Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Herzensbärchen vielen Dank für die schönen Listen in den letzten Tagen :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Talluabelle hat geschrieben: Mittwoch 22. September 2021, 09:56 ja da hast du recht, mein Gyn hat ja gesagt, dass ich nicht von einem normalen zyklus ausgehen kann. Die anzeichen waren/sind so eindeutig, dass ich mir sicher war, dass ich auch diesen zyklus einen es habe.. hmpf.. danke, ich hoffe auch, dass morgen mal die tempi steigt 🔥
Hey ich seh einen Anstieg 😁😁😁
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Haserl
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 14:22

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haserl »

Herzensbärchen vielen Dank für die schönen Listen in den letzten Tagen. :flower:

Und das wichtigste :D happy, happy lila-Balken-Tag :love: ich wünsche dir eine spannende, aber unkomplizierte Schwangerschaft :)
Haserl (34) & Hasen-Mann (33) auf dem Weg zum Häschen :love:

[https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... 2021-10-06]Glückszyklus (4.ÜZ)[/url]

Bild
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

Vivo hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 07:29 Hey ich seh einen Anstieg 😁😁😁
Jaaaa 😎🤗
Jetzt fehlt nur noch ein Anstieg morgen!

Bei dir wird es langsam spannend! Misst du bewusst nicht mehr? Das habe ich nämlich auch vor, sobald ich in der HL bin :mrgreen:

Herzensbärchen: Happy Lila Balkentag - alles Liebe für die Schwangerschaft :love:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ja ich hab das Thermometer bewusst weggelegt. Es nimmt einfach etwas den Fokus vom Thema für mich. Vielleicht messe ich Sonntag früh einmal, das weiß ich noch nicht.

Ich überlege auch am Sonntag vielleicht schon zu testen, bin aber unsicher. Ob ich nicht den einen Tag noch warte, wie die Ärztin es gesagt hat. Oder noch länger? Hilfe 🤣
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

Vivo hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 10:21 Ich überlege auch am Sonntag vielleicht schon zu testen, bin aber unsicher. Ob ich nicht den einen Tag noch warte, wie die Ärztin es gesagt hat. Oder noch länger? Hilfe 🤣
Also (ich hab jetzt gut Reden.. ich weiss) ich würde warten 😉 Ich finde Messen ist eine gute Idee, aber warte doch noch mit dem Test bis Mo / Di?
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mine1408 »

Vivo ich würde auch lieber noch einen Tag warten...haben das jetzt hier ja leider auch schon öfter gehabt, dass eine frühe Testung eher Verwirrung stiftet als Sicherheit gibt. Aber vielleicht gibt ja die Tempi am Sonntag dann auch schon ein kleines Indiz ab.



Hallo ihr Lieben,
ich les hier immer ganz fleißig mit und bin sonst immer im Faden "Hibbeln nach FG" unterwegs. Da dort aber aktuell so wenig los ist, dachte ich mir, ich klinke mich mal vorsichtig hier ein und würde gern hier aktiver werden :)

Wir sind aktuell im 7.ÜZ nach unserer Fehlgeburt im März 2021...wobei ich Fehlgeburt eigentlich einen blöden Begriff finde, immerhin war unser Sternchen bereits in der 20SSW.
Da es damals bereits im 1.ÜZ funktioniert hatte, haben wir nun bereits für den 08.10.21 einen Termin zur weiteren Vorgehensweise + Diagnostik bzgl. Kinderwunsch bei einem Facharzt - ist keine direkte KiWu Klinik, aber zumindest ein Arzt der sich damit wohl besser ausgekennt (Sterilitätsdiagnostik + Präntataldiagnostik) als mein bisheriger FA.

Da heute schon Freitag ist, wünsch ich euch Hibbelhühnern einen guten Start ins Wochenende :flower:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Hallo ihr lieben Alle! :wave:

Taluabelle Da ist der Anstieg! :thumbup: hoffe sehr, dass es so weitergeht!

Herzensbärchen Happy Lila Balken Tag! Ich wünsch dir eine ruhige und schöne Schwangerschaft! Alles Gute für euch :flower:

Vivo Ich teste immer so ab HL12, um einfach zu wissen woran ich bin... Da ich kaum ULS habe, überrascht mich die Menses immer etwas.. da ist mir ein negativer Test irgendwie lieber... :think:

Mine Herzlich Willkommen auch hier! Es tut mir sehr leid, dass ihr so etwas erleben musstet. Für euren Termin im Oktober schon mal alles Gute, hoffe, dass der FA euch helfen kann.
Wobei es hier im Moment auch ziemlich ruhig geworden ist... :think: :crazy:

Hierso Ich war heute morgen beim Folikelmonitoring. Rechts ein Folikel mit 18mm und links einer mit nur 10mm... Besser als nichts, aber meine FÄ war sehr verhalten. Kann mich gerade über den einen "guten" Folikel nicht wirklich freuen. Nach einer Woche richtig gemeinen MS, hatte ich eigentlich mehr erhofft. Für uns heißt es also immer noch warten auf den ES... Meinem Mann hat sie noch NEMs verordnet. Meine FÄ wird sich aber auch schon Mal mit ihrem KiWu-Experten beratschlagen, wie es weiter geht, wenn es dann auch im 2.Zyklus mit Clomifen nicht geklappt hat...

Habt einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Biene »

Liebe Rina,

Ein follikel mit 18mm an ZT 11 ist super!! Das ist ein sehr wünschenswertes Ergebnis unter clomifen! Ich bestelle meine Patientin bei so einem Befund entweder am nächsten Tag oder übernächsten Tag wieder und löse dann bei einer grösse von etwa 20mm aus! Bei einem Wachstum von ca 1,5 bis 2mm pro Tag ist das ein perfekter Wert und es ist nur ein follikel gewachsen, was bezüglich des mehrlingsrisikos ebenfalls super ist! Wichtig wäre noch die dicke der schleimhaut!? Finde da deine Gynäkologin ziemlich inkompetent, sorry!
Auslösen mit pregnyl und dann 2 Tage später Beginn mit einem gestagen, sei es nun duphaston oder utrogestan! Aber wenn ich schon stimuliere dann schaffe ich ideale Verhältnisse und helfe dem Paar mit dem richtigen Timing und löse aus! Das ist ja irgendwie nur halb sinnvoll was da bei dir passiert!
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Biene »

Vor allem bei einem schlechten spermiogramm!! Sowas ärgert mich! Das ist wirklich nur die Hälfte von dem was getan werden kann, was du da an Hilfe erhältst!
Antworten