwohl die Herzen gut sitzen habe ich keinerlei Symptome, kein ziehen, kein Harndrang, usw. Die waren bei den vorherigen Schwangerschaften sehr wohl vorhanden! Also eher wenig! Mal sehen. Mache am Sonntag früh einen test falls die mens noch nicht da ist und erwarte dass er negativ ist.
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Biene ich bin weiter hibbelig für dich, vielleicht bist du ja schwanger ohne Symptome :)

Meine Hormonwerte weiß ich leider nicht, da ich ja erst vor zwei Monaten die Pille abgesetzt habe und im Oktober dann alles in der Kiwu gecheckt wird. Letztes Jahr hat meine alte FÄ aber meine Hormonwerte irgendwann im Zyklus bestimmt (ich weiß sie leider nicht mehr), aber da lag alles top im Rahmen (angeblich - komisch dass meine Zyklen dann trotzdem so kurz waren). Und sie hat mir trotz allem Mönchspfeffer verschrieben.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Ich habe mich gerade mal durch die Liste gestalked. Es ist gibt leider schon so lange keine guten News hier... es wird mal wieder Zeit. Auch das sich die Hochlagenstange füllt. So leer war sie ja noch nie :wtf:

mulligan Bist du neu gestartet meine Liebe. Es tut mir sehr Leid. Wie geht es dir? :flower:

Trixie Bei deinen Kommentaren bin ich schon ganz hibbelig. Ich bin sehr gespannt und wünsche es dir sehr!
Seid ihr eigentlich gerade noch in eurem Bus unterwegs? Oder hab ich da was verwechselt? Vielleicht war das auch Ibi mit dem Bus. :crazy:
Wir bauen auch gerade einen Transporter um. Aber es zieht sich. :D

Biene ich bin trotzdem sehr gespannt bei dir :clap:
Was sagt denn der FSH Wert zum AMH Wert aus? Das würde mich sehr interessieren.
Mein AMH Wert war bei 6.0. Aber Testosteron DHEA usw waren ziemlich tief. FSH bei 7,8 am Zyklustag 5 (Follikelphase)
PCOS würde ich eig. ausschliesen, da im Ultraschall nie viele Eierchen gesehen wurden bzw. immer normal viele.
Aber der Wert ist ja doch schon sehr hoch und ich müsste bei einer Stimulation vermutlich aufpassen, dass nicht überstimuliert wird oder? :flower:
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Antworten